Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 05.10.2008, 21:42 Uhr

Zum Thema Flexibilität...

Bei uns im KiGa wird das mit dem KiBiz auch sehr unflexibel umgesetzt... die 25-Stunden-Kinder (zu denen unsere Tochter auch gehört) dürfen ausschließlich vormittags kommen. Im Grunde ist das ja auch ok... aber z.B. zum Eltern-Kind-Nachmittag durften wir nicht kommen. Soweit kann ich damit ja auch leben, finde es nur schade, die anderen Eltern und Kinder nicht kennenlernen zu dürfen! Erst wenn wir 35 Stunden buchen, dürfen wir auch zu diesen Veranstaltungen kommen.
Allerdings wurde ich in den Elternbeirat gewählt und werde mal meine Fühler ausstrecken, ob sich da nicht was machen lässt... ich werde auf jeden Fall mal hinterfragen, womit das zusammenhängt, dass die Kinder nicht kommen dürfen... denn wenn andere KiGas das anders handhaben, kann es ja z.B. nicht mit der Versicherung zusammenhängen! Dass es im Alltag ein Problem ist, die Betreuung auch zu gewährleisten, wenn alle Kinder kommen können, wann sie wollen, ist mir klar, es muss ja immer genügend Personal da sein. Und es ist für mich auch nicht wichtig, mein Kind nachmittags zum KiGa zu bringen... da finden eh immer irgendwelche AGs statt, für die man die Kinder anmelden muss und für eine 2-jährige ist da noch nichts passendes dabei. Unserer Tochter reicht es, wenn sie vormittags zum KiGa geht!

Wir werden ab nächstes Jahr 35 Stunden buchen, aber solange unsere Tochter unter 3 Jahre alt ist, sind mir die 35 Stunden einfach zu teuer, nur damit ich zum Eltern-Kind-Nachmittag gehen darf!

ÜBrigens gibts bei uns nur 2 Kinder die 25 Stunden gebucht haben!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.