Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 31.10.2011, 20:18 Uhr

wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Erstmal sorry das ich euch damit schon wieder behellige, aber ich hoffe immer ich bin nihc di eienzige und ihr könnt mir nen paar tipps geben.

Kennt es jemand von euch das egal wann eure mäuse abends ins bett gehen, das sie dann immer zwischen 4-4.45 wach sind?

bei unserer maus ( 18 monate)ist es so ca. seit gut 3 wochen

lg eisbaerchen

 
4 Antworten:

Re: wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Antwort von carry2 am 31.10.2011, 21:32 Uhr

Meine sind 4 und 2 und stehen immer zwischen 6 und 7 auf, egal wann sie ins Bett gegangen sind. 4.45 finde ich allerdings ganz schön krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Antwort von rabarbera am 31.10.2011, 21:59 Uhr

Ich persönlich kenne das von meinem Kind nicht! Meiner schläft (in der Regel - Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) morgens um so länger, je später er ins Bett geht. Er ist zwar auch ein Frühaufsteher, aber nicht so extrem; meist steht er zwischen 6 u. 7 Uhr auf, selten auch mal schon um 5.
Aber frag doch mal im Sandmännchen-Forum, vielleicht findest du da jemanden, der das Problem kennt?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Antwort von sleep am 01.11.2011, 13:44 Uhr

hallo,

ja, ich kenne das auch. Im Sommer war mein Sohn (12 M) meistens vor 5h wach.
Unser Trick: wir haben das Zimmer verdunkelt. Seitdem schläft er bis 7h, egal wann er ins Bett geht. Nur gerade um 6h, wegen der Umstellung. Ich hoffe das pendelt sich auch wieder ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Antwort von carry2 am 02.11.2011, 17:41 Uhr

hab dir nochmal im sandmann geantwortet, weil ich mich erinnert habe, dass wir auch so eine PHASE hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafenszeit

Einen schönen guten morgen! Ich hab da ein kleines Problem. Unsere maus schläft nihct alleine ein, sie schaft es nur auf den arm ein zuschlafen. ES kam so dazu weil sie mal krank war und da nur au den arm eingschlafen ist das hat sie sich wohl gemerkt. Nun versuch ich ...

von eisbaerchen23 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeiten

Hallo, unser 4jähriger Sohn geht tagsüber in den Kindergarten. Dort macht er von 12 - 14 Uhr Mittagsschlaf. Abends geht er gegen 19.30 Uhr ins Bett, aber er schläft erst gegen 21 - 21.30 Uhr ein. Er ist ein Junge, welcher generell wenig Schlaf benötigt. Er ist ein ...

von Moru 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeit mit 2,5 Jahren?

Wann gehen eure Zwerge ins Bett abends? Und machen sie noch Mittagsschlaf? Meiner ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Er zickt beim Mittagsschlaf immer mehr rum und nun überlege ich ob ich ihn tagsüber gar nicht mehr hinlege, dafür aber abends eine Stunde ...

von Badefrosch 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Umfrage Schlafenszeiten mit 16 Monaten

Hallo und guten Morgen Mich würde interessieren, wieviel Schlaf in etwa ein Kind mit 16 Monaten braucht und zu welchen Zeiten in der Regel die Kinder zu Bett gehen und wieder aufstehen, sowie der Mittagsschlaf. Ganz ohne fixe Termine, wie in Krippe bringen usw. Rein aus ...

von mum1111 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo, wie regelt ihr euren Tagesablauf? Läuft das wenn möglich nach den Schlafenszeiten euren Kleinen oder müssen sie auch mal "durchhalten", auch wenn sie müde sind und ihr nehmt dann lieber Quengelei oder Geschrei in Kauf? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr irgendwo ...

von Cora11 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.