Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 29.06.2011, 8:21 Uhr

will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

hallo,

langsam werd ich wahnsinnig. mein kleiner (2 jahre) will den ganzen tag (in der wohnung) in seinem buggy sitzen. wenn ich ihn da raus nehme, fängt er das schreien an. es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm raus gehe. er ist den tag über bei einer tamu, das heißt es gibt morgens und abends einen langen spaziergang, untertags geht sie natürlich auch mit ihm raus...kennt das jemand?
seine im moment zweite "macke" ist, dass er sogar mit seiner mütze (so eine kappe mit einem schild vorn dran) schlafen will. er setzt das teil den ganzen tag nicht ab und abends beim ins bett bringen beginnt er zu meckern, wenn man ihm die kappe abnimmt. sogar zum essen hat er sie auf.

was machen?

 
20 Antworten:

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von Itzy am 29.06.2011, 8:28 Uhr

lass ihn doch sitzen, nur extra programm würde ich nicht machen. wenn ihm langweilig wird wird er schon kommen lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von Häsle am 29.06.2011, 8:29 Uhr

Ich würde da gar nichts machen. Das sind doch keine schlimmen "Macken". Irgendwann wird es ihm bestimmt auch zu langweilig, im Buggy zu sitzen, und die Mütze wird ihm auch lästig werden.
Spar dir deine Nerven für schlimmere Sachen, die kommen ganz sicher irgendwann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn doch...

Antwort von bubumama am 29.06.2011, 8:57 Uhr

Meine Tochter hatte eine Zeit im Kindergarten, so ganz am Anfang war das, da ist sie nur mit Mütze in die Gruppe. Das war so ihre Art "Schutz" und "heimeliches Gefühl", wenn sie in die große Gruppe ging. Sie war erst knapp 3 Jahre alt damals.... und eine der Jüngsten.
Sie hat dann immer erst im Lauf des Vormittags die Mütze abgelegt.

Ist seine Mütze neu? Dann ist die natürlich was Besonderes und darf mit ihm Bett schlafen.

Mein Sohn sitzt übrigens auch oft im Buggy, manchmal schläft er darin ein.... er will nicht zwingend rausgehen. Er ist auch bei der TaMu und den ganzen Tag draußen. Er mag einfach drinsitzen im Buggy, das reicht ihm schon.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, lass ihn einfach machen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihn doch...

Antwort von i_nes am 29.06.2011, 9:38 Uhr

find da auch nix schlimmes dran, lass ihn doch, irgendwann wirds ihn langweilig im buggy zu sitzen und es gibt sooooo viele größere kinder ( oder auch teenies) die auch den gaaanzen tag ein basecap auf den kopf haben, die nehmen es auch nie ab, ist doch nix dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ihn doch

Antwort von TiBi2009 am 29.06.2011, 11:28 Uhr

das wird irgendwann langweilig und er legt sich ne neue macke zu *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.06.2011, 13:03 Uhr

naja, das ist ja alles nix schlimmes

ihm ist seine kappe momentan wichtig. er schreibt dir ja auch nicht vor, was du an- oder ausziehen sollst...

vielleicht ist er nach seinen stunden bei der tamu einfach müde und kaputt und will sich ausruhen.

sehe ehrlichgesagt das problem nicht?

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von kleinvenzi am 29.06.2011, 13:59 Uhr

Bei unserem Kleinen ist es genau umgekehrt, er will am liebsten nur laufen und nimmt seine Mütze ständig ab. Ich denke, beides gibt sich wieder, ich meine Euer und unser "Problemchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara-mari

Antwort von montpelle am 29.06.2011, 14:26 Uhr

Schlimm, wie du über dein Kind sprichst.

Warum darf er nicht im Buggy sitzen und eine Mütze aufsetzen, wenn er es möchte ?

Schreibt dir einer vor, ob du einen bestimmten Pullover anhaben darfst oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara-mari

Antwort von lara-mari am 29.06.2011, 16:03 Uhr

es ist ganz sicher nicht schlimm, wie ich über mein kind spreche! ich wollte lediglich wissen, ob jemand hier im forum das kennt und ich mir in irgendeiner weise sorgen machen muss. wenn du dich durch diesen beitrag angegriffen fühlst oä, dann überles es bitte einfach. es ist einfach eine recht anstrengende situation für mich und nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara-mari

Antwort von groschi am 29.06.2011, 16:16 Uhr

was ist genau daran anstrengend?

es gibt bei uns dinge, die ich durchsetzen MUSS wie "wir hauen nicht"; "kind geht nicht an den herd oder pc". aber wenn er im haus seine mütze aufsetzen will, dann lass ich ihn halt. das ist kein grund, meine nerven zu strapazieren.

btw: mein kind schläft neuerdings mit fahhradhelm. ich könnte das nun unterbinden, was drama und tränen beim kind bedeuten würde. oder ich lasse ihn einfach selig einschlafen und nehme dann den helm ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara-mari

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.06.2011, 17:04 Uhr

WARUM ist die situation anstrengend??

