Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biba am 06.10.2012, 14:29 Uhr

Ich muss da mal was los werden

Eigentlich bin ich ein stiller mitleser und ziehe mir aus Postings und Kommentaren raus, was ich ich für gut befinde...
aber seid gestern wurmt mich sehr, wie einige User auf Probleme reagieren!
Niergends ist es so schlimm wie hier in dieser Rubrik KIGAKIDS!!!
Ich hab es schon mal als Kommentar unter ein Posting gesetzt aber gerne mache ich das auch noch einmal gesondert zu einem Thema!

Hier melden sich Mütter/Familien die im Moment recht verzweifelt sind weil Sie Probleme haben. Die nachts vielleicht aus Sorge um Ihr Kind nicht mehr ruhig schlafen können. Die verzweifelt sind. Hilfefragend vertrauen Sie uns Ihre Sorgen an und manche User haben nichts besseres zu tuen als hier einen hobby Therapolten oder Pädagogen herraus hängen zu lassen. Und das auch noch oft sehr respektlos!
Ich habe das Gefühl, dass sehr oft ein Eröffnungsposting nicht richtig gelesen wir und viel zu flott kommentiert wird!
Das hat zu Folge, dass diese Komms lückenhaft, nichts aussagen, unpassend oder auch schon oft genug persönlich und angreifend formuliert werden! Ergo; Dem User mit dem Problem wird nicht geholfen, stattdessen wird eine Debatte ausgelöst wo wild gepostet wird!
Welches Problem auch immer besteht , Fakt ist; die Kita hat die Aufgabe Familenergänzende Erziehung zu leisten. Dafür bezahlt man und das will man dann auch genau so haben!
Ist das nicht der Fall, ist es ärgerlich bishin zu sehr enttäuchend und muss schnellst Möglich aus der Welt geschafft werden!

Schön, wenn 100 Menschen 100 verschiedene Meihnungen haben aber sollte das Ende einer jeden Diskusion nicht immer das Wohl unserer Kinder sein!!!!????
Wir müssen, das ist unser Job als Eltern/Grpßeltern immer im Sinne der KInder entscheiden!!!
Ich kenne keinen Menschen der bessere Gefühlsantennen als eine Mutter hat...!

Ich hoffe, dass nun vielleicht ein wenig genauer gelesen wird!
Ansonsten muss man ja auch nicht jedes Problem Kommentieren...!

 
100 Antworten:

Re: Ich muss da mal was los werden

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 17:06 Uhr

Ja es ist ein Forum und jeder hat seine Meinung (nenne einige von mir aus auch Hobby- Therapeuten, wobei dies theoretisch jeder ist, der hier schreibt). Warum darf hier nicht jeder das schreiben was er denkt? Nur weil es vielleicht nicht das ist, was man unbedingt hören wollte?
Wie wäre es denn mal mit "aus anderem Blickwinkel betrachten"? Sehr oft lösen sich da mal Gedanken-Sackgassen.

und wo Du es nochmal mit der Kita Eingewöhnung ansprichst: Manche Mütter sollten sich echt überlegen, ob es für manche Kinder nicht zu früh ist es Fremd zu betreuen, wenn man erwartet, daß es oberste Priorität haben soll und sich die Welt nur noch um dieses Kind drehen soll. Es wird dort nicht nur dieses Kind betreut und andere werden dadurch (durch ewige Sonderbehandlung) zu kurz kommen und es kommt kein geregelter Tagesablauf zustande.
Dann muss man sich wirklich überlegen, auf die Arbeit zu verzichten und zu warten, bis Kind irgendwann dazu in der Lage ist und es zu Hause behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für diesen Erziehungsversuch!

Antwort von binesonnenschein am 06.10.2012, 17:12 Uhr

Ich weiß nicht warum mich dein Beitrag ärgert. Ich fühle mich angegriffen, dabei versuche ich immer sachlich zu antworten und habe zu fraglichem Beitrag weiter unten gar nichts geschrieben. Und soll ich dir sagen warum? Weil mir das Ausgangsposting viel zu lang war. Ich neige auch zum Überfliegen von Texten, tja

Übrigens ist das RuB viel schlimmer, was Beleidigungen usw. betrifft. Ich finde eigentlich, dass hier eher konstruktiv geantwortet wird. "Schwarze Schafe" gibt es immer, das muss man halt überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von Biba am 06.10.2012, 17:44 Uhr

Weder habe ich gesagt, dass hier jemand seine Meinung nicht kunt tuen kann noch habe ich mein Kind mit unter 3 Jahren in die Kita gebracht!

