Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 28.08.2011, 10:19 Uhr

Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Wir wollen mit unserern Kleinen für 1 Woche nach Spanien fliegen. Braucht man da unbebdingt noch einen Buggy? Wir benutzen den zuhause nicht mehr oft, nur für sehr lange Strecken oder zum Bummeln in der City. Sie läuft auch schon die Spaziergänge mit den Hunden (ca. 1 Std.) selber. Wir haben so einen grossen, schweren Buggy, den wollen wir nicht unbedingt mitschleppen!

Wie sind Eure Erfahrungen?? Und was sollte man unbedingt von zuhause noch mitnehmen?

DANKE!

LG Sammy

 
11 Antworten:

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Leewja am 28.08.2011, 10:39 Uhr

ich würd dann eher eine Manduca mitnehmen--- die passt ins handgepäck, kann schnell genutzt werden wenn nötig und ist auf dem rücken auch mit größeren kindern gut zu tragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Häsle am 28.08.2011, 10:59 Uhr

Das kommt darauf an, was ihr im Urlaub machen wollt. Wenn ihr viel zu Fuß unterwegs seid, und auch abends mal länger weg bleiben wollt, dann würde ich den Buggy schon noch mitnehmen.

Wir hatten den Buggy ziemlich lange, weil wir nicht (wie die meisten unserer Bekannten) immer pünktlich zur Kind-Schlafenszeit daheim oder im Hotel sein wollten. Unsere Tochter hat super im Buggy geschlafen.

Wir sind mit unserer Tochter auch schon oft geflogen, und auf den Flughäfen hat der Buggy auch schon gute Dienste geleistet (zum Schlafen und zum Transport).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von tina70 am 28.08.2011, 11:12 Uhr

wir haben den buggy in dem alter auch schon nicht mehr gebraucht...wir hätten ihn also nicht mitgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Bubbles am 28.08.2011, 11:31 Uhr

Wenn ihr sie im Notfall auch mal ein Stück tragen könnt und nicht jeden Tag einen Städteausflug plant, würde ich drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 28.08.2011, 13:18 Uhr

nö, braucht ihr nicht.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Roxylady am 28.08.2011, 17:32 Uhr

Hi

wir hatten unseren letztes Jahr mit und haben den nur 1x gebraucht.
Dieses Jahr gleich zuhause gelassen... Und wenn eure Tochter schon
eine Stunde draußen rumläuft, würde ich ihn nicht mehr mitnehmen...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von leonessa am 28.08.2011, 21:10 Uhr

Es kommt ganz darauf an, WIE Ihr Urlaub macht- AI im Hotel direkt am Strand - dann eher nicht. Wenn Ihr aber weitere Wege zum Strand habt oder auch abends außerhalb des Hotels Essen gehen wollt oder eben auch mal Tagesausflüge plant, dann ist ein Buggy super. Allein schon um das ganze "Gerödl" zum Strand zu bringen, oder eben ein müdes Kind schlafen zu legen, während man abends noch gemütlich etwas isst und ein Glas Wein miteinander trinkt...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Bonsai74 am 28.08.2011, 21:22 Uhr

..Wir hatten einen Buggy dabei, und waren sehr froh darüber. Unser Flug ging nachts, und wir waren gerade am Flughafen froh, während der zwei Stunden Wartezeit oder auch in der Schlange beim Check in den Buggy dabei zu haben. So konnte er noch ein wenig schlummern oder sein Buch anschauen.
Auch im Hotel abends nach dem Abendessen hat er seine Dienste getan.
Den Buggy mußten wir übrigens auch nicht beim Check in mit aufgeben, sondern durften ihn direkt bis mit an den Flieger nehmen..
Abgesehen davon war es stellenweise auch entspannter, da unser Sohn zu diesem Zeitpunkt gerne "reiß aus" genommen hat, ohne auch nur im Entferntesten zu hören - was ich weder am Flughafen ansich, noch bei der Passkontrolle bei Ankunft, noch bei Gepäckausgabe, noch in einem fremden Land, oder in einer mir nicht bekannten Stadt nicht sehr spaßig gefunden habe...
Lg und einen schönen, erholsamen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Majo24 am 29.08.2011, 10:23 Uhr

HMHM...habe nun nicht alle Meinungen gelesen, daher wiederhole ich mich vielleicht

Ich würde ihn mitnehmen, da ihr a) am Flughafen die Hände frei habt fürs Handgepäck und sie bis zum Einstieg darin gut sitzen kann.
Dann gebt Ihr den Buggy der Stewardess/ Flugbegleiterin und geht zu den Sitzen. Wenn Ihr gelandet seit bekommt Ihr das Teil wieder setzt die Maus hinein und könnt in Ruhe einchecken, was ja mal wirklich lange dauern kann, ……..hat in meinen Augen nur Vorteile.

