Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 29.03.2011, 14:06 Uhr

kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

HAllo meine kleinste ist nun 25 monate alt. Ich habe 2 hunde und noch ne maus mit4,5 jahre. wir sind viel drausen auch in der stadt unterwegs. muss immer meinen grossen sportwagen mitschleppen( hartan sau schwer9 wir haben nen VW bus und den bekomm ich echt schlecht rein und raus.
Ich wollte mir nen Peg Perego Pilka 3 kaufen gibts grad bei my toys für 189€ meint ihr das sich das noch lohnt. Sie sietzt noch sehr gern und viel im Wagen da wir lange laufen . Laufrad ist sie noch zu klein und ich würde da mit den wuffis auch net weit kommen.

Wir wollen noch ein weiteres kind. ich bin echt hin und her gerissen die Buggys kosten sonst 229 € was würdet ihr tun.

Lg Mone

 
18 Antworten:

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von blessed2011 am 29.03.2011, 14:09 Uhr

Vielleicht eher einen günstigen Buggy nehmen? Oder einen bei Ebay ersteigern.
Vielleicht kannst du auch für ein halbes Jahr einen bei Bekannten ausleihen oder so.
Meiner ist 22 Monate, wir haben immer noch die Kiwa-Karre und besitzen keinen Buggy. Im August kommt Nummer zwei und da kaufen wir ein Kiddy Board.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von bubumama am 29.03.2011, 14:17 Uhr

Nein, ich würde einen Gebrauchten kaufen. Basare oder Internet. Ich würde mir keinen neuen Buggy mehr zulegen, schon gar keinen für soviel Geld.
Nicht mal 100 Euro würd ich zahlen... max. 50 Euro.

Denn sooo lange wirst Du ihn nicht mehr brauchen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von teufelchen-1977 am 29.03.2011, 14:24 Uhr

die kosten halt gebraucht auch noch 150€. und nenen billigen hatte ich mal ausgeliehten die eiern. hab den von hauck gehabt. meien grosse wäre mit 3 noch in ihrem wagen geshockt wenn wir die kleine im babybjorn hatten. ach ich weiss echt net für den urlaub were er auch besser als der grosse( wir gehen camping machen)
welche billigerern könnt ihr denn empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd' ich nicht...

Antwort von Bonniebee am 29.03.2011, 14:52 Uhr

Hallo,

wir hatten unserer Tochter auch nochmal einen schicken neuen Gelände-Buggy gekauft, als sie zwei war. Wirklich gelohnt hat sich das nicht mehr, sie wollte bald gar nicht mehr im Kiwa sitzen, sondern selbst laufen. Bei meinem Sohn war es dasselbe, er hasste das Sitzen und stand ständig auf, um auszusteigen.

Ich finde es außerdem eigentlich viel schöner, wenn man die Kinder so kurz wie möglich im Buggy kutschiert, die sitzen während ihrer Kindheit ja sowieso eher zuviel als zu wenig, das sollte man nicht fördern. Meine Zwei liefen fast alle Strecken schon mit anderthalb allein, zum Teil sogar richtig weit. Wir hatten den Wagen eigentlich auch für längere Wanderungen angeschafft (deshalb die Geländeräder), aber unter'm Strich hat sich das für dieses Alter nicht mehr gelohnt.

Wegen der Hunde: Es wäre ja auch nicht ganz konsequent, den Wuffis ausreichend Bewegung zu verschaffen, nicht aber dem eigenen Kind, obwohl Bewegungsmangel und Bequemlichkeit für Kinder ja wirklich ein Problem sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich genauso! Ein entschiedenes NEIN! o.t.

Antwort von Mutti69 am 29.03.2011, 14:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö und wenn dann einen 0815 buggy ohne schlaffunktion für 20,-

Antwort von TiBi2009 am 29.03.2011, 15:08 Uhr

aber eigentlich kann sie doch laufen. wenn die hunde den auslauf bekommen warum nich auch das kind....

meiner läuft nur noch seit er 16 monate alt is. zum glück hatten wir uns einen billigen buggy gekauft, sonst würde ich mich jetzt ärgern. sein längster spaziergang ohne getragen werden dauerte 2 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von Cana am 29.03.2011, 16:21 Uhr

Hallo,

warum kein Laufrad??
Meine fährt Laufrad seit ihrem 2. Geburstag. Ein paar Tage Übung und die Kids fahren wie Profis.

