Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annilain94 am 09.08.2019, 16:04 Uhr

Babygirl 20 Monate

Hallöchen :)
Meine kleine ist 20 Monate und will seit ca. 1 Woche kaum noch zu Mittagessen.

Füttern darf ich sie schon garnicht mehr. Mal den ein oder anderen Löffel dann fängt sie an zu weinen und sich wegzudrehen.

Ihr Frühstücksmüsli isst sie auch nicht mehr da sind wir jetzt auf Brot umgestiegen das geht.

Da sie den Löffel nicht richtig hält fällt mehr neben an & sie isst dabei auch kaum was spielt mehr rum...

Könnt ihr mit Tipps geben was ich so kochen kann was sie gut mit den Händen essen kann??

Und gaaanz wichtig !!

Wie habt ihr es geschafft das eure kleinen Obst und Gemüse essen... also gekochtes gemüse geht klar aber so Paprika oder alles an Obst spuckt sie aus und dreht den kopf weg


Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Babygirl 20 Monate

Antwort von Maroulein am 09.08.2019, 23:47 Uhr

Paprika mögen viele Kinder lange nicht


Ich habe meine Kinder einfach manschen lassen, allerdings von Anfang an,alle drei könnten ca mit 1- 1 1/2 ganz gut mit Besteck umgehen,auch eine Gabel klappt da ganz gut(auch wenn sie zu Anfang das Essen mit den Fingern auf die Gabel stecken um es dann zu essen)aber das muss man halt üben.


Meine durften beim zubereiten immer helfen,in dem Alter finden sie es prima mit einem Kindermesser zu helfen,klar gibt das ein Massaker,aber komischerweise schmeckt selbst gejagtes Essen besser
Wenn sie absolut kein Obst essen mochten hab ich es pürriert und mit dem Löffel essen lassen
An Gemüse isst meine Kleine roh auch nur Gurke und geraspelte Möhren,aber sie mag so ziemlich alles Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygirl 20 Monate

Antwort von nachbarn am 10.08.2019, 10:36 Uhr

ich habe immer Gurken Möhren Kohlrabli Äpfel Bananen auf einem großen Teller auf dem Tisch gehabt.
Kind 2 wollte nie mit Besteck essen. hat lange alles mit den Fingern in den Mund gesteckt.

Las deinem Kind so viel Zeit, bis sie es will mit Löffel und Gabel zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygirl 20 Monate

Antwort von jungmami12 am 13.08.2019, 16:15 Uhr

Meine Kleine hat nur milde süße Sachen gegessen. Gekochte Möhren oder Brokkoli. Säuerliche oder intensive Sachen erst jetzt mit 3,5 Jahren langsam.
Mais war immer sehr beliebt und Erbsen. Kann man gut erforschen und mit den Fingern essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.