Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 26.03.2024, 0:46 Uhr

Spendersamen Erfahrungen emotionaler Umgang damit

Das kenne ich auch. Ich habe einige Freundschaften verloren, weil ich mit meiner Geschichte einfach nicht ertragen habe, anderen beim Schwangersein zuzusehen.

Deine Freundinnen sind erwachsene Menschen. Sie mögen sich wünschen, dass du dich mit ihnen freust, aber sie sind auch in der Lage, deine Reaktion im Kontext deiner schmerzhaften Erfahrung zu sehen. Du musst dich nicht quälen, also vertraue deinem Gefühl und halte den Abstand. Niemand ist Schuld daran, dass die Situation so ist, wie sie ist. Manchmal sind Lebenssituationen einfach zu verschieden.

Ihr müsst noch nichts entscheiden. Samenspende ist eine Option. PID ist eine Option. Nichts von beidem läuft euch weg.

Soweit ich weiß, seid ihr nicht automatisch Selbstzahler. Wenn die PID genehmigt ist, dass kann sie als Teil der IVF-Behandlung bei entsprechender Diagnose auch mit finanziert werden. Ich weiß, dass es geht... bzw. vor 7 Jahren noch ging. Aber leider kann ich nichts Genaues zu den Umständen sagen.

Bitte frage den Humangenetiker auch nach weiteren (Beratungs-)Optionen. Erwähne ruhig, dass euch der Kostenblock vor ein Problem stellt. Manchmal habe diese Ambulanzen hilfreiche Kontakte. Sie hatten schon Patienten, bei sie mit der Genehmigung der PID involviert waren und können euch an die richtigen Anlaufstellen verweisen.

Ich wünsche euch einen konstruktiven, hilfreichen Termin in der Genetik und hoffe, dass ihr erleichtert mit mehr Antworten als neuen Fragen nach Hause gehen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.