Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 28.10.2011, 4:49 Uhr

schlafen

Guten morgen ihr lieben,

vor gut 2 wochen hat ich euch schonmal geschrieben.
Es geht umd ie schlafszeiten unserer Maus.
damals ging sie noch 18.30 ins bett und schlief gut bis 4.30.
Ihr habt uns geraten das wir sie ziehen sollen so das sie später ins bett geht.
Gut das machen wir auch jetzt geht sie zwischen 19.15 und 19.30 ins bett.
Das Problem ist nur das sie bis jetzt 2x dann länger geschlafen hat und sonst immer noch gegen 4.30/4.45 aufsteht oder so wie heute 4.00.
Wie lange dauert es denn bis sie sich dran gewöhnt das es später ins bett geht und somit auch später aufsteht?
Wie soll das denn werden wenn wir jetzt die zeit umstellen?
Bitte kann mir jemand helfen? Was könnnen wir noch tun?

 
6 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von marijanam79 am 28.10.2011, 7:35 Uhr

Guten Morgen,
ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wie alt deine Maus ist. Aber so ne Umstellung kann schon ein bischen dauern. 18.30 Uhr ist doch etwas arg früh, finde ich persönlich. Meine Tochter z.B. ist knapp 10 Monate alt. Ich bring sie ca. 20.30 Uhr ins Bett und sie schläft dann auch bis ca. 7.30 Uhr (+/- ne halbe Stunde). Vielleicht schläft sie tagsüber zu viel? Oder sie hält ihr Mittagsschläfchen etwas zu spät. Ich meine, meine Maus schläft nach 17 Uhr eigentlich nicht mehr und hält es dann auch aus bis zur Schlafenszeit. Wir waren vor kurzem im Urlaub (USA) und als wir zurückkamen, hat es über ne Woche gedauert bis sie wieder ihren "normalen" Rhythmus hatte. War immer zwischen 23-2 Uhr wach. Das ist bei jedem Kind anders. Den einen fällts leicht, den anderen nicht so. Ich würde dir raten, sie noch etwas länger wachzuhalten so bis 20 Uhr in etwa. D.h. nicht dass du sie quälen sollst wachzubleiben, aber probiers doch einfach mal. Vielleicht reicht ihr der Schlaf einfach bis 04.30 Uhr. Quengelt oder weint sie wenn sie aufwacht? Wie alt ist deine Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von eisbaerchen23 am 28.10.2011, 7:50 Uhr

Also mausi ist jetzt 18 monate.
Mittagsschlaf macht sie wie in der Kita von 12-14 uhr oder auch nur mal bis 13.30, danach schläft sie auch nihct mehr bis zum ins bett gehen.
mausi schreit richtig wenn sie wach und steht im bett und wenn man dann rein kommt nimmt sie sofort die arme hoch und will raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von marijanam79 am 28.10.2011, 8:32 Uhr

Ja, der Mittagsschlaf ist ja nicht lang. Vielleicht braucht sie keinen mehr? Kann das sein? Wie ist es denn am Wochenende ´mittags? Ich nehme an, sie schläft in ihrem eigenen Zimmer.Vielleicht erschreckt sie nachts vor irgendwas oder hat Angst, weil sie Dich nicht sieht oder hört. Das ist mit Sicherheit sehr anstrengend für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von eisbaerchen23 am 28.10.2011, 11:04 Uhr

mancgmal am wende ist es auch so das sie, meistens sonntag, keine Mittagsschlaf macht aber dann ist es genau das gleiche spiel.
Wir versuchen schon das sie in ihrem Bett schläft und das macht sie auch.
ja es macht keinen spaß so früh auf zustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von marijanam79 am 28.10.2011, 11:17 Uhr

Mensch, ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich Dir noch sagen könnte. Ich für meinen Teil würde versuchen, sie etwas später ins Bett zu bringen abends.Natürlich nicht auf einmal gleich um z.B. 20 Uhr. Versuch doch mal es jeden Tag ungefährt ne Viertelstunde später hinauszuzögern, sodaß sie vielleicht nach ein paar Tagen/ne Woche um 20 Uhr ins Bett geht. Ich wünschte, ich könnte Dir helfen :( !! Lass Dich nicht unterkriegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Julians.Mama am 28.10.2011, 12:30 Uhr

