Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 04.10.2008, 11:24 Uhr

Stimmt bei uns so überhaupt nicht! Im Gegenteil, es hat nur Vorteile!

Hallo,

in unserem Kiga hat sich die Flexibilität der Betreuungszeiten mit Kibiz-Einführung extrem verbessert. Als meine große Tochter vor einigen Jahren noch dorthin ging, mussten die Halbtagskinder zu einer festen Zeit abgeholt werden (bis 12.30 h). Nachmittags durften sie nochmal zwei Stunden gebracht werden, was aber kaum jemand genutzt hat, wer will schon zweimal extra zum Kiga fahren.

Heute - nach Einführung von Kibiz - dürfen die Halbtagskinder entweder bis 12.30 h abgeholt werden. Oder bis 14.30 h bleiben (dazwischen ist Mittagessen und -ruhe). Ich kann meinen Sohn also - wenn meine Große lange Schule hat, länger dalassen. Man darf dies täglich neu entscheiden und muss sich hier nicht festlegen. Überdies darf man - wenn das Kind bis 14.30 h bleiben soll, selbst entscheiden, ob es im Kiga warmes Essen mitessen soll, oder ob es eine mitgebrachte Brotzeit isst. Die Köchin kocht täglich nur soviel, wie die Eltern morgens bestellen.

Für mich sind die flexiblen Abholzeiten bei gleichem Preis (wir haben eine 35-Stunden-Betreuung) absolut genial, weil ich vormittags unterschiedlich lang arbeiten muss. Ich habe im Notfall also die Möglichkeit, meinen Sohn über Mittag durchgehend bis 14.30 Uhr betreuen zu lassen. Auch, dass ich jedes Mal selbst entscheiden kann, ob mein Sohn warm mit isst, oder ob ich selbst kochen will, finde ich klasse.

Für unseren Kiga ist Kibiz eine Riesenverbesserung. Ich glaube, es liegt an jeder Einrichtung und jeder Leiterin selbst, wie gut Kibiz umgesetzt wird. Vieles von dem, was meine Vorrednerin behauptet hat, trifft bei unserem Kiga null zu und lässt sich daher nicht verallgemeinern.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.