Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cloudinee am 21.03.2024, 20:47 Uhr

Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Hi zusammen

Ich bin neu im IVF „Team“. Bin eine hopefully bald Single Mom by Choice.

Jedenfall hatte ich Ende letzten Jahres eine MA nach IUI. Und nun möchte ich den Weg der IVF gehen.

Ich habe mit Elonva angefangen zu stimulieren . Gestern war Ultraschall ca 20 zu sehen. Jetzt am 8ten/9ten Tag soll ich Benfola 225 nehmen. Das habe ich vorher gemacht. Nur kam da, als ich den Pen bis Pfeil weg war, ne kleine Fontäne raus. Danach nochmal paar Tropfen. Hab dann die Dosis eingestellt. Hab jetzt Angst dass ich zu wenig gespritzt hab .

Hab an Montag Punktion und einfach echt Angst was falsch zu machen. Glaubt ihr, dass es arg schlimm ist? Ich weiß in einigen Videos sagen die, dass das ok ist, aber danach kam ja nochmal etwas raus.

Kennt ihr das auch oder wisst ihr ob das schlimm ist?

Danke euch.

Lg Cloudinee

 
9 Antworten:

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Pinguina1 am 21.03.2024, 21:39 Uhr

Ich hoffe, ich hab deine Situation richtig verstanden… wenn du die Dosis erst eingestellt hast, nachdem du Flüssigkeit verloren hast, dann hast du ja trotzdem die richtige Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Cloudinee am 21.03.2024, 21:43 Uhr

Ja ich bin halt daher unsicher. Ich hab das mit dem PEN das ersten Mal gemacht. Es kam nach der Einstellung der Dosis halt auch nochmal etwas raus bevor ich die Spritze gesetzt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Pinguina1 am 21.03.2024, 23:10 Uhr

Das sollte trotzdem passen. Zumindest, wenn die Einstellung unverändert geblieben ist. Ansonsten mach dir keinen Kopf: der menschliche Körper ist sehr komplex; Der lässt sich nicht genau steuern, sodass 1 IE mehr oder weniger das Ergebnis nicht verfälschen wird. Zudem scheint es sich um ein Follikelstimulierendes Medikament zu handeln. Im schlimmsten Fall wird ein Follikel also zu wenig stimuliert und braucht noch einen Tag länger, um auf die gewünschte Größe zu wachsen. Dafür werden ja aber regelmäßig Untersuchungen gemacht…
Alternativ könntest du natürlich ungefähr die Menge, die du deiner Meinung nach verloren hast, nachspritzen. Vorher würde ich an deiner Stelle aber einfach mal in deiner Praxis anrufen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Cloudinee am 22.03.2024, 15:16 Uhr

Danke dir für die Antwort. Ja ich denks mir auch. Es gibt ja schließlich auch noch niedrigere Dosierungen. Und ja es sind die letzten zwei Tage bevor ich auslösen muss. Heute muss ich auch nochmal mit dem Pen ran. Morgen dann Triptofem spritzen.

Ich glaub die meisten haben Angst einfach was falsch zu machen. Hoffentlich geht alles gut und ich die Punktion am Montag ist erfolgreich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Pinguina1 am 22.03.2024, 22:13 Uhr

Ich hoffe auch, dass deine Punktion erfolgreich sein wird. Und falls widererwartend nicht, kann das tausende Gründe haben und deine Spritze ist dabei vermutlich der unwahrscheinlichste.

Übrigens hatte ich gestern Punktion und heute hätte ich im KiWuZentrum anrufen sollen, um zu fragen, wie viele Eizellen befruchtet werden konnten. War allerdings in einer Weiterbildung und hab vergessen, anzurufen. Ab 13 Uhr war dann niemand mehr erreichbar. Jetzt muss ich wohl das Wochenende abwarten. Bin unterwegs und treffe nette Menschen. Die Ablenkung tut mir unglaublich gut! War noch nie so gelassen während der Behandlung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Cloudinee am 23.03.2024, 11:13 Uhr

Danke dir, das is lieb. Ich hoffe auch, dass bei dir alles super ist und ganz viele befruchtet werden können . Ja Ablenkung ist auch das, was mir grad gut tut. Ich drück dir dolle die Daumen.

Grad mit dem Gespritze hätte ich mir gewünscht, dass die Klinik mir da mehr Infos gegeben hätte. Grad mit dem Umgang damit.

Lg und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Cloudinee am 25.03.2024, 20:34 Uhr

Update: die Punktion war heute erfolgreich 18 EZ sind’s geworden. Man macht sich echt nen zu großen Kopf, aber man merkt wie man doch einfach unter Druck steht.

Jetzt bin ich gespannt wie viele sich befruchten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Pinguina1 am 26.03.2024, 8:48 Uhr

Na bitte! 18 Eizellen kommt mir ja fast so viel vor… Meine KinderwunschPraxis hätte gerne immer 8-12, hatte letztlich 13 aus 14 Follikeln und neun ließen sich erst mal befruchten. Bin gespannt, wie viele heute (nach fünf Tagen) noch intakt sind und ob ein Zellhaufen bei mir einziehen darf…

Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu wenig gespritzt zu haben :(

Antwort von Cloudinee am 27.03.2024, 18:50 Uhr

Ja ich war auch echt happy über das Ergebnis. Gestern die Info bekommen, dass sich 11 befruchten ließen. Bin auch gespannt wie viele dann übrig bleiben. Morgen ist Transfer. Aber erst 6 Tage nach Punktion bekomme ich die Info ob und wieviel ich einfrieren kann.

Danke dir ich drück dir auch ganz Dolle die Daumen! 9 klingen auch total super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.