Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 08.10.2012, 14:51 Uhr

Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Ich überlege, ob es überhaupt sinnvoll ist, gefütterte Gummistiefel zu kaufen für den Kiga. Die Schneestiefel sind vielleicht auch ganz okay.

Wie handhabt ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.10.2012, 15:03 Uhr

bei uns gibts beides..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von rabbit80 am 08.10.2012, 15:06 Uhr

bisher haben wir gefütterte Gummistiefel. Die kann man besser abschrubben als die Winterstiefel.
Aber wenn es doch einen eiskalten Winter geben sollte, werde ich auch Winterstiefel bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von PoisonLady am 08.10.2012, 15:19 Uhr

ich hab von H&M diese mit dem Fleece innen, sind auch wie Gummistiefel,damit kamen wir gut durch den letzten winter, für dieses jahr hab ich solche wieder gekauft.
alternativ gibts aber auch noch ungefütterte gummistiefel und winterstiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von Schmetterling89 am 08.10.2012, 15:20 Uhr

Hallo, mein Sohn hat gefütterte Gummistiefel im Kindergarten und zu Hause hat er Schneestiefel.
Bei mir steht das Finanzielle ein bisschen vorn, da Schneestiefel ja doch recht teuer sind und gefütterte Gummistiefel mit warme Socken für im Kiga doch ausreichend sind.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mein jetzt als 2. Paar, die im Kiga bleiben

Antwort von Steffi528 am 08.10.2012, 15:30 Uhr

;-)

Die Lütte hat meistens eher so normale Schuhe an. Aber wenn sie nach Draußen gehen auf dem Spielplatz sollen sie Gummistiefel anziehen.

Und die würde ich eventuell doch ganz gern gleich als 2. Schneestiefelpaar nehmen.

Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von Steffi528 am 08.10.2012, 15:31 Uhr

Bei Lidl gibt es diese Woche recht günstige Schneestiefel und die sind um den Fuß herum auch schon aus Gummi. Deshalb denke ich darüber nach, noch ein weiteres Schneestiefelpaar extra nur für den Kiga zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von Mutti69 am 08.10.2012, 16:27 Uhr

Gefütterte Gummistiefel hatten wir noch nie, aber wir haben die "Weasy" (gibt es bei Dcathlon.de), die kann ich echt empfehlen und die kämen deiner Vorstellung bestimmt nah.

Mein Sohn hat welche, ich aber auch und die sind top - und dazu noch preisgünstig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mutti

Antwort von groschi am 08.10.2012, 17:11 Uhr

die sehen ja süß aus. wie schlumpf-füße...

sind die auch rutschfest? (also, für mich. das kind kann auch auf spiegelglatten flächen rennen ohne zu fallen. ich stürze ja schon bei leichtem schneefall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sind rutschfest, haben eine sehr griffige Sohle! ;-)

Antwort von Mutti69 am 08.10.2012, 20:48 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sind rutschfest, haben eine sehr griffige Sohle! ;-)

Antwort von miablume am 08.10.2012, 21:17 Uhr

Hab mir gerade heute gefütterte Gummistiefel von Aldi gekauft für 9 Euro und im Schuhgeschäft Kamiks für den Winter/Schnee. Morgens ist es eben schon kalt aber gegen Mittag wird es wärmer, da wären die Kamiks zu warm, deshalb gefüttertet Gummistiefel und weil sie so günstig waren :-) Ich teste das einfach mal diesen Winter und dann mal sehen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Gummistiefel oder doch gleich Schneestiefel?

Antwort von Juliaundjerry am 08.10.2012, 22:48 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter damals gefütterte Gummistiefel gekauft. Leider blieben die den gesamten Winter über unbenutzt. Es wurden immer die Schuhe angezogen, mit denen die Kinder in den Kiga gekommen sind. Ganz egal ob die Gummistiefel da standen oder nicht.
Bei meinem Sohn verzichte ich auf gefütterte Gummistiefel bzw. Schneestiefel. Es stehen derzeit normale Gummistiefel im Kiga. Wenn es kalt wird, ziehen die die eh nicht mehr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schneestiefel/Winterstiefel überall ausverkauft

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach warmen Schneestiefeln, doch die bekommt man nirgends mehr. Im Kindergarten gehen sie jeden Tag mit den Kindern draußen spielen und wir sind kürzlich in eine Gegend gezogen, wo es doll schneit. Hier liegt schon wieder jede Menge Schnee. Die ...

von *Suse* 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneestiefel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.