Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 27.10.2011, 13:18 Uhr

Erfahrungen mit dem Buggy Moon Kiss?

Huhu,

bin immernoch auf der Suche nach einem gescheiten Buggy. Mir sagt eig. der Peg Pegero PlikoP3 oder Gesslein F4 zu. Aber mein Mann ist ziemlich groß und hat schon bei unsrem (MC Mila) das Problem, dass er ständig mit den Füßen an die Räder bzw. das Gestell kommt.

Bei dem Moon"Kiss" stehen die Räder schön weit auseinander, da gibt es auch keine Längsstrebe. Er erfüllt eig. auch die gewünschten Kriterien wie 5-Punkt-Gurtsystem, Schutzbügel etc. Lediglich die Rückenlehne macht mir etwas "Sorgen", denn m.E. ist sie SEHR kurz, zumindest im Vlg. zu den oben genannten --> Liegefläche Kiss 66x33, Liegefläche F4 86(!)x34. Das sind mal locker 20cm Unterschied!

Noch ist die Lütte 1 Jahr und paßt mehr als gut rein, der Buggy soll ja aber auch noch einige Jahre länger genutzt werden. Wie sind Eure Erfahrungen?

Und kennt jemand zum Vgl. den SL Jazz? Der soll angeblich baugleich zum Moon sein, ist aber schon für 100€ zu haben.

LG und Danke für eine Info...

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit dem Buggy Moon "Kiss"?

Antwort von EwaK am 27.10.2011, 13:48 Uhr

Hallo ailana,

achte unbedingt auf die Höhe der Rückenlehne! Ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, dass mein Sohn (2 Jahre) noch immer gerne seinen Mittagschlaf im Kinderwagen hält. Ich spaziere aber auch sehr gerne, es passt also gut. Allerdings musste ich eben den Peg Perego und den Emmaljunga verkaufen (der im Gelände super war!), weil er einfach nicht mehr hineingepasst hat. Wie benutzten also beide Wagen bis etwa 1,5 Jahre. Jetzt habe ich einen Babyjogger, der eine sehr große und bequeme Liegefläche hat. Die von Dir erwähnten Buggys kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung. Soweit mir aber bekannt ist, läßt sich der Gesslein auch gut auf unebenen Wegen nutzen (wenn es für Euch überhaupt von Bedeutung ist). Mich persönlich hat bei dem Peg Perego der Kraftaufwand enorm gestört und das klappern der Räder.

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Buggy Moon "Kiss"?

Antwort von Ami80 am 27.10.2011, 21:19 Uhr

Hi
wir haben den Kiss und sind sehr zufrieden. Du hast Recht die Rückenlehne ist sehr kurz. Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und es würde grad noch so gehen. Sie schläft allerdings nicht im Wagen deswegen stellt das für uns kein Problem dar. Die Frage ist ja auch wie oft ein etwas älteres Kind im Buggy schläft. Wird ja nicht täglich sein und die paar mal wird der etwas geringere Komfort ja nicht so ne große Rolle spielen. Übrigens mein Mann ist 1,91 und das geht gut mit dem Kiss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Buggy Moon "Kiss"?

Antwort von EwaK am 27.10.2011, 21:57 Uhr

Hallo,

ja das stimmt Ami80. Am besten man sucht sich den Wagen für die persönliche Situation gut aus. Wie oft wird er gebraucht (hat man einen PKW, einen Fahrradanhänger, geht man oft und viel raus) für welche Gelegenheiten (bevorzugt Stadt oder doch eher Waldwege), wie beweglich ein Kind ist, also das Alter des Kindes, wie es bevorzugt schläft und natürlich die finanzielle Seite. Gut finde ich, dass man trotzdem Tipps von anderen bekommt. In den meisten Fachgeschäften sind fast alle Buggys toll;-) und bestens geeignet.
Ich hab mit Sicherheit eine gewisse "Kinderwagenklatsche", aber das ist eine andere Geschichte;-))

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Buggy Moon "Kiss"?

