Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicosmum am 06.10.2008, 7:41 Uhr

Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Guten Morgen, habe irgendwie ne peinliche frage:)
Und Zwar sollen wir ein Plakat anfertigen um uns( beziehungsweise mich Vorzustellen)
Und mir fehlen im Moment die ideen:( :( :( :(

Dabei habe ich mich letztes Jahr schon Wählen lassen und mich Vorgestellt per Plakat, und war/ bin mit im Elternbeirat. Nun habe ich das Plakat seid Wochenende vor mir und mir fällt nichts ein um es zu füllen:(
Außer Name, welches Kind meines im Kindi ist, Alter Hobby...

Evt jemand noch schöne Vorschläge? BITTE

 
10 Antworten:

Re: Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Antwort von Fredda am 06.10.2008, 8:15 Uhr

Hallo!

Warum willst du wieder in den EB? Das könntest du ja draufschreiben. ("Weiter so, weil ... !")

Ansonsten würde ich Verniedlichungen wie "Kindi" vermeiden.

Ein schönes Foto von dir (und deinem Kind?).

Und ein bißchen mehr Selbstbewußtsein: "peinlich", ideenlos, die vielen :( wirken eher so als wüßtest du nicht, warum dich jemand wählen sollte.

So eine alberne Idee, Wahlplakate für den Elternbeirat...

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Antwort von Nicosmum am 06.10.2008, 8:24 Uhr

Finde die Plakate auch albern, aber die Erzieherinnen wollen das , das die anderen Eltern ein wenig über uns erfahren, wobei wir ja auch sehr regelmäßig Elterncafes haben und Kennenlernnachmittage....

Kindi das Wort bleibt natürlich nur in unseren eigenen vier Wänden.

Deswegen schrieb ich ja das es peinlich ist weil mir nichts einfällt. Aber Plakat wird schon voll, schlimme nur es ist nicht gerade klein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Antwort von Paulebär am 06.10.2008, 9:21 Uhr

ähnlich halten wir dies bei uns im Elternbeirat. Im letzten Jahr haben wir eine Bildercollage von allen gewählten EB angefertigt, dort war ein Bild von der Mama/ Papa mit den eigenen Kindern und dazu Name und für welche Gruppe man EB ist. Dazu gibt es einen Aushang mit Adressen/Tel.
Dies kam gut an und wird dieses Jahr auch wieder so gestaltet.
Gesondert kommen dieses Jahr noch mal die einzelnen Bilder an die Gruppenpinwand

Vorstellungsplakate vor der Wahl gab es bei uns nicht. Finde ich auch irgenwie komisch...gut das unser Kiga das nicht so hält. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Antwort von skuecken am 06.10.2008, 9:21 Uhr

hm vielleicht
was fandest du an deiner Arbeit im letzten Jahr gut,
was sollte noch verbessert werden,
was für Aktionen würdest du gerne starten,
welche Probleme willst du angehen,
Motivation (warum stellst du dich zur Wahl)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Antwort von saarbaby am 06.10.2008, 15:17 Uhr

hallo1

wir hatten das letztes jahr auch erstmals, da sonst an einem abend die kandidaten ausgewählt wurden und gleich gewählt wurden.
Da aber imemr nur 5 kinder oder so verteten waren, kam das nie hin, so das sie letztes jahr beschlossen haben, eine richtige große wahl zu machen.
also erst aushängen der kandidaten mit kurzen infos: dazu würde ich dann eben auch noch schreiben warum ich gerne gewählt würde) und nach 14 tagen war dann die wahl , und die resonanz war weitaus größer als sonst, abends wurde dann mit einer wahlparty das ergebnis bekannt gegeben.
außerdem wussten die Eltern mal besser wer das alles ist die sich aufstellen liessen, ich fands /finde es gut!


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen per Plakat für EBW(ELTERNBEIRATSWAHL)

Antwort von Nase am 06.10.2008, 15:26 Uhr

Also ich finde die Plakate sowohl als Elternteil und als Erzieherin gut.. Dann kann ich mir wenigstens ein bißchen was von den Eltern vorstellen, die ich wählen soll.. ZUmindest für die neuen Eltern ist das super...
Ich würd rein schreiben, was für Aufgaben Du im Elternbeirat siehst, wo Du helfen kannst, wo Du unterstützen willst..
Was DU mit Deinem Kind gerne machst und so weite.r..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicosmum

Antwort von montpelle am 06.10.2008, 18:56 Uhr

Ich finde die Sache mit den Plakaten sehr gut, allerdings gibt es mir zu denken, dass du am liebsten keine Vorstellung machen möchtest und auch keine Ideen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 06.10.2008, 22:04 Uhr

Ich wurde für den Elternbeirat gewählt... aber ich hätte mich nicht wählen lassen, wenn ich vorher ein Plakat hätte gestalten müssen

Aber wir wohnen auf dem Land und da kennt sozusagen jeder jeden!! Bei uns ging das ganz locker bei der Elternvollversammlung... da haben wir uns Gruppenweise in kleinere Räume aufgeteilt, ohne Erzieherinnen. Es wurde direkt in den Raum geworfen, dass ich als Vertreterin der "unter 3-jährigen" gut geeignet wäre! Meine Nachbarin wurde auch vorgeschlagen und eine Mutter, die schon im Beirat war. Es wurde dann schnell gewählt und schon stand das Ergebnis fest! Allerdings waren bei uns auch 13 Mütter anwesend. Es gibt insgesamt 25 Kinder in der Gruppe, einige sind allerdings Geschwister! Somit war die Gruppe sehr gut vertreten.

Die Plakat-Idee ist vllt. nicht die schlechteste... aber ich würde mich dann nicht wählen lassen! Ich hätte keine Lust dazu, so ein Plakat zu gestalten... dafür bin ich absolut nicht der Typ!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Nicosmum am 07.10.2008, 11:55 Uhr

Ich habe nicht geschrieben das ich mich nicht Vorstellen möchte, hatte nur keine Ideen im Kopf. Und wollte ja nicht fast dasselbe schreiben wie letztes Jahr. Und das was Vorgeschlagen wurde hatte ich alles Letztes Jahr, aber ich habe Plakat voll und abgeben.

Frage halt nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Nicosmum am 07.10.2008, 12:03 Uhr

Danke für Eure antworten.

Lg Nicosmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.