Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 05.10.2008, 17:00 Uhr

Zum Thema Flexibilität...

@Sun

Ja, es ist genau wie Du schreibst: es komtm darauf an, was die Kitas daraus machen.

Bei uns im Stadtteil hat der katholische Kindergarten keine 25-Stunden angeboten, also nur 35 oder 45 (die haben sie aber beschränkt) - bei 35 Stunden muss man sich entscheiden zwischen Block (bis 14 Uhr) oder mittags abholen und wiederbringen.

Die evangelische Einrichtung bietet alles an, hat aber massiv in Richtung mindestens 35 Stunden gedrängt - hier haben 4 Kinder 25 Stunden gebucht, 21 35 Stunden und über 40 haben die 45 Stunden mein Sohn zum Beispiel auch, aber da er im Moment noch nciht länger gehen möchte (er ist im August neu hereingekommen) hole ich jeden Tag um 12 Uhr ab.

Zum Bringen und Holen gibt es Gleitzeiten (Morgens ab 7:30 bis 9 Uhr) mittags ab 12 bis 12:30, dann wieder um 14 Uhr oder 15:30 Uhr.

Zwischenduch ist nicht gewünscht - das kann ich aber auch verstehen, das bringt sehr viel Unruhe in den Ablauf, wenn alle zehn Minuten ein Kind abgeholt wird....

Meiner Meinung nach sollte es ein bißchen flexibler sein (zumindest werde ich im Elternrat mit vehement gegen die Regelung, die 25-Stunden-Kinder nicht zur Weihnachtsfeier zu lassen, angehen) aber gewissen Regeln sind okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.