Antwort von lejaki am 27.10.2011, 23:30 Uhr

Wir hatten für meinen Sohn auch den moon Kiss und nach 3 Kindern und diversen Buggies kann ich nur sagen, der ist toll und ich würde ihn immer weider kaufen!

Klein, wendig, leicht und ein super Gleichgewicht. Kippt selbst in Liegeposition OHNE Kind und hinten volle Tüten drangehangen NICHT um (wir hatten noch das alte Modell mit den praktischen Griffen)

Ja, die Liegefläche ist relativ klein, was bei uns aber auch kein Problem war, da es bei uns doch selten ist, daß er im Buggy schlief (wir hatten ihn ab 10 Monate bis 18 Monate).

Meist hat er den Mittagschlaf Zuhause im Bett oder in unterwegs ind er Manduca gehalten :-)

Mit 18 Monaten haben wir ihn verkauft, weil mein Sohn meist selber gelaufen ist, keinen Mittagschlaf mehr machte und uns ein Mini Regenschirmbuggy ohne Liegeposition vollkommen ausreichte.

Seit er 2 Jahre alt ist benutzen wir gar keinen Buggy mehr, sndern ein Laufrad ;-) So habe ich es im übrigen auch mit meinen anderen beiden Kindern gehandhabt.

Ich finde nun nicht unbedingt, daß ein Buggy für ein 1 Jähriges Kind noch mehrere Jahre passen muß. Meist ist doch so ab 2 - 2,5 Jahre die Buggyzeit wieder vorbei.

Bei Tagesausflügen haben wir meist einen Bollerwagen mit, worin Sóhnemann zur Not drin sitzen kann oder unser ganzer Kram gelagert wird.

Wie gesagt, ein supertoller Buggy, den ich immer wieder kaufen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Buggy Moon "Kiss"?

Antwort von Dineka am 28.10.2011, 8:43 Uhr

wir haben den Kiss+ und würden den auch nicht wieder hergeben wollen.
Mein Mann findet den auch super, allerdings wenn es bergab geht, muss er schon etwas in gebückter Haltung gehen oder den Wagen nur mit den Fingerspitzen schieben. Er ist 1,98 groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Buggy Moon "Kiss"?

Antwort von Missy27 am 28.10.2011, 11:31 Uhr

Wir haben seit kurzem den Muc4 von Babywelt und ich kann keinen wirklichen Unterschied zum Moon Kiss erkennen. Die Räder sind schön auseinander und stören nicht, das stimmt schon. Aber die Rückenlehne ist schon sehr kurz. Meine Tochter ist fast 16 Monate alt und ca. 82cm groß und ihr Kopf guckt schon ein Stück drüber. Da ist die Rückenlehne von unserem Teutonia Elegance noch höher. Sie hat den Kopf beim Schlafen aber meist etwas schräg und so geht das trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nicht wegen dem Schlafen!

Antwort von ailana am 28.10.2011, 11:55 Uhr

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Das mit der Rückenlehne hab ich eigentlichgarnicht mal wegen dem Schlafen gefragt, denn meine Kleine schläft schon lange nicht mehr im KiWa! Eigentlich vielmehr wg. dem Sitzkomfort.

Ich stell mir das nicht so dolle vor, wenn die Kleinen mit 18 Monaten schon über die Rückenlehne herausragen und dann im Grenzfall noch 1 weiteres Jahr drinne sitzen sollen... Meine ist bisher 'ne Faule, ich könnt mir gut vorstellen, dass die auch mit 3 noch in den Buggy geht :-) Und irgendwannstoßendie doch dann förmlich gg. das Dach, welches ich eigentlich nicht abnehmen will.

Von allem anderen her würde uns der Buggy völlig ausreichen, denn für größere Ausflüge und Spaziergänge im Wald haben wir ja noch unseren Topline. Er ist eher für kleine Stadtspaziergänge, Shoppen etc. gedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nicht wegen dem Schlafen!

