Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade8000 am 06.10.2008, 15:54 Uhr

Wann wieder Kiga

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, dass das bestimmt schon oft gefragt worden ist, aber ich bräuchte doch Eure Meinung.
Angelina war die gesamte letzte Woche mit Fieber, Schnupfen und Husten zu Hause. Angefangen hatte es Sonntag. Letzten Donnerstag kam noch ein sehr rotes Innenohr dazu. Aber kein Fieber mehr.
So, nun geht es ihr soweit wieder gut, nur hustet sie noch etwas, niest hin und wieder und zieht manchmal die Nase hoch.
Mein Plan war es, sie heute und morgen noch zu Hause zu lassen und sie Mittwoch wieder in den Kiga gehen zu lassen.
Da sie erst seit September geht, bin ich der Superneuling, was Kiga angeht.
Was ist richtig ? Auskurieren oder gehen lassen ?
Habe halt die Bedenken, dass sie einen Rückschlag bekommt.
Vielleicht bin ich auch grade die Oberglucke
Naja, vielen Dank
Grüße von Daniela, die sich auch noch angesteckt hat

 
4 Antworten:

Re: Wann wieder Kiga

Antwort von luckysun am 06.10.2008, 15:59 Uhr

Also bei uns hat die Erzieherien gesagt die kleinen können ruhig in die Kita sobald das Fieber weg ist!!! Aber da z.b meine Kleine denn immer total kuschelig ist würde ich sie ruhig noch ein paar Tage zu Hause lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kiga

Antwort von RR am 06.10.2008, 16:46 Uhr

Hallo
also wenn du nicht die Betreuung braucht (berufstätitg???) würde ich sie lieber etwas länger daheim lassen. Im Kiga werden sie halt gleich wieder mit den nächsten Bakterien konfrontiert u. wenn das Immunsystem schon geschwächt ist vom Infekt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Kiga

Antwort von Jade8000 am 06.10.2008, 16:51 Uhr

Hallo, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ja, ich bin berufstätig (halbtags), aber meine Mutter kommt her, sie hatte sich auch die letzten 2 1/2 Jahre um Angelina gekümmert während ich arbeiten war.