Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 10.08.2019, 12:27 Uhr

Kind isst und schläft nicht

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal um Rat fragen, auch wenn ich befürchte, dass man nichts machen kann, außer auf bessere Tage zu hoffen.
Unser Sohn, 14 Monate, ist seit 3 Tagen total verändert.
Er isst so gut wie nichts und schlafen war die letzten 2 Nächte ein Alptraum. Normalerweise schläft er von 19 Uhr bis halb 6/6 oder halb 7/7 Uhr.
Vorgestern war er jede Std wach und wollte trinken. Das habe ich noch nachvollziehen können, er hatte Fieber.
Heute Nacht das gleiche Spiel. Fieber hat er aber keins mehr.
Tagsüber kann man ihm nichts, wirklich nichts Recht machen. Er schreit nur, motzt oder weint. Egal ob wir ihn tragen, mit ihm raus gehen, spielen etc.
Er schlägt um sich, haut seinen Kopf auf den Boden, flippt zwischendurch komplett aus. Auch das Schlafen tagsüber ist eine Katastrophe. Normalerweise schläft er tagsüber insgesamt 2 1/2 Std. Davon ist vlt eine halbe Stunde übrig geblieben.
Sachen, die er über alles liebt, wie baden, hasst er plötzlich.
Ich weiß nicht was los ist. Kann das vom Zahnen kommen (sehen tun wir allerdings nicht)? Vor anderthalb Wochen hat er seine 2te MMR Impfung bekommen. Könnte es da evtl einen Zusammenhang geben?
Mal abgesehen davon, dass wir total kaputt sind, mach ich mir jetzt doch echt Sorgen, vor allem weil er kaum was isst.

Kennt das jemand und kann mir was raten?

P. S. : Wir sind übrigens sehr sehr geduldig mit ihm. Also dass er merken könnte, dass wir angespannt sind schließe ich jetzt einfach mal aus.

Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Kind isst und schläft nicht

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.08.2019, 14:58 Uhr

Hat er vielleicht Schmerzen?
Daran würde ich als erstes denken. Vor allem, wenn er Fieber hatte.
Habt ihr mal in seinen Mund geschaut? Ansonsten kenne ich so ein Verhalten auch bei Ohrenschmerzen. Das tut im.Liegen viel mehr weh.
Wenn es so bleibt, würde ich ihn vom Arzt anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst und schläft nicht

Antwort von JaLu9116 am 10.08.2019, 23:44 Uhr

evtl bahnt sich was an, wenn er Fieber hatte.. vllt auch Nachwirkungen von der Impfung, vllt auch von den Zähnen (die sieht man ja nicht gleich wenn sie sich in den Kiefer schieben).. vllt kommt er auch einfach in die "Trotzphase".. es kann alles mögliche sein und evtl ist in ein paar Tagen alles wieder normal.. ich würde bei "nichts essen, schlecht schlafen, Dauermeckern und Fieber" aber eher tippen, dass sich ein Infekt anbahnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst und schläft nicht

Antwort von Btby am 11.08.2019, 0:48 Uhr

Meine Kinder haben nach der MMR Impfung wirklich eine Wesensveränderung durchgemacht. Ging aber auch irgendwann vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst und schläft nicht

Antwort von Astrid am 11.08.2019, 13:07 Uhr

Naja, er hat ja offenbar einen Infekt, auch wenn das Fieber jetzt weg ist. Da ist das alles völlig normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein kind schläft und isst nicht.

hallo zusammen, meine tochter ( 18 monate, nicht gestillt ) ist ziemlich konsequent im essen verweigern, schon von anfang an. als baby wollte sie kaum trinken und mit der beikost kam das drama mit dem essen, bis heute. sobald ein löffel oder eine gabel richtung mund geführt ...

von corinna79 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind isst nicht, schläft

Schläft nicht mehr durch...

Hallo ihr Lieben.. Ich wende mich mal an euch und zwar mein kleiner Paul ist 21 Monate alt er schläft seit Februar nicht mehr durch.. Wacht in der Nacht zwischen 00:00 und 2:00 in der früh auf.. Weinent und will dann zu mir ins Bett wo er auch meistens wieder gleich ...

von NinaMa25 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind (3) schläft ohne Schnuller nicht

Hallo! Meine Tochter hat seit sie 1 Jahr alt ist den Schnuller "nur" noch zum Schlafen. Nun hat uns die Zahnärztin fix und fertig gemacht, dass die kleine ein entstelltes Gesicht bekommt wenn wir nicht sofort den Schnuller wegnehmen! Seit 6 Tagen machen wir es aber sie ...

von xxsomebodyxx 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft mein Kind zu viel?

Hallo, wir haben irgendwie einen etwas komischen Rhythmus, aber es geht mir jetzt mehr um die Schlafmenge. Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und er schläft mittags etwa zwei Stunden von ca 11 Uhr bis 13 Uhr manchmal auch bis 13:30 Uhr und am späten Nachmittag von etwa 17:30 Uhr ...

von Wunder44 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft plötzlich extrem schlecht

Hallo Vielleicht ist hier eine erfahrene Mama, die schon ähnliches durchgemacht hat. Bisher war mein Kleiner (17 Monate) ein richtiges Traumkind was das Schlafen angeht. Seit er 5 Monate alt ist schläft er durchschnittlich von 7 Uhr abends bis 8 Ihr morgens in seinem Zimmer ...

von Mucki211 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

15 Monate und schläft die ganze Nacht nur in meinem Arm

Hallo zusammen. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er schläft Nachts schon seid Monaten sehr schlecht und unruhig. Ich lege mich mit ihm so um halb acht in unser Bett wo er dann einschläft, dann kann ich ihn ihn sein Bett tragen sobald er schläft. Er wacht dann so nach einer ...

von Lisalu 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft nur auf dem Arm ein....

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter, 1 Jahr, schläft nur mit schunkeln auf meinem Arm ein, seit sie ca. 4 Monate ist. Ablegen in ihr Bett ist meistens kein Problem. Allerdings wird sie noch häufig Nachts wach und möchte dann auch ab und zu getragen ...

von Mama-2017- 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 1 1/2 schläft nicht

Hallo zusammen Zur Zeit bin ich total überfordert mit der Situation bei uns zu Hause.  Ich habe zwei kleine Teufel 5 Jahre und 1 1/2 Jahre.  Abends läuft es so ab das wir uns abwechseln die Kinder ins Bett zu bringen. Einen Abend ich das eine Kind den anderen Abend das ...

von Levgirl89 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

23 Monate altes Kind schläft nicht mehr alleine. Tendenz schlimmer

Meine Tochter wird im August 2 Jahre alt. Seit etwas mehr wie 1 Woche verändert sich ihr schlafverhalten immer mehr ins negative. Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt an dem sie absolut nicht mehr alleine ins Bett geht. Bisher war es so: Abendessen. Etwas Zeit ...

von ElMa1216 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby 7 Monate schläft zu viel?,spielt kaum

Guten Tag! Ich bin neu hier und habe dringend ein paar Fragen, weil ich das Gefühl habe mein Kind schläft deutlich mehr als alle anderen. Schlafen derzeit von 07:30 - 08:30, 10:30 - 12:00, 13:30 - 15:00, 19:00 - 06:00, Manchmal ist sie tagsüber nur eine Stunde wach und ...

von Mamaneu1985 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.