Antwort von Missy27 am 28.10.2011, 19:23 Uhr

Also zum Dach hin ist noch einiges Platz. Probier den Wagen doch am Besten im Laden aus. Ansonsten denke ich, reicht der vollkommen für euren Bedarf. Letztens hatten die bei Spielemax den Babywelt Triton 3 im Angebot für 69€, der machte auch keinen schlechten Eindruck und hat einen recht großen Einkaufskorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welchen Buggy könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich stell die Frage erstmal hier, denn bei RUB geht das so schnell mit den Beiträgen, dass man den eigenen kaum wiederfindet ;-) Ich möchte für den Herbst/Winter einen neuen Buggy für meine 1jährige Tochter kaufen. Wir haben zwar einen Hartan Topline, der für ...

von ailana 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Wir wollen mit unserern Kleinen für 1 Woche nach Spanien fliegen. Braucht man da unbebdingt noch einen Buggy? Wir benutzen den zuhause nicht mehr oft, nur für sehr lange Strecken oder zum Bummeln in der City. Sie läuft auch schon die Spaziergänge mit den Hunden (ca. 1 Std.) ...

von Sammy13 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy Empfehlung

Hallo! Wir haben einen Peg Perego Pliko und sind damit eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Jetzt benutzen wir den Buggy kaum noch, da die Maus, 20 Monate. wesentlich lieber läuft. Auch Spaziergänge von 45 - 60 Min schafft sie mittlerweile Problemlos. Natürlich sind ...

von Sammy13 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

hallo, langsam werd ich wahnsinnig. mein kleiner (2 jahre) will den ganzen tag (in der wohnung) in seinem buggy sitzen. wenn ich ihn da raus nehme, fängt er das schreien an. es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm raus gehe. er ist den tag über bei einer tamu, das heißt es ...

von lara-mari 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy-Frage???

Hallo, Ihr Lieben!! Bin neu hier und hab´ schon sofort zwei Fragen.... Benutzt Ihr schon Buggys und wenn ja, welchen??? Wir haben Tim bisher immer noch mit dem umgebauten Kinderwagen gefahren, jetzt naht aber der Urlaub und wir möchten gerne auf eine kleinere Variante ...

von tika79 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welcher Buggy ist der Beste? Bitte um Tipps für Buggykauf!

Hallo! Möchte mir einen Buggy kaufen, der wirklich alles mit macht und nicht gleich in der ersten Kurve den Geist aufgibt! Folgende Funktionen sollten vorhanden sein: Liegefläche flach umzulegen Fußstütze verstellbar kleinzusammenlegbar (Regenschirm-Teleskoptechnik) Wer ...

von finjafelix 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Erfahrungen mit Gesslein F4 Buggy?

Huhu, na mein Betreff sagt ja irgendwie alles . Wir hatten beim Großen damals nen Peg Perego P3 u. der war vom Schieben her nach ner Zeit absolut Banane fanden wir. Dann haben wir nen Hartan 1x1, der an sich eigentlich gut ist, ...

von Mamatier..2010.. 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Mountain Buggy swift-welcher Fußsack?

Hallo zusammen,habe mir nun den Mountain Buggy swift gekauft,total leicht und klein zusammenlegbar;-)) Passt in ein Polo:-) nur welcher Fußsack passt da rein? Hat jemand auch so einen Buggy? Bitte per pn melden,bin selten hier. LG Danni mit Louis 4 1/2 ...

von Mamidanni 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem Liege-Buggy für unsere 2-jährige Tochter. Wir haben uns jetzt schon mehrere angesehen. Gibt es einen, bei dem man die Rückenlehne in eine 90°-Position stellen kann? Bei den anderen sitzt unsere Tochter so schräg... Danke für eure ...

von tomtermite 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

HAllo meine kleinste ist nun 25 monate alt. Ich habe 2 hunde und noch ne maus mit4,5 jahre. wir sind viel drausen auch in der stadt unterwegs. muss immer meinen grossen sportwagen mitschleppen( hartan sau schwer9 wir haben nen VW bus und den bekomm ich echt schlecht rein und ...

von teufelchen-1977 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.