Soviel zum Thema; erst genau lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: binesonnenschein

Antwort von Biba am 06.10.2012, 17:56 Uhr

Da ich weder jemanden beim Namen genannt habe noch hier ein Erziehungsvesuch gestartet habe, wundere ich mich sehr, warum DU dich ärgerst oder angegriffen fühlst!

Leider ist es nun mal Fakt was ich geschrieben habe.
Nur weil wir hier online und persönlich nicht greifbar sind, heißt das nicht, dass man Respektlos, beleidigend oder gar vorwurfsvoll antworten muss!

"Übrigens ist das RuB viel schlimmer"
Bitte, was soll das denn heißen?
Macht weiter so...immer drauf...schlimmer geht immer...

Ihr solltet mal nicht vergessen, dass vielleicht irgendwann auch ihr ein Problem haben werdet ...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biba

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 17:58 Uhr

*Ansonsten muss man ja auch nicht jedes Problem Kommentieren...!*
soviel dazu

Meine Erklärung zur Eingewöhnung bezog sich, so wie Deine Erklärung in diesem Thread, auf das untere Thema und nicht auf Dich persönlich. Warum DU das jetzt tust ist mir unerklärlich....


Aber ich hake es jetzt ab, da sich da eh die Meinungen bis in alle Ewigkeit spalten tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkst Du wirklich, daß sich hier wahre Probleme lösen lassen?

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 18:03 Uhr

Dafür muss man die Menschen schon persönlich kennen um denen zu helfen.
Man liest hier Geschichten aus der Sicht einer Person. Diese wird ausgeschmückt und manche wahren Tatsachen nicht erwähnt, weil diese für die betreffende Person unwichtig erscheint und da liegt sehr oft das Problem.Man kann Tipps geben und Denkanstöße, mal schöne und mal unschöne Meinungen, aber DIE Lösung findet man hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biba

Antwort von Biba am 06.10.2012, 18:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biba

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 18:06 Uhr

okay!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkst Du wirklich, daß sich hier wahre Probleme lösen lassen?

Antwort von Biba am 06.10.2012, 18:09 Uhr

wollteste du nicht;
Aber ich hake es jetzt ab, da sich da eh die Meinungen bis in alle Ewigkeit spalten tun.

scheinbar hat es keinen sinn ...wer nicht verstehen will was ich meine, der versteht halt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkst Du wirklich, daß sich hier wahre Probleme lösen lassen?

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 18:12 Uhr

Du verstehst Dich selbst ja auch nicht, also wat soll´s.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von Biba am 06.10.2012, 18:19 Uhr

Für das Thema doofe Antworten bist du gerade das beste Beispiel...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Fakt?"

Antwort von binesonnenschein am 06.10.2012, 18:19 Uhr

Aha, jetzt weiß ich was mich stört:

Du betätigst dich genauso als Hobby-Psychologin, Frau Doktor, wie diejenigen, die du beschuldigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fakt?"

Antwort von Biba am 06.10.2012, 18:27 Uhr

anscheinend war die mein Beitrag auch zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv!

Antwort von binesonnenschein am 06.10.2012, 18:29 Uhr

Bin beim Lesen fast eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 19:15 Uhr

Hmm, Deine Ergüsse machen mich auch nicht gerade an. Also was macht Dich jetzt besser?
Du fühlst Dich gerade ziemlich angegriffen und versuchst es jetzt mit Tiefschlägen.
Eigentlich hast Du oben Dein eigenes Niveau beschrieben
Du willst andere belehren? Dann geh besser mit gutem Beispiel voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gelesen..

Antwort von groschi am 06.10.2012, 19:15 Uhr

bin mir aber nicht sicher, was du eigentlich willst...

