Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Truddel am 09.10.2012, 23:21 Uhr

Wir

Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.Sehr hilfreich.
Ja, du hast recht, unsere Erziehrinnen haben keine Erfahrung mit sanfter Eingewöhnung, und es war / ist ihnen sichtlich lästig. Es mag für sie ja auch lästig sein, aber es sind MEINE Kinder.
Die Kontaktaufnahme lässt schwer zu wünschen übrig. Bzw habe ich mit den Erzieherinnen geredet und jetzt ist es deutlich besser geworden finde ich. Vorher war es so, WENN sie mal mit den Kindern das Spiel aufgenommen hatten und meine Kinder dann begeistert etwas zeigten, dass die Erzieherin das oft schon gar nicht mehr wahrgenommen hat. Es war manchmal schon nach wenigen Minuten der Fall, dass sie abgelenkt wurde, wieder wegging etc. Wenn ich sehe, wieviele Kinder und Kollegen da etwas voneinander wollen, verstehe ich das auch. Aber ich denke, es ist in gewisser Weise auch eine Frage der Organisation.

Irgendwie denke ich immer wieder (obwohl ich es inzwischen besser wissen sollte) das es stetig bergauf geht. Aber so ist es halt nicht. Wir hatten ein paar gute Tage, und danach kam immer ein Rückschlag.

Ich bin noch nie gegangen, wenn die Kinder das nicht zugelasssen haben. Aber ich weiß nicht, was die Erzieherinnen machen, wenn ich nicht im Raum bin. Letztes fragte ich wie lange sie zu trösten versuchen, bevor sie mich holen, da sagten sie 15 Minuten. Finde ich sehr lange! Und ich weiß, dass es mindestens einmal auch länger war.
Letztens wollte ich mich verabschieden, da wollten beide kinder sofort zu mir und die Erzieherin versuchte sie mit Gewalt auf ihrem Schoß festzuhalten. Da bin ich dann mit den Kindern wieder gegangen.
Irgendwie liegen wir echt nicht auf einer Linie.

Wir versuchen jetzt seit kurzem, dass die Oma sie in den Kindergarten bringt, und das funktioniert gut. Sie waren jetzt schon rel lange alleine dort. Wieder weiß ich natürlich nicht, was passiert, wenn sie ohne uns dort sind. Aber sie wirken zuhause vergnügt.
Ich frage mich natürlich woran es liegt, dass es mit der Oma besser klappt. Sie merken bestimmt, dass die Chemie zwischen mir und den Erzieherinnen nicht stimmt...

Ach, jetzt musste ich mich mal richtig ausk..., aber dein Beitrag hat mir wirklich gut getan, (wie so viele andere)
Danke! Du schreibst einiges, was ich mir merken werde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.