Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 02.06.2021, 16:00 Uhr

Wie seid ihr mit unbekanntem Grund umgegangen? Fehlgeburt 10. SSW

Vielen Dank für deine Worte. erinnere ich mich richtig, warst du nicht auch im Dezemberbus? Es tut mir sehr leid, dass du das auch durch hast.

Das mit den Blähungen finde ich sehr spannend, dass du das auch hattest. In meiner ersten Schwangerschaft (Kind kam gesund zur Welt) war ich natürlich auch mal aufgebläht, aber das war nicht annähernd mit den letzten Tagen zu vergleichen. Ich kam kaum klar vor Bauchschmerzen und bin eigentlich sehr resistent bei Schmerz (Gallenkoliken komplett und Kaiserschnitt ab Tag 2 ohne Schmerzmittel).

Ich bin Mitte 20 - das ist noch einer der Punkte, die mich so fertig machen. Gefühlt mache ich alles richtig: Hab seit fast einem Jahrzehnt kein Tröpfchen Alkohol getrunken, rauche nicht, hab mich extra „jung“ für Kinder entschieden... und um mich herum gibt es ein gesundes Verhütungspannenkind nach dem nächsten und Pärchen, die auf die 40 zugehen und nach einem Monat Beziehung direkt ein (zum Glück gesundes) Kind erwarten.
Nicht, dass ich es nicht gönnen würde oder den Kindern etwas schlechtes wünschen würde, aber es trifft mich grade einfach, wie leicht es andere da vermeintlich oft haben und ich grad nicht.
Meine Mutter erzählt andauernd ungefragt, dass man ja bei uns in der Familie keinerlei Probleme hätte schwanger zu werden und man hier auch noch über 50 aufpassen müsste - und ich sitze da und denke mir nur, dass ich mit meinen Mitte zwanzig jetzt beide Male mehrere Monate (ich weiß, das ist nicht die Welt) bis zum positiven Test brauchte, während sie selbst auch stark auf die 40 zugehend Kind 1 und 2 jeweils im ersten ÜZ und ohne Probleme bekam. Und jetzt dann eben auch noch die FG...
Das setzt mich halt grad innerlich zusätzlich unter Druck, da es das Gefühl mehrt, dass etwas nicht stimmt. Auch, wenn das dumm ist.

So viel Gefühlswirrwarr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.