< Niergends ist es so schlimm wie hier in dieser Rubrik KIGAKIDS!!! <
dann warst du nicht in anderen unterforen. bei den kigakids ist es doch noch harmlos

< Das hat zu Folge, dass diese Komms lückenhaft, nichts aussagen, unpassend oder auch schon oft genug persönlich und angreifend formuliert werden! Ergo; Dem User mit dem Problem wird nicht geholfen, stattdessen wird eine Debatte ausgelöst wo wild gepostet wird! <

nun, das ist bei einem austausch eben oft so. in der realen welt würde man den tonfall und die mimik des gegenübers erkennen. hier bleibt nur das geschriebene wort und das lässt raum für eigeninterpretationen. ein "das tut mir aber leid für dich" kann liebevoll, aber auch ironisch wirken. es kommt immer darauf an, was der leser lesen möchte.
in einem forum ist es normal, dass eine debatte folgt, wenn jemand etwas postet. da treffen nunmal verschiedene menschen mit verschiedenen meinungen aufeinander und daraus entsteht dann eine diskussion
nur, weil user eine andere meinung haben, muss diese nicht besser oder falsch sein. permanentes kopfstreicheln und recht-geben hilft einer mutter mit einem problem auch nicht weiter. eine andere meinung kann ihr aber helfen, ihre sichtweise zu betrachten und ggfs zu verändern.

< die Kita hat die Aufgabe Familenergänzende Erziehung zu leisten. Dafür bezahlt man und das will man dann auch genau so haben! <
eine kita ist keine metzgerei, wo ich 100gramm hackfleisch kaufe und auch 100 gramm hackfleisch erwarte/erhalte. ich gebe mein kind in eine einrichtung mit menschen, die andere sichtweisen der erziehung haben können, die fehler machen; die viele dinge klarer, weil distanzierter, sehen als ich mutter

< Schön, wenn 100 Menschen 100 verschiedene Meihnungen haben aber sollte das Ende einer jeden Diskusion nicht immer das Wohl unserer Kinder sein!!! <
und das tut es nicht? nur, weil man eine andere meinung zum thema "eingewöhnung" oder ähnliches hat, hat man dennoch das wohl des kindes im auge

< Ich kenne keinen Menschen der bessere Gefühlsantennen als eine Mutter hat <
warum postet man denn dann ein problem, wenn die gefühlsantennen so toll sind? hieße das nicht: mutti hat eh recht und der kindergarten unrecht?
ich liebe mein kind. ich weiß, dass ich nicht neutral oder objektiv bin, wenn es um mein kind geht. das muss ich auch nicht sein, denn es geht um das weltbeste kleinkind, MEIN kind. ich fühle auch, wenn etwas im argen liegt oder es ihm nicht gut geht. das heißt aber nicht, dass ich mit meiner einschätzung, warum dem so ist, nicht meilenweit daneben liegen kann. da braucht es halt manchmal jemanden neutralen, der ohne gefühlsantennen mir ein wenig den kopf zurecht rückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Nele3 am 06.10.2012, 20:11 Uhr

Toller, differenzierter und reflektierter Beitrag. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von Biba am 06.10.2012, 20:23 Uhr


Mit Sicherheit fühle ich mich nicht angegriffen und verteile auch keine Tiefschläge!

Ich kann genauso wie jeder andere sagen/schreiben was ich denke...

Aber anscheinend hatte ich ja recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da mal was los werden

Antwort von Ela0804 am 06.10.2012, 20:27 Uhr

Und schon willst du wieder Zustimmung zu deiner Ansicht und verteidigst dich aus Blut. Vielleicht solltest du dich auch an deine eigenen Ratschläge halten und andere nicht angreifen.
Ignorier die Meinung doch einfach die dir nicht passt und Versuch nicht noch andere zu belehren. Denn schließlich möchtest du das ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Ela0804 am 06.10.2012, 20:30 Uhr

Deine Antwort find ich echt passend. Aber wohl nicht das wa die Posterin höheren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ela 0804

Antwort von Biba am 06.10.2012, 20:32 Uhr

Du magst es kaum glauben aber auch mir steht das Recht zu meine meinung zu vertretten und nicht nur euch!
Wieso sollte ich das ignorieren? wenn ich mich recht erinnere ist es doch mein Posting....wäre ja noch schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von Biba am 06.10.2012, 20:34 Uhr


oh, wir reden wieder nicht nur über die Kita sondern sind wieder vor Ort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von groschi am 06.10.2012, 20:47 Uhr

wie bitte?
ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ela 0804

Antwort von Ela0804 am 06.10.2012, 21:34 Uhr

Und schon greifst du wieder jemanden an! Tja! Man sollte seine Vorsätze auch beherzigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von rabbit80 am 06.10.2012, 22:25 Uhr

