Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 08.10.2008, 12:15 Uhr

@charty - Nachtrag noch mal...

Buchungszeiten sind die Zeiten, die man zum einen angeben muss, wenn man das Kind in einer Kita anmeldet (kann aber auch geändert werden). Bsp. Mo - Fr 8.00 - 14.00 Uhr und Do bis 16.00 Uhr oder 7.30 Uhr - 17.30 Uhr. Nach diesen Buchungszeiten, d.h. der gebuchten Stunden wird dann auch die Kita-Gebühr berechnet.

Bin gerade etwas verwirrt, da ich dachte, dass die Gebühren überall in Deutschland mittlerweile nach Buchungszeiten berechnet werden und nicht mehr nach Vormittags und Ganztags.

Deinen Schilderungen nach bekomme ich den Eindruck, dass 8 Stunden gebucht sind, aber die Buchungszeit ein paar mal überschritten wurden. Deshalb muss ein Extraantrag auf Erweiterung der Buchungszeit gestellt werden, wenn das Kind häufiger über die 8 Stunden kommt. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen - aber ich kann mich auch irren!
Schaut nochmal genau in Eure Verträge und fragt ggf. beim Träger des KiGa`s nach.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.