Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 03.06.2021, 10:07 Uhr

Wie seid ihr mit unbekanntem Grund umgegangen? Fehlgeburt 10. SSW

Hej ml1820, danke auch für deine tolle Antwort. es tut mir leid, dass du da auch durchmusstest und dann auch noch später.

Bei mir kommen einfach grad so viele dumme Gedanken zusammen. Ich wollte früher (so ab Teeniezeit) immer mein 1. Kind in dem Lebensjahr bekommen, in dem ich jetzt bin. Ja, du hast es richtig gelesen, ich hab bereits ein Kind, welches jetzt 1,5 Jahre alt ist. Dieses Kind war zu seinem Entstehungszeitpunkt auch geplant - und trotzdem ließ mich der Gedanke nie los, eben in meinem „Wunschjahr“ noch ein Kind zu bekommen. Dann durften wir lange (wegen KS) noch gar nicht üben, dann haperte es wohl durchs Stillen und dann ist es da, der Fötus, der 24 Tage vor meinem Geburtstag ET gehabt hätte. Knapp, aber es hätte also noch geklappt. Naja... ich weiß, dass das absolut dumm ist. Aber ich hab mich auch darauf über ein Jahrzehnt „gefreut“, das macht es alles grad noch blöder.
Gestern kam der Anruf, dass jemand aus der engen Familie wieder schwanger ist: Die Person ist 10 Jahre älter, wurde ein knappes halbes Jahr nach KS schwanger und das auch noch unbeabsichtigt. Ich fühlte mich so vom Schicksal betrogen.

Der Humor deines Mannes gefällt mir! Du kannst ihm gerne sagen, dass er damit auch noch andere aufheitern konnte. :) Bei uns ist mein Mann der, der viel dringender Kinder wollte. Er ist mir grad eine große Stütze - aber teilweise durch seine eigene Trauer überfordert, wenn meine Hormone wieder rumspinnen und ich „Lösungen“ finde, wie: Ich hätte damals lieber mein Leben riskieren und keinen KS machen lassen sollen, dann gäbe es keine Narbe in der GM und alles wäre sicher anders gelaufen. Es tut mir sehr leid für ihn, dass ich so rumspinne und ich hoffe, dass der US nächste Woche samt der Leere mich da ein wenig abbringt.

Ich freue mich sehr, dass auch du danach zwei gesunde Kinder bekommen durftest, das ist wunderbar! Und es gibt mir tatsächlich Hoffnung in diesen ätzenden Tagen. Ich danke dir vielmals!

Wir denken aktuell über ein Vergissmeinnicht nach - das beginnt im Mai zu blühen, was wir sehr passend fänden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.