Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann am 30.12.2011, 17:25 Uhr

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo

Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ihr dort alle ausgefallen. Gemerkt hat sie nichts, sprich.... es hat ihr nicht weh getan. Kennt das jemand?

Grüsse, Leann

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Antwort von anbin39 am 30.12.2011, 17:42 Uhr

Kann eine Pilzerkrankung sein die sich ausbreitet. Oder Schuppenflechte. Unbedingt vom Arzt ansehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Antwort von Häsle am 30.12.2011, 18:36 Uhr

Wenn sie noch nie sowas hatte, dann lass besser den Arzt draufschauen.

Meine Tochter hat Neurodermitis, und auch immer noch (mit fast sechs) ab und zu solche Schorfstellen am Kopf. Wenn der Schorf abgeht, dann gehen auch Haare an der Stelle mit. Aber immer nur so stecknadelgroße Stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Antwort von dennethw am 30.12.2011, 22:39 Uhr

Ja kenne ich. Hatte meine Tochter mit 3. Ist mir Sämstag abend nach dem Haarewaschen aufgefallen und ich hab totale Panik gekriegt. Ich hab 2 Nächte kaum geschlafen und bin mit ihr Montag früh ohne Termin zum Hautarzt. Nach ewigem Warten kam dann die Diagnose. Es handelt sich bei ihr um eine Art Schuppenflechte die wir kurzzeitig mit Kortison behandelt haben. Es ist nie ganz weggegangen, aber besser geworden. Der kleine Bruder hat das warscheinlich auch. Da mache ich mir jetzt aber nicht so die Gedanken, solange es nicht schlimmer wird.
Vllt ist es bei euch ja ähnlich. Neurodermitis und Co sind wohl auf dem Vormarsch sagte die HÄ.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Antwort von Sveamaus am 31.12.2011, 23:14 Uhr

Hatte mein Sohn (5 Jahre alt) auch ne ganze Weile. Bis vor ein paar Wochen. Dann hab ich die Stellen mit Öl eingerieben und ausgekämmt. Leider hat er jetzt auch kahle Stellen auf dem Kopf, aber die wachsen wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.