Doch nur, weil du ihn aus irgendeinem grund kontrollieren und macht ausüben willst, wo es keinerlei grund zur kontrolle gibt.

es schadet niemandem, wenn er die kappe trägt und es schadet niemandem, wenn er im buggy sitzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara-mari

Antwort von montpelle am 29.06.2011, 17:30 Uhr

"es ist einfach eine recht anstrengende situation für mich"

Dass dein zweijähriges Kind gerne in seinem Buggy sitzt und gerne eine Mütze aufhat, ist für dich anstrengend ?
Vielleicht solltest du dir um dich und deine Einstellung Sorgen machen .... !

Wenn du keine anderen Meinungen hören willst und keine Kritik verträgst, schreib doch besser nicht in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja ...

Antwort von Suki am 29.06.2011, 19:29 Uhr

lass ihn doch einfach im buggy sitzen und auch die mütze beim schlafen aufbehalten.
mach dir da bloß keinen stress. wenn das alles ist, was dein kind momentan zum glücklichsein braucht, freu dich.
andere kinder sind sehr viel anspruchsvoller.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja ...

Antwort von kati1976 am 29.06.2011, 19:59 Uhr

ich würde es auch so lassen

in 2 wochen ist es vielleicht lanweilig

mein kleiner nimmt sein bascape auch mit ins bett, na und soll ich mich deswegen stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Sume76 am 29.06.2011, 20:37 Uhr

Ich finde auch, dass im Buggysitzen und Kappe auf keine wirklichen Probleme sind. Das ist halt sein momentaner "Spleen" und da werden noch viele andere kommen, es ist nicht gefährlich und ich würd ihn lassen.
Ich finde aber auch, dass man Kritik äußern kann, ohne den anderen zu verletzen oder in einer Art anzugehen, die wirklich unter der Gürtellinie ist.
Dir liebe montpelle fehlt komplett die Sozialkompetenz und ich kann nur hoffe, dass du nicht in einem sozialen Beruf tätig bist. Sowie du tusst bist du unfehlbarer als der Papst.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von Sammy13 am 29.06.2011, 21:35 Uhr

Hi!

Also ich würde ihn auch lassen. Wir hatten letztens eine ähnliche Situation: ich ziehe der Maus, 19 Monate, die Hausschuhe an, sie zieht sie aus und die Sandalen an. Das ganze Spielchen ging ein paar mal hin und her und endete mit Tränen von der Maus. Bin mal kurz in mich gegangen und habe überlegt, ob es jetzt sooooo schlimm ist, wenn sie im Haus Sandalen anhat. Habe sie dann gewähren lassen, weil mir absolut kein Grund einfiel warum sie zwingerdermassen jetzt unbedingt Hausschuhe anhaben muss, und siehe da, mein Kind war GLÜCKLICH! Seitdem überlege ich genau und wäge wirklich ab ob ein Verbot unbedingt sein muss oder ob ein glückliches Kind nicht wichtiger ist, als auf Biegen und brechen irgendetwas durch zu drücken, was nicht unbedings sein muss.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von kirshinka am 29.06.2011, 22:01 Uhr

lass ihn doch!

weisst du wieviele Mütter sich beschweren sie kämen zu nix, weil Kind immer beschäftigt sein will?????


Und warum stresst Dich das? arbeite an Deiner Gelassenheit - sonst wirst du noch "viel Spass" haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

Antwort von PhiSa am 30.06.2011, 9:54 Uhr

wie schon alle anderen gesagt haben, würde ich ihn auch einfach im buggy sitzen lassen.

was wäre ich froh, wenn eines meiner mädels mal 10 min. ruhig sitzen bleiben könnte und sich im buggy mit einem hut beschäftigen könnte.....
da wäre ich ja blöde, wenn ich sie dann daraus nehmen würde

mach dir keinen streß, lass ihn da sitzen und die mütze aufsetzen.

es werden noch hunderte andere situationen kommen, die da weitaus mehr nerven beanspruchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von amamale am 30.06.2011, 13:13 Uhr

Schlimm, wie du hier immer schreibst. Bin zwar auch der Meinung, dass man das Kind lassen sollte, aber ich fand es nicht schlimm, wie lara-mari das Ganze geschildert hast. "Macke" hat sie ja sogar in Anführungszeichen gesetzt.

