Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapsy am 07.10.2008, 15:41 Uhr

Heulsuse

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer so nah am Wasser gebaut, das ist echt fürchterlich. Wenn z. B. meine Tochter einen Auftritt hat im Kiga, dann bin ich so gerührt, ich heule wie ein Schlosshund. Das ist mir total peinlich, ich kann es aber nicht unterdrücken. Die ganzen anderen Mamis sitzen da und freuen sich und ich bin am Flennen... Und was denkt wohl meine Tochter, wenn sie was schönes singt oder ein Gedicht aufsagt und Mama heult, anstatt sich zu freuen. (Ich meine, ich freue mich ja, aber das weiss die Kleine ja nicht, sie sieht nur, dass ich weine.) Meint Ihr, das versteht ein kleines Kind schon?

 
5 Antworten:

Re: Heulsuse

Antwort von Jeany1234 am 07.10.2008, 16:20 Uhr

Warum nicht? Wenn du ihr immer wieder erklärst, dass das eben deine Art ist, dich zu freuen und zu zeigen, dass du stolz auf sie bist... Find ich jetzt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Steffi1079 am 07.10.2008, 16:59 Uhr

Das haben wir noch vor uns und ich sage dir jetzt schon, dass ich genauso heulend da sitzen werde, wie du es tust.
Meine Mutter hatte mal einen Auftritt, bei dem sie singen musste und wer hat geflennt?
Meine Schwester und ich!
Tja, ich glaube, da müssen wir einfach durch.
Ich würd im Prinzip auch da sutzen und denken: Mein Gott, jetzt heult die da rum (ja ich bin manchmal gehässig), aber ich denke, dass in so einer Situation andere so über mich denken werden!
Blöd, aber da müssen wir dann durch!

Wenn du es nun mal nicht unterdrücken kannst und die Leute dich blöd angucken, dann kommst du halt mit nem lustigen Spruch rüber...

Ich denke, es geht vielen anderen aber genauso!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Svenni am 07.10.2008, 17:58 Uhr

Ich bin auch eine Heulsuse. Meine Kinder wissen das und können es einordnen, wenn ich flenne, während andere Eltern lachen - ich lache ja auch, nur eben unter Tränen.
Vollkommen bekloppt, aber definitv nicht zu ändern (habe versucht, das zu unterdrücken, vergiß es ).
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von saarbaby am 08.10.2008, 19:19 Uhr

huhu!
ich bin genauso und könnt nur flennen wenn ich schon an so eine situation denke!!

sogar im abschiedsgottesdienst der letzjährigen schulkindern, also mit denen ich überhaupt nix zu tun hatte, hätte ich nur heulen können, was wird das erst wenn Emma eingeschult wird??

Aber ich denke es zeigt nur das wir gefühle haben und für die braucht man sich nicht zu schämen !!
auch wenns manchmal nervt..

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Carmar am 08.10.2008, 23:26 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinen
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/traenen-weinen.html
http://www.psychotipps.com/Traenen.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/400/132160/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.