Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 15.10.2011, 5:36 Uhr

schlafen

Guten morgen ihr lieben!

Sagtmal ihr lieben kennt das jemand.
Meine kleine Maus, 17 monate, geht abends gegen 18.30 ins bett und steht seit gut einer woche immer 4.30 auf und will dann auch nihct merh schlafen.
Kennt da jemand von euch unhat jemand vielleicht nen paar tipps für mich.

Mausi ist dann immer wach und keine chance mehr das sie schläft

LG Eisbaerchen23

 
6 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Häsle am 15.10.2011, 9:31 Uhr

Wieviel schläft sie denn tagsüber? Das sind immerhin 10 Stunden Nachtschlaf, vielleicht braucht sie momentan einfach nicht mehr. Wenn das noch länger so bleibt, würde ich mal die Schlafenszeiten verändern.

Meine Tochter hat ab 1,5 Jahren keinen Mittagschlaf mehr gemacht und kam dann auch mit nur 10 Stunden Nachtschlaf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Alina-Sophie am 15.10.2011, 12:27 Uhr

Hallo meine maus kann das auch So toll. Sie schläft ja eh noch nicht durch aber wenn sie dann wie gestern Nacht um 3.20 Uhr wach wird und erst wieder um 6 Uhr schläft, ist das echt zum bekloppt werden und sie liegt dann nicht bei sich im bett NEIN sie muss die ganze Zeit bei mir sein zum Glück ist es mich jede Nacht so meistens wenn sie mittags geschlafen hat schläft sie nachts so schlecht. Ich denke deine maus braucht nicht mehr schlaf wie diese 10 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von emilia04 am 15.10.2011, 13:42 Uhr

Tja das hatten wir bei unserer Grossen auch, sie brauchte einfach nicht mehr Schlaf. Unsere ging abends nicht so früh ins Bett, erst immer so gegen 19.30 Uhr und hat dann bis 6.00 Uhr morgens geschlafen, mal halbe Std mehr mal weniger. Mit ca. 2Jahren fing sie dann an nicht mehr so regelmäßig Mittagsschlaf zu machen. Und dass ist auch heute noch so, mittlerweile sieben Jahre, sie braucht immernoch relativ wenig Schlaf im Gegensatz zu anderen in ihrem Alter. Und was soll ich sagen unsere Kleine jetzt zwei, braucht viel Schlaf, genau das Gegenteil von ihrer Schwester. Nachts gute 11-12 h und Wochenende hält sie noch fast drei Std. Mittagsschlaf.
Ich denke mal da kannst du nichts machen, vielleicht legt ihr sie abends etwas später hin, dann schläft sie morgens evtl. länger. Aber das wird sie auch nicht gleich machen, daran muss sie sich erst gewöhnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von kirshinka am 15.10.2011, 14:03 Uhr

Später ins Bett kann ich da nur sagen wenn sie um 4:30 ausgeschlafen ist. 18:30 ist auch arg früh! Meine ging in dem alter (heißer heller Sommer!) erst um ca 21:3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Ami80 am 15.10.2011, 22:40 Uhr

Meine ist auch 17 Monate alt und geht um 20 Uhr ins Bett. 18:30 finde ich jetzt schon sehr früh. Klar da sie da um 4.30 fit ist.
Später hinlegen ist mein Tipp. Ne viertel Stunde später ins Bett, dann die neue Uhrzeit drei Tage so belassen dann wieder ne viertel Stunde später usw. Es dauert natürlich bis sie dann auch tatsächlich morgens länger schläft. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert.
Halb fünf ist ne echt fiese Uhrzeit! Hatten wir lange Zeit als sie noch Säugling war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Julians.Mama am 17.10.2011, 21:39 Uhr

