Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BelkaBaby am 02.06.2021, 13:44 Uhr

Wie seid ihr mit unbekanntem Grund umgegangen? Fehlgeburt 10. SSW

Hallo Gustavina,

ich fürchte so wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber ich wollte Dir einfach sagen wie unheimlich leid mir tut, was Dir passiert ist! Eine FG ist immer furchtbar, aber eben noch das lebendige Baby im US gesehen zu haben und dann das.... :-(
Ich selbst hatte eine MA, die in der 11. Woche aufgrund einer leichten Blutung festgestellt wurde; das Embryo war auf dem Stand der 9. Woche. Mir hat es geholfen, einiges abchecken zu lassen (Schilddrüse und Blutgerinnung - wobei es wohl ungewöhnlich ist, nach der 1. FG bereits eine Überweisung für die Gerinnungsuntersuchung zu bekommen; ich war jedenfalls sehr dankbar dafür). Und da dabei nichts rausgekommen ist, verbuche ich es jetzt eben unter "genetischer Fehler", das ist denke ich auch in einer späteren Woche noch denkbar. Nun bin ich wieder schwanger, in der 9. Woche. Und natürlich macht man sich nach so einem Ergebnis noch viel mehr Gedanken, aber ich versuch mir zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Wiederholung nach 1-2 FGs nicht erhöht ist. Vielmehr kann man leider nicht tun fürchte ich. Meine Hebamme meinte auch, es sei ganz typisch, bei 2-3 Kindern eine Fehlgeburt zwischendurch zu haben - manchmal schon vor dem ersten Kind und manchmal danach.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate und drücke Dir die Daumen dass es bald wieder klappt und beim nächsten Mal alles gut geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.