Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene28 am 06.10.2008, 13:06 Uhr

Eingewöhnung nur eine Woche...

... so ist das jedenfalls bei meinem Kleinen lt. KITA geplant. Kommt mir schon etwas kurz vor. Wie war das denn bei Euch und hat die Zeit gereicht?

 
5 Antworten:

Re: Eingewöhnung nur eine Woche...

Antwort von theo74 am 06.10.2008, 14:27 Uhr

Bei uns war die Eingewöhnung auch eine Woche. Dabei wurde die Zeit langsam gesteigert. Einige haben aber auch etwas länger gebraucht. Unser Kiga macht das individuell, wie es die Kinder brauchen. Aber geplant ist eine Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung nur eine Woche...

Antwort von magistra am 06.10.2008, 14:49 Uhr

unsere kita wollte vier wochen, aber bei unserem krippenkind war das in einer woche gegessen.
das ist individuell sehr verschieden.
beobachte dein kind und schau selbst, ob es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung nur eine Woche...

Antwort von glückskinder am 06.10.2008, 19:06 Uhr

Wir hatten einen Nachmittag, etwa zwei Stunden, Eingewöhnung. Das wars dann. Meiner hat es gut verkraftet. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung nur eine Woche...

Antwort von Robina am 06.10.2008, 19:59 Uhr

Hallo
ich finde es recht komisch, die Eingewöhnung auf eine Woche festzulegen. Es gibt doch Kinder, die brauchen länger. Aber das Thema ist ja bekannt. Aber um Dir Hoffnung zu machen: ich kenne viele Kinder, bei denen 1 Woche gereicht hat. Meiner Tochter war es am 2. Tag peinlich, dass ich dabei saß. Sie hat mich weggeschickt. SIe war damals 3 Jahre und 3 Monate. Bei ihrem Freund war es genauso. Vielleicht läuft es bei Euch ja auch so problemlos.Wenn nicht, würde ich mich nicht wegschicken lassen.
Viel Glück!
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung nur eine Woche...

Antwort von Nase am 06.10.2008, 20:41 Uhr

Also wir planen auch eine Woche, wobei manche Kinder eben noch eine zweite Woche brauchen.. Aber für viele langt das tatsächlich und irgendwann muß man auch einfach mal nen Knopf dran machen, wir steigern langsam... und eigentlich fahren wir mit einer Woche ganz gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.