Du bist so toll. Ich weine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da mal was los werden

Antwort von smile-ever am 06.10.2012, 22:30 Uhr

Deinen Beitrag kann ich hier nicht ernst nehmen. Du findest es respektlos hier Tips zu geben, beschreibst aber selbst andere Mütter, die ihr Kind U3 in die Kita geben als verantwortungslos, weil sie ja schließlich ihre finanziellen Mittel schon vor der Geburt kennen müssten.
Damit urteilst Du selbst über andere Mütter und deren Umstände, obwohl Du nichtmal annähernd die Hintergründe kennst.
Da passt bei Dir doch eines zum anderen nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil die Leute keine echten Probleme haben und sich langweilen!

Antwort von mia-julie am 06.10.2012, 22:54 Uhr

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass hier extrem viel "gestänkert" wird.
Schade, schade. Es müsste echt nicht sein und nervt tierisch.
Ich stelle kaum noch Fragen hier und verabschiede mich auch wieder, wenn es so weitergeht.

Ich war lange Zeit in einem speziellen Forum, in dem nur Mütter (wie ich selbst) waren, deren Kinder eine ganz bestimmte "Krankheit" haben, Mütter, die eine Menge mit ihren Kindern durchgemacht haben.

In diesem Forum habe ich nicht einmal eine zickige Antwort gelesen.
Der Umgangston war (ist) vorbildlich.

Es hat etwas mit Anstand, Selbstbewußtsein, Tiefgründigkeit und Sensibilität zu tun, sich angemessen zu ernst gemeinten Fragen zu äußern.

Hier Fehlanzeige - wie in fast allen Elternforen.
Ein paar nette User findet man aber immer zwischendrin.
Die anderen User versuche ich zu ignorieren.

Viel Spaß Euch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Biba am 07.10.2012, 9:24 Uhr

Ich denke, ich habe dazu alles gesagt! Mir wird das eindeutig zu dumm! Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von Biba am 07.10.2012, 10:04 Uhr

Das Glück deines Lebens, hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von tina70 am 07.10.2012, 12:35 Uhr

also, ich muss gestehen, das ich dir in allem recht gebe, was du schreibst...auch mir gefällt hier oft der umgangston nicht und ja, im rub ist es um einiges schlimmer, was ich sehr schade finde...da wird sich fast nur angezickt und ich glaube auch, das die das alles ganz toll finden. auch da habe ich schonmal sowas geschrieben, warum das so sein muss...jedoch ohne erfolg. auch ich würde niemals mein kind in eine frühbetreuung geben und man wird immer sofort angegriffen und ob ich nicht arbeiten gehen müsse...doch, ich gehe arbeiten, aber wir haben uns bewusst für ein kind entschieden und auch bewusst gesagt, das die ersten jahre dann eben was mau sind. ich bin dann am abend, wenn er geschlafen hat und mein mann da war, schonmal putzen gegangen. aber ein kind mit ein paar monaten schon weggeben - das geht gar nicht. ich würde mir auch wünschen, das der umgangston mal mehr unserem alter entsprechend wird, und das pubertäre gezicke mal aufhören würde...aber das wird wohl ein traum bleiben;-)

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von Ela0804 am 07.10.2012, 13:02 Uhr

Das sie in Manchen Aussagen Grundsätzlich recht hat, gebe ich wohl zu. Wenn man dann allerdings bei Gegensätzlichen Meinungen selber immer persönlich und unsachlich wird, macht es sehr unglaubwürdig andere Zurechtweisen zu wollen.
Es sollte sich jeder immer erst an die eigene Nase fassen und wenn einem ein Standpunkt nicht passt, sollte man ihn ignorieren. Man muss doch nicht zu allem seinen Senf abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von tina70 am 07.10.2012, 13:28 Uhr

