Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 24.03.2024, 17:52 Uhr

Spendersamen Erfahrungen emotionaler Umgang damit

Als Solomama habe ich gar keine andere Wahl, aber die gesamte Forschung weist darauf hin, dass je offener und früher man das Thema anspricht, umso bedenkenloser ist es. Den Kindern geht es mind. genauso gut wie anderen, da sie wissen, dass sie besonders gewollt waren. Wenn ihr die Spende über eine Samenbank macht (ist teurer als mit der „Bechermethode“ privat) seid ihr auch juristisch auf der geklärten Seite. Den leiblichen Vater kann euer Kind mit 16 kennen lernen; wenn es sich um eine bekannte Person handelt, natürlich auch deutlich früher.

Dein Ehemann ist übrigens (in Deutschland) mit Geburt des Kindes automatisch Vater.

Zu dem Thema der Samenspende könnt ihr euch auch von Schwangerschaftsberatungsstellen und zertifizierten Kinderwunschpsychologen beraten lassen. Einige KiWuZentren machen eine solche Beratung sogar zur Bedingung.

Wie es deinem Mann mit einer Spende geht, kann natürlich nur er sagen. Es gibt im Allgemeinen allerdings sehr viele sog. soziale Väter, die ihre nicht-leiblichen Kinder sehr lieben und tolle Beziehungen zu Ihnen haben. Ich selbst habe auch einen, der mich immer so geliebt hat wie seine leiblichen Kinder, meine Halbgeschwister. Mitunter wurde uns auch immer wieder Ähnlichkeit unterstellt…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.