Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theo74 am 06.10.2008, 11:49 Uhr

Was schenken im KIGa?

Hallo,
ich als Elternsprecher habe nun wieder die leidvolle Aufgabe mir was für die Erzieher einfallen zu lassen. Helft mir mal auf die Sprünge - büdde...
Was schenkt ihr, oder habt ihr die letzten Jahre verschenkt, oder schenkt ihr überhaupt was??????
Danke für eure Ideen!

 
5 Antworten:

Re: Was schenken im KIGa?

Antwort von Romacel am 06.10.2008, 12:07 Uhr

Bei uns wird nichts geschenkt. Warum sollten wir der Erzieherin was schenken?

Nur zum Kiga-Abschluß gibt´s dann was von allen Eltern gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken im KIGa?

Antwort von Schnuffelmausi am 06.10.2008, 12:53 Uhr

Ich habe den Erzieherinnen selbst gemachte kleine Knusperhäusle (aus Butterkeksen) geschenkt. Darüber haben sie sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken im KIGa?

Antwort von ameliee am 06.10.2008, 13:45 Uhr

Kommt drauf an zu was??? Zum Geburtstag oder Weihnachten ??
Zu Weihnachten laden wir die immer zum Essen ein. Macht einer privat und dann gibt es Fondue o.ä.
Zum Geburtstag gibt es eine Kleinigkeit wie z.B. einen Büchergutschein oder so. Oder was von IKEA.... Das lieben doch alle Frauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken im KIGa?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 06.10.2008, 15:29 Uhr

Also zum kiga abschluss ahben beide erzieherinnen 2 flaschen bekommen. eine mit gutem öl und eine mit gutem essig (halt aus so nem spezialladen). zu weihnachten gab es glaube ich nur etwas schoki und etwas tee. wir sammeln übrigens immer 5 euro nach dem elternabend und davon wird das dann gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken im KIGa?

Antwort von wolfsfrau am 06.10.2008, 16:23 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es keine Geschenke zu den Geburtstagen bzw. zu Weihnachten.
Zum Ende des Kindergartenjahres wird eine Party organisiert, da gibt jeder fünf Euro, Essen wird meistens von den Eltern gerichtet. Von dem Geld werden Getränke und ein Sträußchen für jede Erzieherin gekauft. Der Rest kommt in eine Kasse, so kann man mal aufstocken, wenn mehr benötigt wird oder zu besonderen Anlässen was extra kaufen (z.B. Silberhochzeit einer Erzieherin vor zwei Wochen, da wurde auch ein Blumenstrauß davon gekauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.