das stimmt schon...aber das der ton hier, aber vor allem im rub sehr oft unter der gürtellinie ist und ich behaupte auch mal, das es extra so ist und diese leute auch spaß dran haben...finde ich eben auch sehr schade. ich bin im realen leben nicht zickig und eben auch nicht hier. mich erschreckt manchmal richtig, wie sich manche hier daneben benehmen...und es sind alles frauen, die kinder haben...aber sie benehmen sich wie pubertäre 12 jährige...manchmal echt erschreckend...ich kann auch meine meinung kundtun, ohne beleidigend zu werden oder sehr persönlich und anmaßend, oder nicht...also ich persönlich bin nicht hier oder im rub unterwegs um andere fertig zu machen...das ist einfach nur arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von groschi am 07.10.2012, 13:41 Uhr

dann nenn doch mal zickbeispiele.
mag sein, dass der ton manchmal ein wenig rauer ist, aber wenn ich in einem öffentlichen forum poste, weiß ich, dass ich auf verschiedene charaktere treffe und muss auch mit reaktionen rechnen, die mir nicht gefallen. eine gewisse kritikfähigkeit sollte man schon mitbringen, wenn man postet: die fähigkeit, sachlich zu kritisieren, aber auch die fähigkeit, kritik abzunehmen, ohne gleich beleidigt zu sein.
was ICH als zickig empfinde, muss gar nicht so gemeint sein. manchmal sollte man auch seine eigenen befindlichkeiten hinten anstellen und neutral lesen.
natürlich gibt es auch die user, die sich eh immer im recht fühlen und- wenn man anderer meinung ist- gut austeilen. aber wie im realen leben muss ich nicht mit denen kommunizieren.

ich verstehe nicht, was die ap mit ihrem posting sagen möchte. und ehrlich gesagt, kann ich diesen thread auch nicht mehr ernstnehmen. da wird eine kritik am umgang miteinander gepostet und gleich die selbst angeprangerten dinge getan. auf nachfragen werden dann unverständliche sätze geschrieben und zum abschluss sich verzogen, weil es "zu dumm"sein. sorry, aber damit macht sie die ap lächerlicher als alle zickenden user

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von Ela0804 am 07.10.2012, 14:06 Uhr

Da Stimm ich dir voll und ganz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu dumm, jawohl

Antwort von Biba am 07.10.2012, 14:38 Uhr

Wenn vermutliche Erwachsene nicht Ansatzweise verstehen möchten und es als beleidigend empfinden wenn ich meinen Standpunkt weiter vertrette,und sich angesprochen fühlen(darüber würde ich mir als erstes Gedanken machen) ist mir das zu dumm!

Die Frage wer hier sich vielleicht lächerlich macht oder wer stur und kindisch ist bleibt hier wohl ungeklärt...! Und interessiert mich auch nicht im geringstem!
Und anscheinend ist es auslegbar wie Kritikfähigkeit, sachliche Diskussionen oder einfach nur der Anstand empfunden und umgesetzt werden kann. Mir ist es egal, wer welche, meinung hat aber diese kann man freundlich und nicht beleidigend äusern!
hmmm, nur weil man Eure Gesichtszüge nicht sehen kann, soll der Leser gefälligst immer vom Positiven ausgehen?!
Sehr fragwürdig! Ich brauche nur zu beobachten wer was in Postings kommentiert (scheinbar seine gute Stube vergisst) und dann kann ich mir schon gut vorstellen, was Eronie, nett oder einfach nur schlicht weg gemein/dumm ist!
Ich frage mich, ob Ihr auch so im realem Leben mit Menschen sprecht! Dann ist es kein Wunder, dass der Ein oder Andere soviel Zeit hat sich hier sämtliche Foren durch zu lesen und sich in Postings herrein steigert die zum Nachdenken anregen sollten!
Wenn ich allerdings aufgrund meines Postings dumm angemacht werde, soll man sich nicht wundern...! Wer austeilen kann, muss auch einstecken können! In diesem Sinne; geht weiterhin respetklos, vorwurfsvoll und beleigend mit Menschen um die sich mit Ihren Problemen hilfefragend an Euch wenden- scheinbar ist das der neue chatttrand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dumm, jawohl

Antwort von rabbit80 am 07.10.2012, 15:33 Uhr

Du äusserst Dich in Dingen, wovon Du selbst nichts verstehst Du sagst hier Deine Meinung, aber andere Meinungen sind Dir egal. Widerspruch an sich. Vielleicht solltest Du Dir Dein Geschreibsel nochmal durchlesen, vielleicht siehst Du dann Deine eigenen Fehler, die Du anderen zum Vorwurf machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biba

Antwort von Mutti69 am 07.10.2012, 15:34 Uhr

Und auch noch eins von mir drauf: Biba, du bist eine hohle Frucht, sonst nix ;-)

Und wie bei den Meisten die von sich völlig überzeugt sind, erwartest du auch noch Applaus der Umstehenden für deine *pseudo-moralischen Ergüsse*...bleibt der (Beifalljubel) aus, sind die anderen dumm und du die einzige mit Durchblick.

