Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 27.10.2011, 14:34 Uhr

Halloween mit 4, wann, wie, was aufsagen? Streiche?

Hallo, mein Sohn möchte gern an Halloween von Haus zu Haus ziehen, bitte gebt mir mal einen Tip für einen leichten netten Spruch und vor allem was man Leuten für Streiche spielen darf wenn sie nichts geben bzw nicht öffnen! Ich dachte an Zahncreme an die Klinke schmieren, oder ist dass zu heftig! Sorry, kenn mich damit gar nicht aus. Find den Brauch eigentlich auch blöd, aber wenn ich noch Kind wäre fände ich es natürlich auch cool! Lg

 
11 Antworten:

Re: Halloween mit 4, wann, wie, was aufsagen? Streiche?

Antwort von alsame am 27.10.2011, 15:17 Uhr

Finde den Brauch auch total blöd. Und bin froh das meine Maus (4) noch nicht auf die Idee gekommen ist, da mitzumachen. Zumal man ihnen langsam beibringt nicht mit Fremden mitzugehen und nichts von Fremden zu nehmen und dann dürfen sie aber trotzdem von Fremden etwas nehmen. Und das mit der Zahncreme finde ich auch nicht toll. Heute dürfen sie mal und morgen gibt es dann wieder Ärger wenn sie so was machen. Wir hatten mal Laub vor der Tür, das ist relativ harmlos. Ansonsten kenne ich nur dem Spruch "gib mir Süßes sonst gib's Saures".

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween mit 4, wann, wie, was aufsagen? Streiche?

Antwort von doreen_fynn am 27.10.2011, 16:07 Uhr

wilde geister gehen heut um, hier und da und rundherum, und sie geben keinen frieden, bis sie etwas süßes kriegen.