Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 09.10.2012, 14:50 Uhr

wir und es hat super geklappt

Hallo,

also ich kann nur positiv berichten. Unsere Tochter ist sehr ängstlich und teiweise richtig panisch, wenn sie in einer fremden Umgebung ist und keine Bezugsperson hat. Also einfach in den Kiga bringen und gehen, dass klappt bei uns nicht.
Wir haben einen Kiga der auf die Bedürfnisse des Kindes eingeht. Das heisst ein Kind das eine sanfte Ablösung braucht, bekommt diese auch.

Unsere Tochter hat aber relativ schnell die Kindergärtnerinnen akzeptiert und angenommen :-) Diese haben sich auch sehr bemüht.
Die ersten beiden Tage musst ich wirklich überall mit hin auch Morgenkreis mitmachen etc. aber es wurde von Tag zu Tag besser und ich musste nur noch am Rand sitzen. Nach 7 Tagen Kiga haben wir dann einen Abschied versucht und siehe da ohne weinen :-)
Unsere Tochter hat im Kiga beim Abschied noch nie geweint und fühlt sich da super wohl. Sie ist halt ein Kind das ein bisserl braucht um mit neuen Personen eine Verbindung einzugehen. Aber wenn der Funke übergesprungen ist, gibt es keine Probleme mehr.

Ich finde eine sanfte Ablösung für Kinder die es benötigen sehr wichtig. Und wenn du meinst, deine Kids brauchen das, dann ziehe das durch.
Evtl. lieber einen neuen Kiga suchen wenn dieser eigentlich die sanfte Ablösung nicht akzeptiert. Denn wichtig ist bei der sanften Ablösung das Kindergärtnerinnen und Eltern eng miteinander arbeiten.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.