Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena2006 am 07.10.2008, 12:14 Uhr

insektenstich - dringend rat gesucht

hallo

vielleicht weis hier jemand rat für mein problem

meine tochter (2) wurde gestern morgen (montag) von einem insekt 2 mal in die rechte hand gestochen und seit gestern (mo.) mittag ist die hand dick und warm. es scheint auch sehr zu jucken da sie die ganze zeit auch im schlaf versucht zu kratzen
nun haben wir sie gestern abend gekühlt und fenistilgel drauf gemacht was jedoch nicht geholfen hat.

könnt ihr mir einen tip geben was man da machen kann.

auch sind bei ihr die stiche immer 1-2 cm groß , rot und jucken sehr
sie wird im moment auch als einzige von uns total verstochen.
minde. 1-2 stiche pro tag.

 
5 Antworten:

Re: insektenstich - dringend rat gesucht

Antwort von platschi am 07.10.2008, 12:24 Uhr

Bei meinem Sohn werden Stiche auch immer groß und dicken und jucken (kenn ich von mir selbst auch nicht anders).Fenistil etc.hilft da garnicht. Aber seitdem ich ihm gleich wenn ich sehe dass er gestochen wurde Globuli gebe (apis mellifica) haben wir da keine Probleme mehr. Verhindert zwar leider auch nicht das gestochen werden, aber die Stiche werden nicht so dick und vor allem ist der Juckreiz viel weniger.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insektenstich - dringend rat gesucht

Antwort von pixie am 07.10.2008, 12:47 Uhr

huhu,

achte bitte nur drauf, ob am stich ein roter strich zu erkennen ist...

ich gehe eig. nicht "nur" wg. eines stiches zum arzt.
aber meine tochter hatte mal einen stich am finger, der war dann natürlich ganz dick und sie konnte ihn nimmer knicken. am nä. tag war er schon leicht bläulich und es zeigte sich ein roter strich auf dem handrücken.

der kia hat dann eine leichte blutvergiftung festgestellt und sie musste antibiotika nehmen ;(

aber ist ja alles gut gegangen ;)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insektenstich - dringend rat gesucht

Antwort von Robina am 07.10.2008, 13:28 Uhr

Hallo
ich kann mich nur anschließen. Meine Tochter hatte letzte Woche einen solchen Stich, der sich dann zu einem roten Strich auf dem Handgelenk auswuchs. Ich bin sofort zur KiÄ. Es handelte sich um die Entzündung einer Lymphbahn (war es wahrscheinlich bei meiner Vorschreiberin auch, denn der rote Strich auf dem Arm bedeutet entgegen der allgemeinen Meinung noch nicht eine Blutvergiftung), die allerdings in eine Blutvergiftung münden kann. Wir haben eine antibiotische Salbe (Refobacin) drauf gemacht. Wenn Du also Bedenken hast, geh´ zum KiA. Dann kann er Dir vielleicht generell für die Zukunft mal sagen, was Du tun kannst und worauf Du achten musst.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insektenstich - dringend rat gesucht

Antwort von Anja + M+M am 07.10.2008, 15:07 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich dramatisch aussieht, würde ich auch gleich zum Arzt gehen!

Mein Sohn hatte im Sommer allerdings auch mal einen Insektenstich, hinterm Ohr, das ganze war handtellergroß geschwollen und rot ... Die Kinderärztin hat es angeschaut und uns was verschrieben zum Umschläge machen: Retterspitz äußerlich. Ist eine Flüssigkeit (auf Kräuterbasis), die man mit Wasser verdünnen muss. Ich hab dann immer einen Wattepad mit der verdünnten Flüssigkeit getränkt und die Stelle damit abgetupft bzw. meinem Sohn das Pad in die Hand gegeben, dass er es draufdrücken soll, so lange es geht. Und - es hat SUPER geholfen, am nächsten Morgen war alles abgeschwollen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insektenstich - dringend rat gesucht

Antwort von Geisterfinger am 08.10.2008, 10:20 Uhr

Wenn es dick wird, großflächig rot und heiß und weh tut, dann unbedingt zum Arzt!!! So ein Stich kann sich entzünden und (wenn man nichts tut) zu ner Blutvergiftung führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.