Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 01.06.2011, 23:33 Uhr

Urlaub am Timmendorfer Strand???Virus dort am schlimmsten...

Hallo,
wir haben vor im August für eine Woche an den Timmendorfer Strand zu fahren, unser kleiner Mann 2 Jahre natürlich auch. Leider ist da oben Schleswig Holstein und Umgebung ja der neue Virus am schlimmsten, eigendlich möchte ich keine Panik schieben, aber würdet ihr momentan bzw. im August dahin fahren???

lg

 
10 Antworten:

na bis dahin kann das ja schon alles wieder vorbei sein

Antwort von TiBi2009 am 02.06.2011, 7:38 Uhr

da würde ich mir noch keinen kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na bis dahin kann das ja schon alles wieder vorbei sein

Antwort von JuliaPaddy am 02.06.2011, 10:27 Uhr

ja das sehe ich eigendlich genau so, aber august ist nicht mehr lange hin und wenn es so weiter geht mit den infektionen, habe gedacht wir buchen und wenn es immer noch so schlimm ist dann stornieren wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na bis dahin kann das ja schon alles wieder vorbei sein

Antwort von muddelkuddel am 02.06.2011, 11:00 Uhr

welcher virus denn? hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?

wenn allerdings die ehec-bakterien gemeint sind: übertragung von mensch zu mensch ist unwahrscheinlich, hygiene das a un o

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ehec ist gemeint...

Antwort von JuliaPaddy am 02.06.2011, 13:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gar keine andere wahl...

Antwort von jan08 am 02.06.2011, 13:11 Uhr

als uns mit dem erreger auseinanderzusetzt. wohnen nämlich in SH. aber bisher kenne ich noch keinen patienten persönlich!!! *aufholzklopf*

ich glaube aber auch, das es im august schon wieder vorbei ist.

viel spaß und einen gute reise. (mach dich da mal nicht jetzt schon verrückt- vorfreude ist doch die schönste freude)

Grüße aus dem schönsten Bundesland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gar keine andere wahl...

Antwort von jan08 am 02.06.2011, 13:11 Uhr

als uns mit dem erreger auseinanderzusetzt. wohnen nämlich in SH. aber bisher kenne ich noch keinen patienten persönlich!!! *aufholzklopf*

ich glaube aber auch, das es im august schon wieder vorbei ist.

viel spaß und einen gute reise. (mach dich da mal nicht jetzt schon verrückt- vorfreude ist doch die schönste freude)

Grüße aus dem schönsten Bundesland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gar keine andere wahl...

Antwort von leonie_08 am 02.06.2011, 18:24 Uhr

wohne auch nördlich von Hamburg und kenne auch keinen in meiner umgebung der das hat, auch in Lübeck hab ich viele bekannte und da ist nicht einer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelknuddel

Antwort von Doro123 am 02.06.2011, 19:08 Uhr

nur mal als info, natürlich ist der von mensch zu mensch übertragbar, durch schmieinfektionen.
klar hilft da schon handhygiene, aber bei geldscheinen, einkaufskörben, türklinken ect hilft dir auch diese nicht viel.



@threaderöffnerin: ich würde abwarten, aber ich kann dein ungutes gefühl schon verstehn. wir wohnen direkt an HH dran und niedersachsen hat auch sehr viele fälle, auch nen blödes gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doro123

Antwort von muddelkuddel am 03.06.2011, 11:07 Uhr

ja, klar, durch schmierinfektionen, deswegen ja meine aussage: hygiene ist das a und o!


da ich aber nicht davon ausgehe, dass die ausgangsposterin türklinken auf intensivstationen ablutscht, sondern sich die hände wäscht im alltag und am timmendorfer strand wenig hochinfektiöse ehec-fälle rumlaufen, ist die ansteckungsgefahr IM URLAUB von mensch zu mensch minimalst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren grade über Himmelfahrt dort...

Antwort von lejaki am 07.06.2011, 0:32 Uhr

,,,mit unseren 3 Kindern (2,5,7). Sehr schön, sehr zu empfehlen die Ecke (wenns nicht zu voll ist).

Wir haben einfach vorsorglich in Restaurants, Supermärkten kein frisches Obst und Gemüse gegessen/gekauft (so, wie wir das im Moment Zuhause auch tun).

Deswegen den Urlaub absagen würde ich definitv NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub in Österreich

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hotel oder einer Pension, in der wir ein paar Tage flittern können. Da unsere Tochter (dann 13 Monate) mitkommt bin ich auf der Suche nach einer Kinderfreundlichen Unterkunft. Nach Möglichkeit mit Hallenbad oder so, falls das Wetter ...

von cs80 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Virusexanthem

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) hatte vor gut drei Wochen eine starke Verkühlung, Tonsillitis, Fieber bis ca. 39,5° und eine Kehlkopfentzündung (Pseudekrupp). Er bekam vom KA ein Antibiotikum (Biocef) verschrieben, das er sechs Tage lang bekam. Das Fieber war am vierten Tag ...

von Genie 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

Urlaub mit 2 jahriger

Hallo, wir wollen das erstemal mit unserer Tochter in den Urlaub. Wahrscheinlich im September, wir wissen aber nicht wohin. Wir wollen gerne Wasser und Wärme. Könnt ihr uns was empfehlen. Wie ist es mit einem Kleinkind zu fliegen, hab da ein wenig Buchschmerzen. LG ...

von Tinchen81 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welcher Wochentag ist der beste um in den Urlaub zu fahren?

An welchem Wochentag würdet ihr fahren wenn ihr eine knapp 350km lange Strecke die vorwiegend über Autobahnen führt fahren? Und um welche Uhrzeit in etwa? Fahre mit meinem Sohn (2 1/4) die knapp 350km lange Strecke zu Verwandeten... Und kann mir jemand Tipps geben wie wir ...

von Dreamy 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Lungenentzündung????

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er ...

von laura710 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Ende September

Hallo Ihr Alle! Ich freue mich über zahlreiche Tipp`s, wohin ich mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (3 1/2 Jahre) die letzten zwei Septemberwochen in den Urlaub fahren/fliegen kann! Wir sind da absolut offen, haben noch kein bestimmtes Ziel! Folgende Länder fallen ...

von fotokath 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Virusinfekt

Hallo sorry das ich nerve: Wir waren gestern bei Bekannten und dort angekommen habe ich gesehen, das beide Kinder Husten und Schniefen. Meine Bekannte sagte, das es ohne Fieber ist und sie einen Tag zuvor wegen einer U beim KiA war und der schon gemerkt hat, das eine ...

von jenny1 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

Urlaub Mallorca/Mittelmeer mit Kinderbetreuung ab 3

Hallo wir würden gerne mit unseren beiden Lieblingen (dann fast 3 und 4) im Juni endlich mal wieder wegfliegen. Idee war Mallorca. Entweder Hotel (dann aber mit Kinderbetreuung für beide - also nicht erst ab 4) oder FeWo. Habt Ihr da Tipps - insbesondere bei den ...

von darnold 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.