Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 08.10.2008, 13:47 Uhr

Gibt es wirklich ein Gesetz, dass Kinder nur 8 Stunden in der Kita sein dürfen?

Da das Kind deiner Freundin meistens das letzte ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Erzieherinnen vielleicht eher Feierabend haben wollen bzw. wegen einem Kind nicht so lange geöffnet lassen wollen. Dass ein Kind nicht länger als 8 h betreuen lassen darf ist totaler Quatsch.

Unsere Tochter (2J. 6 M.) ist noch bei der Tagesmutti. Beim Antrag auf Bedarfsprüfung beim Jugendamt mussten wir ankreuzen ob wir einen Halbtags-, Teilzeit- oder Ganztagsplatz benötigen. Unsere Tochten hat einen Ganztagsplatz (10 h) sie geht von 7.30 Uhr - 17.30 Uhr manchmal etwas länger. Das ist auch das gute an unserer Tamu, sie sagt immer, dass sie erst Feierabend hat, wenn das letzte Kind abgeholt wurde.

Nächstes Jahr, wenn unsere Tochter 3 wird muss sie in den Kiga, wovor es mir schon grault.
Der Kiga hat von 5.30 - 17.30 Uhr geöffnet. Für mich wird 17.30 Uhr ziemlich eng und die meisten Kinder sind dann auch schon weg. Es ist schon oft vorgekommen, dass mir die Erzieherinnen mit dem Auto entgegenkamen, wenn ich in unser Dorf reingefahren bin. Ich hoffe wirklich, dass wir später keinen Stress kriegen und die Erzieherinnen mit dem Finger auf der Uhr zeigend auf mich warten. Ich finde bis 18 Uhr müsste der Kiga geöffnet sein. Ansonsten sind die Öffnungszeiten okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.