Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebecca.riedel@gmx.de am 03.01.2012, 9:00 Uhr

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird sie wach und ist nur am weinen. Das geht so lange bis wir sie in unserem Bett schlafen lassen und mein Mann flüchtet und schläft auf der Couch. Wie kann man ihr das abgewöhnen das geht schon seit mehreren Monaten so. Habe schon mit Musik, Nachtlicht probiert hat alles nicht geklappt. Vielleicht wiesst ihr einen rat!!! Ich verzweifle und es gibt nur Streit mit meinem Mann.

 
7 Antworten:

Re: Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Antwort von muddelkuddel am 03.01.2012, 9:34 Uhr

warum nicht in eurem bett lassen?

ansonsten: warum auf die couch, warum wickeln, warum trinken?

trinkflasche mit wasser ans bett, kind wird wach, im bett lassen, trinken anbieten, trösten, kuscheln...

ich glaube, du machst nachts einfach zuviel hantier: erst raus aus dem bett, dann wieder rein, zwischendurch ausziehen...danach wäre ich auch wach ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Antwort von rebecca.riedel@gmx.de am 03.01.2012, 10:44 Uhr

Warum nicht in unserem Bett! Weil sie sich so breit macht. Wir werden das mal ausprobieren. Sie schläft auf der Couch ja direkt wieder ein, wenn ich dann aufstehe um sie ins Bett zubringen wird sie wieder wach. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Antwort von mialu0409 am 03.01.2012, 10:58 Uhr

Genau, Nachts nur das nötigste, Windel nur wechseln wenn grosses Geschäft, evtl. auch ein Nachtlicht an, trinken nur Wasser und nur im Bett. Nicht viel reden, ein bisschen beruhigen, wenns geht nur flüstern. Und wenn sie weint, kurz rein, beruhigen, über den Kopf streicheln und alles ganz ruhig. Ich weiss wenn ich meine Tochter zu uns geholt habe, was sehr selten vorkam, dann haben alle unruhig geschlafen. Daher schläft sie in ihrem Bett am besten. War bei meiner grossen Tochter auch schon so.
Die Kleine schläft jetzt seit Silvester abends etwas schlechter ein, sie hatte dolle Angst, aber auch da machen wir es so, nur kurz beruhigen, noch etwas streicheln und dass reicht schon aus und sie schläft bald ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im eigenen bett die flasche geben bzw. im kinderzimmer im sessel

Antwort von TiBi2009 am 03.01.2012, 11:49 Uhr

und die windel nur wechseln wenn sie übervoll ist. ansonsten ruhig anlassen - hab meinem schon als baby nachts keine windeln gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Antwort von Virginiagirl am 03.01.2012, 15:04 Uhr

Warum stellt Ihr nicht ihr Bett direkt neben Eures und macht die Gitterstäbe auf der einen Seite weg? Dann schläft sie quasi bei Euch im Bett, hat aber ihren eigenen Bereich und alle haben mehr Platz.

Hat ausserdem den Vorteil, dass Du sofort mitbekommst, wenn sie wach wird. Machen wir bei unserer Tochter (2,5 Jahre) genauso. Sie wacht nachts auch noch häufiger auf. Manchmal hilft dann schon einfach nur schnell Hand halten und streicheln, damit sie wieder einschläft. Dann wird sie erst gar nicht richtig wach. Sie will sich nur vergewissern, dass Mama noch da ist.

Und wickeln würde ich wirklich nur im äussersten Notfall. Das habe ich bei meiner schon mit 1 Jahr nicht mehr gemacht nachts. Trinkflasche mit Wasser ans Bett und gut ist. Nicht rausnehmen, nicht viel reden, nicht rumtragen. Streicheln, Nähe geben, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normales Verhalten!

Antwort von rabarbera am 04.01.2012, 1:04 Uhr

Leider (für euch...) verhält sich euer Kind völlig normal! Viele (wenn nicht die meisten?) Eltern, die nicht akzeptieren können, dass Babys und Kleinkinder nunmal auch nachts Nähe brauchen und sehr, sehr häufig nicht gern allein schlafen, machen diese Erfahrung!
Warum dürfen dein Mann und du gemeinsam schlafen (was ihr offensichtlich gern tut, sonst hättet ihr getrennte Schlafzimmer?!), euer Kind soll/muss aber unbedingt allein schlafen? Ist das nicht ein bisschen unlogisch und ungerecht?
Wenn euer Bett zu klein ist und sie sich zu breit macht, würde ich ihr Bett direkt neben eures stellen, evtl. eine Gitterseite abnehmen (ist dann wie ein Beistellbett). Und ansonsten die normalen Bedürfnisse eures Kindes akzeptieren, anstatt sich darüber zu ärgern...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normales Verhalten!

Antwort von kirshinka am 04.01.2012, 22:43 Uhr

Kann mich rabarbara nur anschliessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kruppanfall und im eigenen Bett schlafen

hallo, unser Sohn (2,5) hat eigentlich seit er das große Bett hat immer schön in seinem Bett geschlafen. Also ca. 6 Monate jetzt. Vorher gab es immer Mal Probleme mit dem Einschlafen alleine. Durchschlafen geht auch nur selten, aber das ist ok. Da darf er nachts dann rüber ...

von Bogil 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im eigenen Bett, Schlafen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im eigenen Bett, Schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein Sohn 13.Monate war schon immer ein schlechter Schläfer LEIDER!!!:-)aber seid paar Monaten wacht er sehr oft auf manchmal schafft er es 3Std zu schlafen nachts und aber auch fast jede std wach er ist nicht ganz wach er fängt an zu quängeln dann gebe ich ihm ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hellhörig beim schlafen- Was tun

Hallo, da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar ...

von strandkrabbe30 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Panik vor dem Schlafen

Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen haben wir ein riesiges Problem. Unsere Tochter (18 Monate) will nicht mehr einschlafen. Sie hat bisher super und ohne Probleme geschlafen /durchgeschlafen. Jetzt ist es so, dass man sie hinlegt und sie fängt schon an zu wimmern. ...

von Edition80 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Erstmal sorry das ich euch damit schon wieder behellige, aber ich hoffe immer ich bin nihc di eienzige und ihr könnt mir nen paar tipps geben. Kennt es jemand von euch das egal wann eure mäuse abends ins bett gehen, das sie dann immer zwischen 4-4.45 wach sind? bei ...

von eisbaerchen23 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Guten morgen ihr lieben, vor gut 2 wochen hat ich euch schonmal geschrieben. Es geht umd ie schlafszeiten unserer Maus. damals ging sie noch 18.30 ins bett und schlief gut bis 4.30. Ihr habt uns geraten das wir sie ziehen sollen so das sie später ins bett geht. Gut das ...

von eisbaerchen23 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Beantwortung zu meinem eintrag schlafen vom 14.10.2011( glaub ich)

danke erstmal für eure antworten. Also mausi schläft am tag unterschiedlich das meist ist 2 std mittagsschlaf, manchmal auch garnicht. Selbst wenn sie dann garnihct schläft ist sie meistens dann schon 4.30 oder um 5 wach. Mit dem weiter nach hinten verschieben die ins ...

von eisbaerchen23 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Guten morgen ihr lieben! Sagtmal ihr lieben kennt das jemand. Meine kleine Maus, 17 monate, geht abends gegen 18.30 ins bett und steht seit gut einer woche immer 4.30 auf und will dann auch nihct merh schlafen. Kennt da jemand von euch unhat jemand vielleicht nen paar ...

von eisbaerchen23 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.