Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermama06 am 06.10.2008, 16:58 Uhr

HILFE!!Meine Maus will nicht in den Kiga,weigert sich total...weint böse....



Hallo
ich weiß nicht was ich nun noch machen soll meine Zwillinge sind 5 und sollen nun für Nachmittags in den Kiga alles gut und schön die kleinere der beiden findet es super schön und gut und die große weigert sich total steht da rum und macht nix....
und heute war es ganz schlimm die kleine war zu erst im kiga und es lief supi malte gleich los und es war ok so dann sollte ich los die große holen ok hab ich getan und da angekommen fing meine maus an zu weinen wie verrückt die kiga tante zerrte an ihr rum und zog sie ins zimmer und meinte ich solle gehn und ne halbe std.später wieder kommen
meine maus klammerte sich an der türe fest und weinte dann fing auch noch ihre schwester an zu weinen

als ich wieder kam weinte meine süße immer noch..hallo ich schaff das nervlich nicht das geht doch so nicht was tut die meiner maus an....so soll es nun weiter gehn hieß es es müße so sein....

ich schaff das aber nicht


lg
von einer total fertigen monstermama

 
11 Antworten:

Re: Eingewöhnung???

Antwort von RR am 06.10.2008, 17:02 Uhr

Hallo
oh je hört sich ja schlimm an.

Hattet ihr eine richtige Eingewöhnung? Ich meine bist du mal ein paar Tage ganz dageblieben? Anders ist das ja vorprogrammiert....

mitfühlende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung???

Antwort von monstermama06 am 06.10.2008, 17:06 Uhr

Hallo

ha das ist die eingewöhnugszeit????!!!!


ich darf nit da bleiben weil sie sooooooooo ein schwerer fall sei müße ich gleich gehn...


ich versteh es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung???

Antwort von RR am 06.10.2008, 17:12 Uhr

Hallo!

Ne echt???? Da hätte ich meinen Sohn niemals hingebracht! Er wäre genauso ein schwerer Fall geworden!

Er kam erst mit 4,5 rein u. ging auch erst mal rückwärts.... Wir durften ab April jeden Dienstag zusammen kommen. Ich blieb dabei die ganze Zeit. Nach dem 7. Mal zusammen dort ging ich 1 h - Sohnemann WOLLTE Es! Dann 1,5 h u. so weiter.

Ab August war dann Start u. er blieb alleine. O.k. anfangs (die 1. 3 Wochen) kamen öfters ein paar Tränchen weil es ihm zu lang wurde (nur VM aber naja). Aber er ging dennoch jeden Morgen wieder gerne hin (ohne Abschiedstränen) Dann hat er ein paar Kinder näher kennengelernt u. seither ist es überhaupt kein Problem mehr.

Ich würde drauf bestehen dass ich anfangs da bleiben darf!!!!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung???@RR

Antwort von monstermama06 am 06.10.2008, 17:16 Uhr

Doch echt glaub es mir....ich bin heulend aus dem kiga raus....

ich weiß nicht was ich nun morgen machen soll....
ich hab angst das sie voll den kiga schock bekommt und dann nie wieder hin will das komische dabei ist sie freut sich aber wenn es dann zeit wird für den kiga dann ist schluss...


und ich weiß nur das ich das so nicht schaffe und nicht weiter machen kann hallo!!es ist meine maus die da leiden muß


lg
monstermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung???@RR

Antwort von safrarja am 06.10.2008, 17:31 Uhr

Hallo !

Wie ist es denn in der Freizeit mit ihr ? Geht sie so irgendwo ohne Dich hin ?

Bei uns in den Kindergärten gibt es auch keine Eingewöhnungsphase nur einen Schnuppertag an dem das Kind 2-3 Std den kindergarten besuchen darf !

lg safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@safraja

Antwort von monstermama06 am 06.10.2008, 18:31 Uhr

Hallo

jaaaaaaaa genau son schnuppertag hatten wir auch letzen donnerstag da stand sie nur in der ecke und hat geschmollt....

in der freizeit....naja sie hängt schon sehr an mir ihre zwilligsschwester geht schon mal mit der großen schwester(9)zum spielplatz oder zu freundinnen aber sie nöö garnicht mag da nicht mit gehn....

geht wenn überhaupt nur allein vor die tür zum spielen und da muß die haustür aber auch offen bleiben...


ich glaube es liegt vielleicht daran das sie 3 tage allein im kh war...ich weiß es aber nicht ,das sie einfach angst hat aber sie weiß doch das ich wieder komme...im kh war ich von morgens 6-7 wenn sie wach wurde bis abends 21-22 uhr bis sie geschlafen hat...

lg
monstermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr komisch - in jeder Hinsicht

Antwort von Robina am 06.10.2008, 20:05 Uhr

Hallo
abgesehen davon, dass es natürlich inakzeptabel ist, was da im Kindergarten läuft (lass es sein!), solltest Du Dich dringend fragen, warum Deine immerhin 5-jährige Tochter so ängstlich ist und sich nicht von Dir trennen kann. Ich will jetzt nicht den Laienpsychologen spielen, finde es aber recht ungewöhnlich, dass sich eine 5-jährige so verhält. Nun hast Du vom Krankenhaus geschrieben. Wann war das denn? Wenn sie das noch nicht verkraftet hat, (was ich verstehen kann!) musst Du sie erstmal wieder zu sich kommen lassen. Wenn das aber nicht die einzige denkbare Ursache ist, solltest Du mal, ggf. mit Hilfe des KiA, Ursachenforschung betreiben. Wie soll das denn weitergehen, wenn sie in die Schule kommt??
Warum gehen Deine Kinder eigentlich erst jetzt in den KiGa??
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung???@RR

