Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 07.10.2008, 10:48 Uhr

Herbstwanderung

Hallo, liebe Mamis
machen Eure KigaKids auch eine Herbstwanderung?
Find ich im Grunde O.K.
Aber meine Kleine (4 Jahre) ist etwas angeschlagen, ißt schlecht, klagt oft an Bauchweh, dann wieder auch nicht. Und morgens oft müde, dabei geht sie 7,30 Uhr ins Bett(wochentags).
Bin etwas im Zweifel, was diesen Tag anbelangt.
Sie gehen um 9,00 Uhr los und kommen um 14,00 Uhr wieder - etwas lang, find ich.
Also, vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem solchen Tag.

Danke und liebe Grüße, Brigitte

 
5 Antworten:

Re: Herbstwanderung

Antwort von RR am 07.10.2008, 10:52 Uhr

Hallo
also wenn dein Kind so oft müde ist trotz ausreichend Schlaf u. ab u. an über Bauchweh klagt würde ich den KA einschalten.

Ein fittes Kind würde ich jederzeit mit zu so einer Wanderung schicken. Wir gehen immer mal 4-5 h in den Wald mit unserem 4jährigen. Sie werden ja nicht nur laufen, sondern auch gucken was da alles so ist, Picknick machen etc. denke ich.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwanderung

Antwort von berita am 07.10.2008, 12:04 Uhr

Unser Kiga macht fast jede Woche einen Ausflug. Die gehen dann oft sogar von 10 - 16 Uhr. Ist aber kein Problem für gesunde Kinder. Wenn dein Kind krank ist, solltest du es zu Hause lassen, bleiben die Symptome für längere Zeit, zum Arzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwanderung

Antwort von Robina am 07.10.2008, 13:31 Uhr

Hallo
wenn meine Tochter krank war und noch etwas angeschlagen ist, schicke ich sie auch nicht zum Waldtag. Dann bleibt sie im Kindergarten. Aber ansonsten ist das einfach nur eine tolle Sache für die Kinder.
Vielleicht tut Deiner Tochter der Tag auch gut. Ich würde dennoch abklären, was es mit den Bauchschmerzen auf sich hat (Wenn es "nur" psychisch bedingte Bauchschmerzen sein sollten, vergisst sie die im Wald sicherlich).
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwanderung

Antwort von Muffin08 am 07.10.2008, 14:35 Uhr

frische Luft wirkt Wunder! Und nein, solche Strecken sind von Kindern mühelos zu schaffen (wir hatten auch schon 2Jährige bei solchen Ausflügen dabei). Die Zeit vergeht im Flug und die Kinder "heizen" sich natürlich gegenseitig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwanderung

Antwort von Tapsy am 07.10.2008, 15:43 Uhr

Laras Gruppe macht nur eine kleine Wanderung, weil sie in eine altersgemischte Gruppe geht und da sind auch kleinere Kinder, die nicht so weit laufen können. Hast Du schon mal die Erzieherin darauf angesprochen? Vielleicht nehmen sie ja Bollerwagen mit, wo die kleineren Kinder sich zwischendurch ausruhen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.