Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeazy am 01.06.2021, 19:31 Uhr

Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Heute vor 5 Wochen hatte ich leider meinen Abort und warte nun vergeblich auf meine Periode. Gestern Abend hatte ich die für mich typischen Unterleibschmerzen, aber sie kam trotzdem nicht.
Vorher lag mein Zyklus bei 30 Tagen und ich hätte nie gedacht, dass ich die Mens. mal so herbei sehne ;) so habe ich einfach das Gefühl auf der Stelle zu laufen und ich habe Bedenken, dass es etwas nicht in Ordnung ist (auch wenn es nach "erst" 5 Wochen vielleicht übertrieben erscheint).
Wie lange hat es bei euch gedauert? Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?

 
10 Antworten:

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Liviia am 01.06.2021, 20:22 Uhr

Hallo!

Ich kenne das Gefühl. Bei mir kam sie nach AS nach 5 Wochen wieder. Laut Ärzten kann es aber gut 6 bis 8 Wochen dauern. Nur Geduld!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Creative am 01.06.2021, 23:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Mutti40 am 01.06.2021, 23:56 Uhr

Ich habe sie nach knapp 7 Wochen bekommen. 6-8 Wochen ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Larissi29 am 02.06.2021, 7:30 Uhr

Bei mir auch nach 7 Wochen. Auch mein Arzt sagte wenn sie nach 8 Wochen nicht da ist solle ich mich mal melden. Warte einfach ab. 5 Wochen ist noch völlig in der Norm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von NaduNadu am 02.06.2021, 11:15 Uhr

Es kommt auch drauf an in welcher Woche die Fehlgeburt war.

Bei einer Fehlgeburt in der 5 SSW kommt die Mens meist schneller, als z.B. in der 12 SSW.

Aber wie schon gesagt wurde 3-8 Wochen liegt vollkommen in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Kleid am 02.06.2021, 12:53 Uhr

Bei mir kam sie nach 33 Tagen.
War dann total genervt,
weil es nach all der langen Zeit mit Blutung (davor 3 Wochen und danach 2 Wochen Nachblutungen) nicht Mal 3 Wochen Pause zwischen Ende Nachblutung und Mens war. Hat sich danach wieder eingependelt. Ich vermute, dass ich meine Mens eher früh bekommen habe, liegt vielleicht daran, dass ich generell einen 25 Tage Züklus habe. Ob es ssw abhängig ist, wann man die Mens bekommt weiß ich nicht, ich war in der 11. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Estrella_21 am 02.06.2021, 18:47 Uhr

Hey,

meine kam 4 Wochen nach Ausschabung, aber ich denke da gibt es keine Norm. Mach dich nicht zu sehr verrückt, der Körper braucht etwas Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Jeazy am 02.06.2021, 18:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Leider bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig als sich zu gedulden. Nur leider fällt das nicht immer so leicht :(
Bei mir war es auch in der 11 Ssw. und hcg dementsprechend auch ziemlich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von Kafc am 06.06.2021, 21:57 Uhr

Hallo,
ich hatte Ende letzten Jahres ein Windei und in Folge dessen einen natürlichen Abgang Ende November zu der Zeit, in der ich auch meine Regelblutung hätte haben sollen.
Auch wenn es nur ein Windei war, hatte mich das Ganze doch mitgenommen und wir haben es danach nicht wirklich ernsthaft und mit Eifer sofort wieder regelmäßig probiert. Ich habe also brav auf meine Regelblutung gewartet und Ende Dezember hatte ich tatsächlich ganz leichte Blutungen, aber irgendwas war eben doch anders.
Ende vom Lied: ich bin jetzt in der 24. SSW und bin tatsächlich zwei Wochen nach natürlichem Abgang sofort wieder schwanger geworden... Dein Körper ist fast sofort wieder bereit, die Frage ist nur, ob du es auch seelisch bist. Ich muss gestehen, die ersten vier Monate waren schon hart weil ich den Schock mit der ersten Schwangerschaft nicht sofort verdaut hatte. Es gibt tatsächlich wissenschaftlicher Studien die aufzeigen, dass die Chancen nach einer Fehlgeburt sofort wieder schwanger zu werden, sehr gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Antwort von NaduNadu am 06.06.2021, 23:03 Uhr

@ Kafc und schon wieder ne andere Geschichte, was bringt dir das...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.