Des Weiteren wenn Ihr abends mal noch was trinken gehen wollt (schließlich kann man ja in Spain herrlich abends draußen sitzen, dann könnt ihr sie mitnehmen, schön in den Buggy legen, zudecken und weiter schlafen lassen.....hat bei uns immer super funktioniert.
Wir haben so oft noch einen Nachtisch gegessen im Restaurant, waren noch Cocktails trinken oder sind mal auf eine schöne Aussichtsplattform um romantisch ins Meer zu schauen.
Auch unter Tags kann sie im Buggy Mittagsschläfchen machen und ihr könnt am Pool sitzen (gibt ja viele Sonnenschirme).

Klar wenn Ihr ein Babyphone habt, das eine große Reichweite und klaren Empfang hat, habt Ihr all diese Freiheiten auch mit diesem Teil.
Doch wir haben (ob Avent, Reer, oder amerikanische Teile) nie eines gefunden, was uns wirklich die Sicherheit gegeben hätte gemütlich noch 1-2 Stunden mehr als 200-300 m in der Hotel Area Unterwegs zu sein und trotzdem zu wissen, dass unsere Mäuse nicht irgendwie wach werden, etwas passiert oä.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von meluana3010 am 29.08.2011, 14:53 Uhr

Huhu, also wir kommen grade aus dem Urlaub ( Griechenland ) und hatten auch noch einen Buggy mit, auch wenn mein Sohn schon fast vier ist. Aber gerade abends ist man da im Süden ja eigentlich immer länger auf Achse, da konnte er sich dann reinlümmeln wenn er platt war ( ist dieses Jahr aber sehr selten noch gewesen, meistens ist er noch bis spät abends top fit gewesen, dank drei Stunden Mittagschlaf :-) )! Also ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Antwort von Margali am 30.08.2011, 20:01 Uhr

Huhu,
haben uns für den Zweck so einen Minibuggy für 20 Euro gekauft, dafür super geeignet! Haben ihn dann noch mehrfach für Kurzurlaube u.ä. genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Buggy

Buggy Empfehlung

Hallo! Wir haben einen Peg Perego Pliko und sind damit eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Jetzt benutzen wir den Buggy kaum noch, da die Maus, 20 Monate. wesentlich lieber läuft. Auch Spaziergänge von 45 - 60 Min schafft sie mittlerweile Problemlos. Natürlich sind ...

von Sammy13 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

baby und urlaub

hallo und einen schön guten abend. hab da mal eine frage.wollen demnächst an de ostsee fahren in urlaub das 1. mal mit unserem sohn 6 monate. bin aber total verwirrt was muss ich alles an den strand mitnehmen und wie ist das mit ins wasser gehen die ostsee hat ja nur max. 20 ...

von marylinn 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

hallo, langsam werd ich wahnsinnig. mein kleiner (2 jahre) will den ganzen tag (in der wohnung) in seinem buggy sitzen. wenn ich ihn da raus nehme, fängt er das schreien an. es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm raus gehe. er ist den tag über bei einer tamu, das heißt es ...

von lara-mari 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy-Frage???

Hallo, Ihr Lieben!! Bin neu hier und hab´ schon sofort zwei Fragen.... Benutzt Ihr schon Buggys und wenn ja, welchen??? Wir haben Tim bisher immer noch mit dem umgebauten Kinderwagen gefahren, jetzt naht aber der Urlaub und wir möchten gerne auf eine kleinere Variante ...

von tika79 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welcher Buggy ist der Beste? Bitte um Tipps für Buggykauf!

Hallo! Möchte mir einen Buggy kaufen, der wirklich alles mit macht und nicht gleich in der ersten Kurve den Geist aufgibt! Folgende Funktionen sollten vorhanden sein: Liegefläche flach umzulegen Fußstütze verstellbar kleinzusammenlegbar (Regenschirm-Teleskoptechnik) Wer ...

von finjafelix 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Urlaub

Hallo, möchte mit den Kids einen Urlaub im Allgäu verbringen. So das ein Bergsee in der Nähe ist, die Königsschlösser nicht zu weit. In einer Ferienwohnung. Ich weiß wird nicht ganz einfach so kurzfristig. Hat da jemand Erfahrung, welchen Ort könnte man wählen? Bin auch ...

von Seebär 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub am Timmendorfer Strand???Virus dort am schlimmsten...

Hallo, wir haben vor im August für eine Woche an den Timmendorfer Strand zu fahren, unser kleiner Mann 2 Jahre natürlich auch. Leider ist da oben Schleswig Holstein und Umgebung ja der neue Virus am schlimmsten, eigendlich möchte ich keine Panik schieben, aber würdet ihr ...

von JuliaPaddy 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Erfahrungen mit Gesslein F4 Buggy?

Huhu, na mein Betreff sagt ja irgendwie alles . Wir hatten beim Großen damals nen Peg Perego P3 u. der war vom Schieben her nach ner Zeit absolut Banane fanden wir. Dann haben wir nen Hartan 1x1, der an sich eigentlich gut ist, ...

von Mamatier..2010.. 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Urlaub in Österreich

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hotel oder einer Pension, in der wir ein paar Tage flittern können. Da unsere Tochter (dann 13 Monate) mitkommt bin ich auf der Suche nach einer Kinderfreundlichen Unterkunft. Nach Möglichkeit mit Hallenbad oder so, falls das Wetter ...

von cs80 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.