SuM2008
Hallöchen, wer kann mir Mut Machen: Bis vor 2 Tagen hat unsere Tochter immer zu Hause im Bett ihren Mittagsschlaf gemacht. Nun ist es so, dass ich an 3 Tagen pro Woche arbeiten gehe und sie kommt mit. Ich muss bis 14 Uhr arbeiten. Unsere Tochter möchte nicht dort schlafen! Sie ist aber müde und quängelt dann nur noch rum. Was kann ich tun??? Wie kann ich sie an die neue Situation gewöhnen. Habt ihr auch Kinder, die nirgends schlafen wollen, außer in ihrem Bett? Danke und Grüße Bine
Wie alt ist deine Tochter denn? Wir haben relativ früh angefangen, woanders Reisebettchen etc. aufzustellen. Und wir haben Kuscheltiere, die dann immer ein bisschen Heimatgefühl geben. Vielleicht so was daheim einführen und dann noch mal probieren? Wenn sie noch jünger ist, in den Schlaf fahren? Wenn es nicht klappt, dann halt was besonders tolles für die "müde" Zeit mitnehmen zum Spielen, Cd anhören, ein Buch, ein Puzzle, etwas zum "runterkommen", was sie nicht total fordert, sondern gut beherrscht und nicht so schnell an die Frust-Grenze bringt. Nimm es ihr nicht übel, dass das nicht klappt... Sehr sehr viele Leute schlafen nur im eigenen Bett gut. Und es hat sich für sie ja auch viel geändert, ihr esst sicherlich woanders Mittag, der Ablauf ist ein ganz anderer, ein anderer Raum, anderes Bett, andere Geräusche, andere Eindrücke (da ihr ja bei dir in der Arbeit seid, nehme ich an?). Zu Hause lief es sicher für sie gewohnter ab. Diese Routine brauchen Kinder, damit sie zur Ruhe finden. Was hast du denn für nen tollen Job, wo man die Kinder mitnehmen kann? Passt du auf sie auf oder jemand anderes?
Hallöchen, danke, für deine Antwort :-) Unsere Tochter wird nun 17 Monate. Ich arbeite in einer Krippe. Daher kann sie mitkommen und wird von den Erzieherinnen und mir betreut. Als Erzieherin sieht man immer die Kinder, die problemlos überall schlafen. Wenn es dann das eigene Kind ist, dass einen Brüllanfall bekommt, wenn es woanders schlafen soll ist man nicht mehr ganz so entspannt. Werde versuchen meine AZ um 1 Std. zu reduzieren. Dann kommen wir nicht erst gegen 15 Uhr zurück. Ich nehme es meiner Tochter auf keine Fall übel! Wusste ja auch nicht, wie es wird. Aber da ich nun zugesagt habe, muss ich schauen, wie ich das Beste daraus mache... LG
Die letzten 10 Beiträge
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart