Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 24.02.2010, 14:19 Uhr

Was bedeutet die Aussage der KIGA-Leiterin "Ich muss die Sache melden"

Hallo,
o.k., also ich denke, als Erzieherin hätte ich mich erst mal total erschrocken, wie die Kinder an dieses Medikament kommen konnten und was passiert wäre, wenn sie die Flasche allein aufgekriegt hätten.

Denn - natürlich kann es passieren, das sie davon getrunken hätten, ohne das jemand das mitbekommt. Wir haben 27 Kinder in der Gruppe, die Kinder dürfen nach Abmeldung allein zu viert in der Garderobe spielen (da hängen bei uns die Kindergartentaschen und da hätte locker mal einer ein Medikament aus einer Tasche holen können und es sich einverleiben), zu zweit in der Eingangshalle, zu dritt draußen. Es sollte auch immer gegeben sein, das Kinder unbeobachtet spielen dürfen. Natürlich schaut man hin und wieder nach, aber da hätte es schon zu spät sein können.

In dieser doch aufregenden Stimmung kann ich die Erzieherin verstehen, die dich dann angerufen hat, um die Herkunft des Medikamentes zu klären. Den Satz mit "Meldung machen" verstehe ich zwar trotzdem nicht, vielleicht ist es ihr aber in der Aufregung rausgerutscht. Mensch, sie war besorgt, hat sich in den blühenden Farben ausgemalt, was hätte passieren können.

Ich hätte beim Abholen das Gespräch gesucht, mich entschuldigt und geklärt, wie es dazu gekommen ist.

Ach ja, und das eine Erzieherin mal nicht genau weiß, wo sich die Kinder beim Abholen aufhalten, kann passieren, sollte aber kein Dauerzustand sein. Unser Außengelände ist groß, man hat nicht überall Augen, auch wenn wir versuchen, alle Ecken immer mal wieder abzuchecken. Genausogut kann es sein, das ein Kind sich zur Toilette bei einer anderen Kollegin abmeldet und man daher auch nicht spontan weiß, wo ein Kind gerade steckt.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.