Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 19.05.2008, 10:52 Uhr

5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Hallo!

Mein Patenkind (5 Jahre) will seit einiger Zeit nicht mehr in den Kiga. Sie klagt morgens häufig über Bauchweh, weil sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dann hingebracht wird, klammert sie und weint. Ist Mama dann weg, ist es nach ein paar Minuten wieder gut. Das dieses Verhalten in dem Alter durchaus häufiger vorkommt, hab ich schon öfter gelesen. Allerdings ist es auch so, dass sie auch nicht zu Oma und Opa, und auch nicht zu mir (Patentante) will. Ihre Eltern haben sie letztes Wochenende zu Oma und Opa gebracht, sie wollte wieder nicht bleiben. Klagte über Bauchschmerzen. Oma schaffte es dann doch, sie zum Bleiben zu bewegen. Abends fing sie dann wieder mit Bauchweh an, hat nachts 3 mal gebrochen. Oma brachte sie dann wieder nach Hause. Kaum zu Hause angekommen, ging es der Kleinen wieder blendend.. Was ist das? Kommt so eine Phase öfter vor oder stimmt mit der Kleinen irgendetwas nicht?

LG Anne

 
2 Antworten:

Re: 5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Antwort von jessy3502 am 19.05.2008, 15:19 Uhr

Hallo,

genau das gleich Probleme hatten wir auch mit unserer Tochter ein ganzes Jahr lang.
Der Auslöser dafür war ein Mädchen, dass sie ständig geärgert hat. Unsere Kleine ist ein bisschen sensibel, kann sich aber auch beweisen ;o)
Nur was sie immer sehr stark störte war, das dieses Mädchen sie zu sich rufte und dann im nächsten Moment wieder weg schickt und meinte sie wäre nicht mehr ihre Freundin. Wir Erwachsenen sehr das nicht so eng und ich meinte dann auch zu unserer Tochter, sie solle sich andere Freunde suchen. Nur das half auch nicht, sie nahm ich das einfach zu stark ans Herz. Wir haben uns dann mit den Erzieherinnen zusammen gesetzt und nach Lösungen gesucht. Mittlerweile sind wir soweit das unsere Kleine mit diesem Mädchen nicht mehr spielen darf, dann da achten ganz streng die Erzieherinnen drauf, sie soll sich nur mit den Kinder unterhalten, die in ihrer Altersgruppe sind. Und es klappt hervorragend. Wir haben kein Theater mehr.. und morgens haben wir keine Bauchschmerzen mehr!!!!

ICh würde Dir raten, setz Dich oder die Mutter deines Patenkindes mit den Erzieherinnen zusammen und versucht das Problem zu lösen.

Lg
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Antwort von sylv am 20.05.2008, 5:53 Uhr

wir hatten das auch mit bauchweh u. nirgendswo mehr bleiben wollen. war ganz schön hart für mich. das problem lag auch im kiga, sie ist ein ängstlicher typ u. hat sich nicht getraut alleine auf geb. zu bleiben mit 4. das konnten die anderen mütter nicht verstehen, wäre doch keine strafe etc... - diese diskussionen wurden immer vor den ohren meiner tochter geführt. war ganz schlimm. irgendwann bin ich explodiert u. hab mich mit den müttern richtig angelegt. als unsere maus gesehen hat, hoppla mama hält zu mir, war alles wieder gut.

was ich aber auch schon gehört habe das ein kind ständig bauchweh hatte u. dann wieder nicht, das das kind einfach zu wenig getrunken hat u. das essen nicht ordentlich gespült wurde im bauch, sprich das essen war am verfaulen im bauch u. daher das bauchweh. jetzt trinkt das kind am tag ganz viel u. das bauchweh ist weg, die erklärungen vom arzt hat das kind doch geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gibt es auch Kinder die nicht in den KIGA gehen ?

Ich weiß nicht ,ob ich meinem Sohn etwas Gutes damit tue ,wenn ich ihn weiter in den KIGA schicke .Jeden Morgen muss ich ihn überreden und wenn er da bleiben muss ,weint er .Er isst schlecht wenn er in den KIGA geht und in letzter Zeit häuft es sich ,dass er wieder in die Hose ...

von Pinocchio 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nicht in den Kiga

Will nicht mehr in den Kiga seit sie geschimpft wurde....

Hallo! Meine Tochter will nicht mehr in den Kiga, seit sie vor einer Woche da geschimpft wurde. Geschichte war diese: Laugenstange unter den Tisch gelegt und gelogen, das sie fertig ist. Mittags dann das gleiche nochmal. Sie will gar nicht mehr in den Kiga gehen deshalb, weil ...

von Methos 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht in den KiGa, Nicht in den Kiga

Kind will nicht mehr in KIGA

hallöchen hab mal wieder ein problem ;0( das mich nicht schlafen lässt. mein sohn 4 jahre geht seit januar 2008 in den kiga von 8.30 bis 12.30 uhr. da ich selbstständig bin sollte er später auch über mittag bleiben und sein mittagessen bekommen das wäre dann bis ca 14.00 uhr ...

von mamilorenzo 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.