Hm, würde einfach sagen, sie geht viel zu früh ins Bett, meine Kleine (2,5 Jahre), schläft nachts schon um immer 10 Std., sie schläft von 20/ 20:30 - 6/:30 Uhr,
der Große (4,5 Jahre) schläft nachts 11 Std., er macht aber schon laaaaaaange keinen Mittagsschlaf mehr, vorher hat er auch "nur" 10 Std. nachts geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

SCHLAFEN nicht zu Hause

Hallöchen, wer kann mir Mut Machen: Bis vor 2 Tagen hat unsere Tochter immer zu Hause im Bett ihren Mittagsschlaf gemacht. Nun ist es so, dass ich an 3 Tagen pro Woche arbeiten gehe und sie kommt mit. Ich muss bis 14 Uhr arbeiten. Unsere Tochter möchte nicht dort ...

von SuM2008 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 jährige ohne Brust zum schlafen bekommen WIE

oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine maus ist 2 Jahre geworden. Ich stille sie noch zum schlafen und in der Nacht wenn sie aufwacht. Jetzt wollte ich sie eigentlich abstillen. Sie kann toll im buggy oder auch im Fahrradanhänger schlafen aber zu hause nur durch ...

von Alina-Sophie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Thema schlafen...

Hm, ich werde aus meinem Sohn nicht schlau. Er ist 2,5 Jahre alt und geht seit 3 Wochen in den KiGa. Vorher hat er immer von 20-9 Uhr geschlafen und keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Nun ist er nach dem KiGa so fertig, dass ich ihn hinlegen muss. Dann geht er aber abends erst ...

von Pusselchen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie schlafen eure kleinen?

Hallo Mamis Unsere Kleine, 18 Monate, schläft seit wochen ziemlich schlecht. Wacht in der Nacht auf, will mit mama schlafen, mache ich auch gerne, gar kein Problem. Nun seit 2 wochen wird der Mittagsschlaf auch ziemlich Mühsam. Bis jetzt, wars immer so, dass wir um halb, ...

von Stern+85 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was mach ich verkehrt? wg Schlafen im eigenen Zimmer

Unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und schläft seit gut 2 Wochen in seinem eigenen Zimmer (er schlief vorher in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer). Die erste Woche klappte es richtig gut, er schlief gut durch und früh meist bis 7 oder 7:30 Uhr, wenn er ausschlafen kann - das sind ...

von Clivi8 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

hmm, ja, was ist das eigentlich??! Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wacht seit 6 Monaten(!!!) alle 1,5 Std auf. Ich bin langsam echt genervt. Er wollte Nachts mit 5,5 Monaten keine Milch mehr Nachts, soweit so gut. Er ist aber ständig aufgewacht. Trotz Schnuller geben ...

von Summyli 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 jähriger will mittags nicht mehr schlafen/ nachmittags dann motzig

Hallo, ich bin seit ca. 4 Wochen ziehmlich fertig. Mein kleiner hat sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Das ist ja in dem alter nicht ungewöhnliches, nur leider ist er dann Nachmittags so motzig und meckert nur. Wenn wir Ausflüge machen mag er nicht laufen weil er sooo müde ist ...

von JuliaPaddy 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 jähriger will nicht schlafen/ klettert aus dem Bett

Hallo, ich brauche mal Rat von gleichgesinnten oder denen die diese Phase schon durch gemacht haben, ich weiß nähmlich keinen mehr... Unser Kleiner Mann ist vor einer Woche ein paar mal über sein Gitterbett geklettert, darum haben wir die drei Stäbe rausgemacht, das es ...

von JuliaPaddy 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

3 jährige will nicht mehr schlafen, nun poste ich wg. dem Alter noch mal hier

Hallo zusammen, lange her, dass ich in diesem Forum war, aber nun hat uns die Schlaflosigkeit unserer Tochter kurz vorm 3. Geburtstag wieder Seit einiger Zeit möchte Madame nicht mehr ins Bett, gut wir haben erstmal den Mittagsschlaf reduziert und teilweise ganz wegfallen ...

von Astronaut 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.