Elternforum Rund ums Kleinkind

Urlaub am Timmendorfer Strand???Virus dort am schlimmsten...

Urlaub am Timmendorfer Strand???Virus dort am schlimmsten...

JuliaPaddy

Beitrag melden

Hallo, wir haben vor im August für eine Woche an den Timmendorfer Strand zu fahren, unser kleiner Mann 2 Jahre natürlich auch. Leider ist da oben Schleswig Holstein und Umgebung ja der neue Virus am schlimmsten, eigendlich möchte ich keine Panik schieben, aber würdet ihr momentan bzw. im August dahin fahren??? lg

TiBi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliaPaddy

da würde ich mir noch keinen kopf machen.

JuliaPaddy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

ja das sehe ich eigendlich genau so, aber august ist nicht mehr lange hin und wenn es so weiter geht mit den infektionen, habe gedacht wir buchen und wenn es immer noch so schlimm ist dann stornieren wir...

muddelkuddel

Beitrag melden

welcher virus denn? hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? wenn allerdings die ehec-bakterien gemeint sind: übertragung von mensch zu mensch ist unwahrscheinlich, hygiene das a un o LG

jan08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

als uns mit dem erreger auseinanderzusetzt. wohnen nämlich in SH. aber bisher kenne ich noch keinen patienten persönlich!!! *aufholzklopf* ich glaube aber auch, das es im august schon wieder vorbei ist. viel spaß und einen gute reise. (mach dich da mal nicht jetzt schon verrückt- vorfreude ist doch die schönste freude) Grüße aus dem schönsten Bundesland

jan08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

als uns mit dem erreger auseinanderzusetzt. wohnen nämlich in SH. aber bisher kenne ich noch keinen patienten persönlich!!! *aufholzklopf* ich glaube aber auch, das es im august schon wieder vorbei ist. viel spaß und einen gute reise. (mach dich da mal nicht jetzt schon verrückt- vorfreude ist doch die schönste freude) Grüße aus dem schönsten Bundesland

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jan08

wohne auch nördlich von Hamburg und kenne auch keinen in meiner umgebung der das hat, auch in Lübeck hab ich viele bekannte und da ist nicht einer....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nur mal als info, natürlich ist der von mensch zu mensch übertragbar, durch schmieinfektionen. klar hilft da schon handhygiene, aber bei geldscheinen, einkaufskörben, türklinken ect hilft dir auch diese nicht viel. @threaderöffnerin: ich würde abwarten, aber ich kann dein ungutes gefühl schon verstehn. wir wohnen direkt an HH dran und niedersachsen hat auch sehr viele fälle, auch nen blödes gefühl.

muddelkuddel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja, klar, durch schmierinfektionen, deswegen ja meine aussage: hygiene ist das a und o! da ich aber nicht davon ausgehe, dass die ausgangsposterin türklinken auf intensivstationen ablutscht, sondern sich die hände wäscht im alltag und am timmendorfer strand wenig hochinfektiöse ehec-fälle rumlaufen, ist die ansteckungsgefahr IM URLAUB von mensch zu mensch minimalst. LG

lejaki

Beitrag melden

,,,mit unseren 3 Kindern (2,5,7). Sehr schön, sehr zu empfehlen die Ecke (wenns nicht zu voll ist). Wir haben einfach vorsorglich in Restaurants, Supermärkten kein frisches Obst und Gemüse gegessen/gekauft (so, wie wir das im Moment Zuhause auch tun). Deswegen den Urlaub absagen würde ich definitv NICHT!