Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lizzlie am 27.03.2024, 12:01 Uhr

Spendersamen Erfahrungen emotionaler Umgang damit

Huhu, dein Beitrag ist ja schon einige Tage her.
Ich kenne deine Gefühle nur zu gut.

Ich wollte auch unbedingt von meinem Mann schwanger sein, seine und meine Gene verbinden.
Doch unser Weg hat es wohl nicht vorgesehen.
Nach zwei Tesen OPs stand dann ganz klar fest, mein Mann kann keine Kinder zeugen.
Er hat dann auch gesagt, dass wir dann mit einem Spender schwanger werden sollten.

Da waren damals so viele Emotionen, so viele wirre Gefühle. Und auch bei dem: es ist fremdes Sperma in mir, war mir komisch.

Es hat dann beim 4 Versuch geklappt.
Erst zwei Inseminationen, dann 2 IVFs

Bei uns wissen die wenigstens unsere Geschichte.
Zwischen meinen mann Und unserem Kind passt kein Blatt Papier, diese Bindung ist so eng und so innig.

Thema dass es einen Spender gibt, gibt es derzeit gar nicht.
Erst wenn unser Kind soweit ist, und fragen : wie entsteht ein Baby kommen, werden wir es kindegerecht aufklären.

Damals, als wir beim Arzt waren, und er uns das Ergebnis mitgeteilt hat, tätschelte er mir den Kopf und meinte: die Gene machen nur einen Bruchteil aus, es ist viel wichtiger wie ihr Kind aufwächst.

Tatsächlich hat unser Kind, sehr viele Züge von dem Papa.

Das einzige was mich gestört hat, waren die Kommentare wem das Kind ähnlicher sieht, das machen tatsächlich so viele Menschen.

Ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen, es interessiert nicht mehr wie unser Kind entstanden ist, wir sind einfach nur glücklich dass es da ist.

Unsere Bekannten sind mit einer Eizelle Spende Eltern geworden
Ich bin dankbar, dass die medizinisch soweit ist, sonst wäre ich heute keine Mama

Viel Erfolg bei eurer Reise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.