LG Cana

P.S. Einen Buggy würde ich keinen kaufen. Wie schon oft gesagt wenn dann gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von Sally_98 am 29.03.2011, 16:45 Uhr

Hallo,
die Antworten wundern mich grade total.
Über die letzten Jahre habe ich hier schon total oft von Kindern gelesen, die noch mit 5 Jahren im Buggy kutschiert werden.
Ich selbst würde nie so viel Geld ausgeben. Und meine Große war mit 2 auch immer auf dem Laufrad unterwegs und der Kleine ist mit 18 Monaten schon schneller und weiter gelaufen als seine 2 Jahre ältere Schwester.
Ich habe Kiwa und Buggy immer ganz schnell verbannt und mich wieder frei gefühlt
Aber mei, wenn Du Deine Tochter noch gerne drinnen hast, dann lege Dir noch einen zu. Ist echt nicht unnormal und für´s Dritte braucht ihr den ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von Jazzy09 am 29.03.2011, 17:24 Uhr

Ich würd einen kaufen!! Gerade, weil ihr sowieso noch ein weiteres Kind wollt, für das ihr den ja auch weiternutzen könnt. Ausserdem, scheint deine Maus ja nicht so weit zu laufen, wie mit den Hunden nötig. 189,- finde ich super für den Wagen!

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, würd ich machen

Antwort von carry2 am 29.03.2011, 18:36 Uhr

Wenn ihr soviel draußen unterwegs seid und dann auch noch mit 2 Kids, ist das schon praktisch. Außerdem soll er ja noch von einem 3ten Kind gebraucht werden. Wir haben den Peg Perego und sind zufrieden (vorallem das Trittbrett für den Großen ist praktisch)

Ich mache so gut wie alles zu Fuß (Spazieren, Besuche, zum Bahnhof, Einkaufen...) und bin froh, dass ich den Buggy habe. Manchmal schläft der Kleine auch noch drin wenn wir lange unterwegs sind, er ist 24 Monate. Und der Große (3 3/4 Jahre und ein sehr guter Läufer) freut sich auch, wenn er sich mal aufs Brett stellen darf.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cana

Antwort von carry2 am 29.03.2011, 18:38 Uhr

das ist sicherlich auch kindabhängig, unser Großer hat das Laufrad bis zu seinem 3. Geb verweigert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cana

Antwort von Jazzy09 am 29.03.2011, 19:51 Uhr

Mir wäre es auch zu unsicher, je nach dem wo sie längs muss, an stark befahrenen Straßen usw. Die Kleinen kommen ja immer mal ins straucheln...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd' ich nicht...

Antwort von teufelchen-1977 am 29.03.2011, 19:57 Uhr

Nur zu info ich habe huskys und gehe dann morgens 2 std. Laufen das is wohl noch a bissi viel für meine maus. Sie läuft auch und wird net nur in den wagen gebunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht bzw. nen günstigen für 40 Euro oder so...

Antwort von Badefrosch am 29.03.2011, 21:02 Uhr

Unser Buggy ist seit dem 2. Geburtstag so gut wie nicht mehr benutzt worden, meist umsonst mitgeschleift, Kind wollte eh nur laufen.

Nun steht er im Keller rum und ich überlege was ich damit machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von 2xmaus am 30.03.2011, 9:41 Uhr

Hallo, wenn du das Gefühl hast, das du mit zwei Kindern und zwei Hunden lieber einen Kiwa mitnehmen möchtest, dann hör auf deinen Bauch. Da ihr sowieso über ein drittes Kind nachdenkt, ist das doch ok, auch wenn es vielleicht nicht grad ein neuer sein muß. Meine Zwillinge sind gerade drei geworden und ich bin froh den Jogger ab und zu dabei zu haben. Wenn ich die Kiddies aus dem Kiga abhole sind die total groggy und halten dan z.b. nicht noch einen Einkaufsmarathon durch. Wenn sie laufen wollen, ok, kommen halt die Einkäufe in den Wagen. Also hör auf dein Gefühl.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von maxekowski am 30.03.2011, 11:32 Uhr