Antwort von RR am 06.10.2008, 20:06 Uhr

Hallo
dann lies mal bei Dr. Posth, da steht dass es ganz wichtig ist dass die Ablösung sanft von statten geht! Ich würde drauf bestehen, die Erzieherinnen verdienen ihr Geld ja davon dass DEINE Kinder dort sind!!! Mein Sohn würde auch heute noch nicht bei jemand "Fremdem" bleiben. Aber heute war in seiner Gruppe erst mal keine Erzieherin da u. er musste in die andere Gruppe zu Erzieherinnen die er nicht / Kaum kennt. Wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen. Er hat mit mir rein geschaut u. gesagt "ach da ist ja auch die xy u. die xx (Kinder aus seiner Gruppe) da setz ich mich da dazu". Das ist diese "Gruppenzugehörigkeit" eben, gemeinsam schaffen wir das (du weisst was ich meine??) Hätte er alleine da hin gemusst - hätte das niiiiie geklappt!

Auch wenns schwer fällt: setz dich durch, bleib 1 h mind. mit da u. wenn sie danach nicht alleine da bleiben möchte nimm sie mit heim! Irgendwann wird sie soweit sein u. alleine da bleiben wollen, glaubs mir!!!

Würde mich über weitere Berichte von dir sehr freuen (unsere Kids scheinen sehr ähnlich zu sein)

Wünsche dir ganz viel Kraft!!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung???@RR

Antwort von Nase am 06.10.2008, 20:39 Uhr

Was ich nicht ganz verstehe, wo holst Du dann die große, wenn die kleinere schon im Kindergarten ist??
Warum gehen sie nicht einfach zusammen in die Gruppe rein.. Gemeinsam macht stark.. Und das mit der Eingewöhnungszeit fehlt mir tatsächlich auch.. Wobei sich schon die Frage stellt, warum eine 5 jährige, mit der man ja schon "Zieiten" oder "Zeiträume" ausmachen kann, so sehr ängstlich ist..

Also ich denke auch, dass das mit dem Kindergarten geklärt werden muß, woran das liegen kann, und wie man am Besten weiter macht, aber so wie im Moment geht das nicht.. Bleibe vor dem Raum, und sag ihr, Du bist da... oder treff eine andere Vereinbarung mit dem Kindergarten.. Aber so nützt das nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das beste waren heute Nacht die Alpträume...echt supi

Antwort von monstermama06 am 07.10.2008, 8:56 Uhr


das kann es doch wohl echt nit sein oder???
was mach ich nun heute wieder hin oder lieber erst morgen???
ach menno warum ist es so verdammt schwer mit der maus???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du nicht mal die Fragen beantworten, dann werden

Antwort von Robina am 07.10.2008, 13:34 Uhr

Dir hier sicher viele Anregungen geben
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht mehr in Kindergarten (sorry leider lang)

Hallo, meine Tochter (fast 4) geht seit ca. 1,5 Jahren in den Kindergarten (bei uns kann man schon mit 2 Jahren rein). Die ganze Zeit konnte sie gar nicht genug bekommen und früh sobald sie wach war hat sie schon nachgefragt wann wir endlich losgehen und nach dem Mittagessen ...

von marie19 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

3 jähriger will nicht mehr in den Kiga Vorsicht Lang !

Hallo, mein Sohn ist seit einem Jahr im Kiga und war bis vor 2 Wochen in der Kitagruppe ganztags. Dort gefällt es ihm, er ging immer gerne hin, hat Freunde und mag die Erzieherinnen. Nun musste er die Gruppe wechseln und in den normalen Kindergarten und nur halbtags. Das ...

von vaflor 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht in den KiGa

"ich will nicht in den kindergarten!" - sorry laaang!

hallo, meine tochter wird im okt. 3 und geht seit gestern in den kindergarten. ich bin total positiv an die sache ran gegangen, finde es wichtig und richtig, dass (m)ein kind da hin geht. wir haben tasche usw. gemeinsam ausgesucht, wir haben bücher zu dem thema gelesen - ...

von no_name 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Will nicht mehr in den Kindergarten

Sohnemann (3,5 und geht in den Kiga seit er 2 1/4 ist) ist -bis auf einen Zwischenfall ziemlich am Anfang, da wurde er von einem größeren Jungen gehauen- gerne in den Kindergarten gegangen. Nun waren wir ne Woche in Kur, haben abgebrochen, weil die Kinderbetreuung so übel ...

von mama von Joshua 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Hallo! Mein Patenkind (5 Jahre) will seit einiger Zeit nicht mehr in den Kiga. Sie klagt morgens häufig über Bauchweh, weil sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dann hingebracht wird, klammert sie und weint. Ist Mama dann weg, ist es nach ein paar Minuten wieder gut. Das ...

von Cassie83 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht in den KiGa

Kind will nicht mehr in KIGA

hallöchen hab mal wieder ein problem ;0( das mich nicht schlafen lässt. mein sohn 4 jahre geht seit januar 2008 in den kiga von 8.30 bis 12.30 uhr. da ich selbstständig bin sollte er später auch über mittag bleiben und sein mittagessen bekommen das wäre dann bis ca 14.00 uhr ...

von mamilorenzo 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Will nicht mehr in den Kiga seit sie geschimpft wurde....

Hallo! Meine Tochter will nicht mehr in den Kiga, seit sie vor einer Woche da geschimpft wurde. Geschichte war diese: Laugenstange unter den Tisch gelegt und gelogen, das sie fertig ist. Mittags dann das gleiche nochmal. Sie will gar nicht mehr in den Kiga gehen deshalb, weil ...

von Methos 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht in den KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.