Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 16.06.2021, 21:43 Uhr

Bitte dringend Rat! (Danke fürs Lesen)

Das liest sich, als würdest du dir einen kleinen Egozentriker groß ziehen. Läuft ja prächtig für ihn: er muss nur genug Theater machen, dann springt Mama und tanzt nach seiner Pfeiffe.

Viele verwechseln bedürfnisorientiert mit regel- und strukturlos. Bedürfnisorientiert heißt eben nicht, dem Kind jederzeit jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und ihm seinen Willen und seine Launen uneingeschränkt zu lassen.

Das Gefühl habe ich bei dir. Alles richtet sich nur nach dem Kind. Was lernt dein Sohn? Alles dreht sich nur um mich und was ich will, ist das einzige was zählt.

Setze Grenzen, setze Regeln und Strukturen durch. Vergiss den Kaba! Der ist Nebenschauplatz und würde ich als Süßigkeit nicht überdramatisieren. DAS ist nicht dein Problem. Was du wirklich bereuen wirst ist, dass du irgendwann einen Egomanen vor dir stehen haben wirst, wenn dein Kind nicht langsam mal lernt, dass es nicht immer nur um ihn und seine aktuelle Laune geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.