Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.02.2010, 16:42 Uhr

@biggi71

Hallo
warum sollte mein Sohn nicht berechtigt sein sich selbst die Nasentropfen zu verabreichen wenn er sie braucht? Die Erzieherinnen dürfen es nicht - na da dreht es sich doch im Kreis oder? Lt. Erzieherinnen dürfen sie nichts dagegen einwenden wenn er selbst es sich verabreicht. ...... Und klar kann ein Kind allergisch auf ne Halstablette reagieren - es könnte auch allergisch reagieren wenn ich meinem Sohn ein Stück Nusskuchen in den Rucksack packe u. es isst davon.... Also ALLE Gefahren wirst du niemals ausschließen können. Die kleinen Knirpse sollten eben nicht unbeaufsichtigt an die Taschen der anderen Kids kommen dürfen, DAS wäre die Lösung, die gibt es aber in keinem Kiga soweit ich weiss. Ausserdem kann man schon 3jährigen erklären dass es eben nicht an die Taschen/Jacken etc. von anderen Personen gehen darf. Leider wird dies sehr oft versäumt, habe auch dem Spielplatz mit 3jährigen schon Disput gehabt weil sie meinten meine Tasche ausräumen zu müssen u. die Mama nebendran sagt kein Wort.... daher sind hier auch oft die Eltern mit schuld wenn die Kids im Kiga an Essen/Trinken gehen das sie nichts angeht! Mein Sohn wusste schon mit 2,5 Jahren dass er das nicht darf!

Mein Sohn geht mit seinen Medikamenten gewissenhaft um. Ich werde ihm auch wie schon geschrieben in der Schule dies weiterhin zutrauen. Warum sollte ein Kind Hals- o. Ohrenschmerzen aushalten o. deshalb zu Hause bleiben wenn es ganz leicht selbst etwas dagegen tun kann? Ich selbst habe auch Medikamente in meiner Jackentasche o. Tasche stecken - wenn da ein Kind dran ginge könnte es dies theoretisch auch raus holen..... dennoch mache ich mich ja nicht strafbar wenn ich meine Medizin dabei habe.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.