Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia2018 am 12.08.2019, 20:26 Uhr

15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo,
Ich benötige dringend Hilfe, da wir mittlerweile sehr verzweifelt sind..
Unser Sohn wird 15 Monate alt und schläft noch auf dem Arm ein,wird dann in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und wird trotzdem alle 3 Stunden wach, und schläft dann im Elternbett weiter da er sich nicht wieder ablegen lässt.
Wenn er durchschlafen würde oder nur 1mal Nachts wach werden würde,wäre es auch so weiterhin voll ok. Aber er liegt bei uns, wälzt hin und her, tritt um sich und wird alle 2-3 Stunden wach.. im Dezember kommt Baby Nummer 2 und daher habe ich eh schon wenig schlaf und schlafe seid wochen fast gar nicht mehr..

Ich liebe meinen Sohn über alles, aber heute wollte ich es probieren.. ich habe ihn nach seiner Abendmilch in sein Bett gelegt, saß daneben und er fing an zu weinen und zu schreien.. auf einmal erbrach er.. weinte völlig verzweifelt, die Nase lief, er war so fertig und nach 55 Minuten musste ich ihn raus nehmen da er so gezittert hat.. er schlief sofort auf meinem Arm total erschöpft ein..
Das brach mir das Herz, ich schaffe es definitiv nicht ihn weinen zu lassen..

Haben sie einen Tipp für uns die Schlafphasen zu verlängern?

Ich bedanke mich tausendfach im Voraus.
Dankeschön!

 
3 Antworten:

Re: 15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Antwort von Piranja1984 am 12.08.2019, 21:38 Uhr

Wo befindet sich sein Bett? Mein Großer schläft mit seinen drei Jahren immer noch bei uns, aber in seinem eigenen Bett neben uns. Er tritt halt auch viel, will aber noch unsere Nähe und so ist es für alle die beste Lösung.es ist auch noch total normal in dem Alter von deinem Sohn so oft wach zu werden und eure Nähe zu brauchen.
Und Ps: Unser 2. Kind schläft im Beistellbett neben uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Antwort von Mia2018 am 13.08.2019, 12:49 Uhr

Hallo, danke für die Antwort.
Sein Bett steht in seinem Kinderzimmer. Die erste Runde von 19 bis 23 Uhr schläft er auch dort und danach wirds schwierig. Heute Nacht zum Beispiel war es auch wieder so,dann hat er aber von 23 Uhr bis 7.30 uhr bei uns durchgeschlafen.. was noch nie vor kam.
Ich bin auf die nächste Nacht gespannt..
Ich habe nur Bedenken, das wenn beide Kinder bei uns schlafen, das die kleinen sich dabn gegenseitig wach machen könnten..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Antwort von 2o11 am 13.08.2019, 14:53 Uhr

Hier schlafen sowohl der inzwischen 3 jährige als auch 13 Monate alte zwerg bei uns im Bett ;)
Der kleine bekommt nachts noch 1 bis 3 flaschen. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft der 3 jährige wach wurde, auch schon von Anfang an. Ihn hats nie gestört.
Beide kam gar kein eigenes Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo Zusammen! Ich wollt mal fragen ob mir jemand Tipps wie ich meine 18.monate alte Tochter in Ihrem Bett schlafen beibringen kann? Sie schläft bei uns im Bett, aber wir wollen sie zumindest in Ihr Bett das neben unseren Ehebett steht mal dazubringen. Seither stand sie ...

von Lovely2015 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Kind 2 Jahre will im eigenen Bett schlafen, aber nicht alleine.

Hallo :) Mein Sohn hat von Anfang an immer bei uns im Familienbett geschlafen. Nun sind wir umgezogen und er hat ein ganz tolles Zimmer mit einem großen Bett bekommen. Jetzt nach 2 Monaten will er auch da schlafen, was ich echt total toll finde (auch wenn ich ihn im Bett ...

von Jolinchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Tochter 21 Monate schläft nicht mehr im eigenen bett

Hallo und guten Abend, Meine Tochter wird im April 2 Jahre sie ist ein total liebes pflegeleichtes Kind! Seit dem sie 10 monate ist hat dsscschlsgen ohne Probleme geklappt! Doch plötzlich ist das anders! Ich muss dazu sagen ich bin in der 27. ssw und sie bekommt das auch ...

von youju22 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Das Schlafen im eigenen Bett (2,5Jahre)- egal was ich mache es klappt nicht

Hallo, ich habe schon länger nicht mehr gepostet weil ich mit meiner kleinen Maus (knapp 2,5 Jahre) ganz gut durch alle möglichen Phasen gekommen bin und sie wirklich umgangsleicht ist. Aber jetzt geht mir die Puste aus bzw. mein Latein ist am Ende. Es geht um das Thema ...

von Smarty4077 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Kruppanfall und im eigenen Bett schlafen

hallo, unser Sohn (2,5) hat eigentlich seit er das große Bett hat immer schön in seinem Bett geschlafen. Also ca. 6 Monate jetzt. Vorher gab es immer Mal Probleme mit dem Einschlafen alleine. Durchschlafen geht auch nur selten, aber das ist ok. Da darf er nachts dann rüber ...

von Bogil 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

Kind schlät nicht mehr im eigenen Bett.. was unternehmen?

Hallo an alle. ich weis nicht wie es bei euch ist aber meine Kleine hat bis vor einiger Zeit (ich kann noch nicht einmal genau sagen wann es aufgehört hat) in ihrem eigen Bett geschlafen, Ich glaube seit dem sie in die Kita geht, hat sie so schlecht geschlafen, dass ich ...

von Filin 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im eigenen Bett

schlafen lassen, oder wach machen?

Hallo, Ich hab jetzt das "Problem", ( ist eigentlich kein richtiges Problem, aber anders als sonst), dass sie vormittags neuerdings 1-2 Stunden schläft (knapp 15 Monate)..aber dafür nachmittags natürlich nicht mehr..sie ist viel im großen krabbelgitter und ist einfach ...

von Zickchen 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.