hab jetzt die anderen beiträge nicht gelesen. mit 2 hunden muß die kleine auf jeden fall mobil sein. wenn sie noch nicht laufrad fährt, dann ist ein buggy schon praktisch. ich bin mit meinem hund mindestens auf einer tour eine stunde unterwegs. und das 2 x am tag. wenn sie da immer mit muß, würde ich mich über solch einen schweren wagen auch ärgern. ich hab meine kleine mit 8 monaten in einen leichten buggy umgepackt. aber: ich hätte niemal den peg perego genommen. die räder sind für hundetouren einfach zu klein. ich hab einen dreirädrigen hauck mit großen rädern und bin zufrieden. und er hat 65€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von lejaki am 30.03.2011, 21:21 Uhr

Wenn ihr viel zu Fuß und mit Hund unterwegs seit, würde ich schon noch einen Buggy kaufen, ABER nicht mehr so einen teurern. Der hätte sich mit 1 Jahr gelohnt. Aber jetzt wohl nicht mehr.

Ich habe den guten teuren Buggy meines Sohnes (22 Monate) grade gegen einen billigen 20€ Regenschirmbuggy getauscht. Er läuft viel aber manchmal ist er doch kaputt oder ich habe es eilig.

Mußt allerdings wissen, wie sehr dir das Geld weh tut. Wenn ihr aber eh noch ein 2.Kind wollt, dann rentiert sich der Buggy auf jeden Fall noch. Dann lieber jetzt kaufen.

Ich kann dir übrigens sehr den Babywelt Moon Kiss empfehlen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

Antwort von teufelchen-1977 am 31.03.2011, 8:55 Uhr

Hi danke erstmal für die vielen Antworten.

muss aber auch mal sagen das meine KInder genügend " AUSLAUF " haben. Wir sidn auch viel im Garten drausen. Ich finde es nicht so schön wenn meien maus mit dem pucky wutsch was wir grad noc benützen 2 std. hinter mir her fahren muss geht auch durch den wald und über hauptstrasse. sie wäre dann wohl echt nach ner halben std. quängelig.
Und dann hat keiner was von unserem ausflug.
So ein billig ding kommt net infrage da sie echt wackelig sind hab schon einen ausprobiert.
WErd noch mal mit meinem mann reden ist scho viel geld aber ist ja auch fürs 3 kind und im urlaub braucht er net so viel platz.

trotzdem danje und einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Hallo, wir wollen in diesem Frühjahr für unsere Tochter (2) einen kleinen Spielplatz/Kletterplatz im Garten bauen oder kaufen. Einen (mobilen) Sandkasten hat sie schon, auch eine Schaukel im Baum u letztes Jahr war sie begeistert von ihrer "improvisierten Rutsche" (wir ...

von fräuleinsonnenschein 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

buggy frage

hallo kennt jemand den buggy multiway complete ?? will mir den vielleicht kaufen ? und noch ne frage habe einen kinderwagen booster gt 4, möchte den verkaufen habe ihn für 340 euro gekauft sehr wenig benutzt. ich kenn mich mit ebay usw nicht aus denkt ihr ich könnte den ...

von pinpin 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Nicht rosafarbene Bekleidung für Mädchen kaufen - wo?

Hallo zusammen! Ich habe maleine ganz praktische Frage. Unsere kleine Maus (jetzt 1 Jahr alt) ist ein Mädchen, die in rosafarbenen Klamotten irgendwie komisch aussieht. Außerdem mag ich diese Farbne nicht besonders. Am besten steht ihr Türkies (schreibt man das so???), ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Prozentzahl bei Bewertung(Ebay) Würdet ihr kaufen bei 0,0% mit PayPal?

Würdet ihr bei einem Verkäufer über PayPal kaufen der erst 3Bewertungen bekommen hat, diese aber schon von 02, 03 und 05 als Käufer sind. dementsprechend hat er 0,0%... Bin mir unsicher weil ich bei normaler Überweisung schon mal sehr auf die Nase gefallen bin.... Geld ...

von Hope-so 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt passt nicht mehr in ihren Kinderwagen. NUn habe ich den Sportsitz drauf getan und habe fest gestellt das diese echt für die tonne ist da sie dort nicht viel mehr platz hat und er auch nicht zur liegeposition stellen lässt. Nun möchte ich mir ...

von Tudi12 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.