So eine Umstellung kann schon 2-3 Wochen dauern, bis der Körper sich dran gewöhnt. Hab noch etwas Geduld. Viel Kraft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beantwortung zu meinem eintrag schlafen vom 14.10.2011( glaub ich)

danke erstmal für eure antworten. Also mausi schläft am tag unterschiedlich das meist ist 2 std mittagsschlaf, manchmal auch garnicht. Selbst wenn sie dann garnihct schläft ist sie meistens dann schon 4.30 oder um 5 wach. Mit dem weiter nach hinten verschieben die ins ...

von eisbaerchen23 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Guten morgen ihr lieben! Sagtmal ihr lieben kennt das jemand. Meine kleine Maus, 17 monate, geht abends gegen 18.30 ins bett und steht seit gut einer woche immer 4.30 auf und will dann auch nihct merh schlafen. Kennt da jemand von euch unhat jemand vielleicht nen paar ...

von eisbaerchen23 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

SCHLAFEN nicht zu Hause

Hallöchen, wer kann mir Mut Machen: Bis vor 2 Tagen hat unsere Tochter immer zu Hause im Bett ihren Mittagsschlaf gemacht. Nun ist es so, dass ich an 3 Tagen pro Woche arbeiten gehe und sie kommt mit. Ich muss bis 14 Uhr arbeiten. Unsere Tochter möchte nicht dort ...

von SuM2008 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 jährige ohne Brust zum schlafen bekommen WIE

oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine maus ist 2 Jahre geworden. Ich stille sie noch zum schlafen und in der Nacht wenn sie aufwacht. Jetzt wollte ich sie eigentlich abstillen. Sie kann toll im buggy oder auch im Fahrradanhänger schlafen aber zu hause nur durch ...

von Alina-Sophie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Thema schlafen...

Hm, ich werde aus meinem Sohn nicht schlau. Er ist 2,5 Jahre alt und geht seit 3 Wochen in den KiGa. Vorher hat er immer von 20-9 Uhr geschlafen und keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Nun ist er nach dem KiGa so fertig, dass ich ihn hinlegen muss. Dann geht er aber abends erst ...

von Pusselchen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie schlafen eure kleinen?

Hallo Mamis Unsere Kleine, 18 Monate, schläft seit wochen ziemlich schlecht. Wacht in der Nacht auf, will mit mama schlafen, mache ich auch gerne, gar kein Problem. Nun seit 2 wochen wird der Mittagsschlaf auch ziemlich Mühsam. Bis jetzt, wars immer so, dass wir um halb, ...

von Stern+85 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was mach ich verkehrt? wg Schlafen im eigenen Zimmer

Unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und schläft seit gut 2 Wochen in seinem eigenen Zimmer (er schlief vorher in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer). Die erste Woche klappte es richtig gut, er schlief gut durch und früh meist bis 7 oder 7:30 Uhr, wenn er ausschlafen kann - das sind ...

von Clivi8 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

hmm, ja, was ist das eigentlich??! Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wacht seit 6 Monaten(!!!) alle 1,5 Std auf. Ich bin langsam echt genervt. Er wollte Nachts mit 5,5 Monaten keine Milch mehr Nachts, soweit so gut. Er ist aber ständig aufgewacht. Trotz Schnuller geben ...

von Summyli 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 jähriger will mittags nicht mehr schlafen/ nachmittags dann motzig

Hallo, ich bin seit ca. 4 Wochen ziehmlich fertig. Mein kleiner hat sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Das ist ja in dem alter nicht ungewöhnliches, nur leider ist er dann Nachmittags so motzig und meckert nur. Wenn wir Ausflüge machen mag er nicht laufen weil er sooo müde ist ...

von JuliaPaddy 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.