Hast du überhaupt Kinder? Hab hier immer nur neunmalkluge Antworten von dir gefunden, nie eine Frage.

Und das zweite Argument: Schreibt dir einer vor... ist keines, was ich in der Kindererziehung anwenden würde. Denn: Ja - einiges müssen wir unseren Kindern "vorschreiben". (Ohne Mütze zu schlafen, gehört für mich auch nicht unbedingt dazu.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Deanna31 am 30.06.2011, 14:52 Uhr

zu dem Thema "im Buggy sitzen" und Mütze aufziehen ist ja alles gesagt, mein Kleiner hat auch immer wieder sehr überraschende Spleens, die er dann immer recht schnell wieder vergisst. Wenn es nicht gefährlich, gesundheitsschädigt oder ekelig ist, dann lasse ich ihm das meiste durchgehen.

Zum Thema "montpelle": ich habe mehrere Kommentare von montpelle gelesen und ich glaube, die Person will nur provozieren, weil es ihr/ihn Spass macht. Es ist Schade, wenn Ratsuchende solch unpassenden und nicht hilfreichen Kommentare bekommt und sie womöglich auch noch ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter will nicht sitzen....

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und macht kaum anstalten alleine zu sitzen!Sie versucht auch seit ein paar tagen zu robben um einen gegenstand zu erreichen aber das ist eher noch kugeln. Wenn man sie hinsetzt kippt sie relativ schnell wieder um. Bei der U6 meinte ...

von colamixtante81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Hallo Mädels also meine frage steht ja da würd mich mal intressieren wie das bei euren kids so wahr? Meine große wird in 3wochen 3j und sie hat mit 6-7mon angefangen zu sitzen und krabbeln erst so mit 9mon und meine kleine 8mon.alt ist seit 2wochen krabbel weltmeister hat aber ...

von charly78 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

wann im kinderwagen/hochstuhl sitzen?

guten tag, unsere tochter ist jetzt neun monate alt, kann sich noch nicht von allein hinsetzen, sitzt aber, wenn wir ihr dazu verhelfen, was wir immer nur als "spaßfaktor" machen, nie um sie wirklich hinzusetzen. nun haben wir den kinderwagen ausrangiert und den ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen / Besuch

Hallo, mein Sohn ist 26 Mon. und sind wir irgendwo zu Besuch und es gibt essen, juckt ihn das essen gar nicht. Er will auch nicht sitzen bleiben sondern lieber spielen etc. und das am liebsten mit Mama, Papa, Oma etc. Er steht dann auf und alle zwei Min. geht es bist Du ...

von Franni 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Tochter will nur sitzen

Hallo...Ich habe drei Kinder und sie waren ganz unterschiedlich in der Entwicklung ganz klar. Sie wollten aber alle drei nicht auf dem Bauch liegen.... meine jüngste jetzt ist neun Monate und sitzt seit 6 Wochen perfekt und ohne halt auf ihrem Po..aber bei der Bauchlage könnte ...

von Bienchen08 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ewig auf dem Töpfchen / WC sitzen und 5 - 10 mal nur ein paar...

... rausdrücken. Ich habe mir schon viele Eurer Postings zum Thema durchgelesen, bin aber noch nicht auf "unser" Problem gestoßen. Unser Kleiner, fast 2 1/2 hat noch Windeln, geht aber immer öfters voller Lust und Liebe aufs Töpfchen oder aufs WC. Dort sitzt er dann und ...

von azalee 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Kleine bleibt nicht mehr im Wagen sitzen

Guten morgen. Neuerdings steht meine Kleine (1,5 jahre) im Kinderwagen. Sie klettert aus den Gurten raus und stellt sich hin und klingelt, Srpingt im Wagen oder klettert gleich raus....... Wir gehen viel zu Fuß z. B. einkaufen oder mit dem Hund. hab auch wieder angefangen ...

von Bellamama 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann können sie auf der Toilette sitzen?

Hallo, allmählich muß ich mich mal theoretisch mit diesen Fragen beschäftigen (wenn auch mein Sohn (19 Monate) noch keine Anstalten in dieser Hinsicht maht). Ein Töpfchen haben wir bisher nicht, was ich mir auch eigentlich wegen dem Saubermachen nicht so schön vorstelle. Es ...

von mona06 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.