Die Einstellung gefällt mir, die hätte ich auch gerne, dann wäre mein Leben ein wenig leichter, denn diese ganze unnötige Selbstreflektion könnt ich mir dann sparen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biba

Antwort von groschi am 07.10.2012, 16:39 Uhr

ich gebe es auf..
entweder willst DU nicht verstehen oder du KANNST es nicht.
mit deinem letzten posting hast du geklärt, wer stur, lächerlich und kindisch ist.
niemand hatte dich angegriffen und du hast geschrieben "Soviel zum Thema; erst genau lesen!" ; "Für das Thema doofe Antworten bist du gerade das beste Beispiel...!"; "
man sollte das beherzen, was man predigt.
es gibt ein schönes zitat " Jeder hat das Recht auf seine eigene meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, daß andere sie teilen."
ich glaube, genau das wolltest du: einfach deine meinung in den raum stellen und beifall erwarten...an einer sachlichen diskussion bist du doch gar nicht interessiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biba

Antwort von smile-ever am 07.10.2012, 17:40 Uhr

Du hast es auf den Punkt getroffen. Und wenn einem nix mehr einfällt, klingt man sich halt einfach aus. Mir fällt zu ihren Beiträgen auch nix mehr ein. Vielleicht sollten wir ihre Einstellung hier alle teilen....und dann kann sie mal sehen wie es ist, wenn man sich im Forum zerfleischt ^^
Aber ich darf mich über solche Sachen nicht aufregen...ist nicht gut für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach mich fott

Antwort von Biba am 07.10.2012, 19:17 Uhr


jetzt habt ihr es mir aber gegeben!

mehr ist das nicht, was ihr von euch gibt! Immer schön selbst an die eigene Nase packen!
Ich brauche keinen, der sich meiner meinung anpasst oder Sie für gut befindet!!!!
Ich führe sehr gerne sachliche Diskussionen aber die Betonung liegt auf sachlich!!!
Jetzt wird sich nur noch wiederholt und das Niveau singt ins fremdschämen, somit klinke ich mich aus denn dies ist nicht meine Baustelle in der ich mich weder online noch im realem Leben bewege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und damit schließe ich mich mutti an

Antwort von groschi am 07.10.2012, 19:24 Uhr

du hast echt nicht alle würstl auf dem teller

aber ich gebe dir recht: mit solchen unsachlichen selbstdarstellern wie dir ist wirklich jede diskussion überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dumm, jawohl

Antwort von Ela0804 am 07.10.2012, 19:33 Uhr

Ich hab dich jetzt noch nicht einmal angegriffen! Du mich aber schon! Und was die Zeit betrifft die manch einer hat, da er ja keine Freunde hat - die scheinst du ja auch zu haben. Um deine Meinung durchzudrücken.
Ich sag es nochmal, man kann von anderen schlecht Sachlichkeit erwarten wenn man diese nicht selbst beherzigt.
Dabei ist es mir egal welche Meinung du hast und ob diese kompatibel ist mit meiner.
Les dir mal deine ganzen Antwort Postings durch und betrachte mal neutral wie oft du Jemanden Persönlich angegriffen hast. Wenn Du das Recht hast dich zu verteidigen, wieso nimmst du jedem anderen dieses Recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dumm, jawohl

Antwort von Biba am 07.10.2012, 19:42 Uhr

ich lese nicht einmal, das ich jemandem beim namen genannt habe somit; wenn der schuh passt, dann bitte! Mir geht euer heiliggetue echt auf die nerven! Ihr tut so, als seid ihr die einzigen mütter und hättet die Weißheit mit löffeln gefuttert! Und das soll ich für gut befinden! Nein, tue ich nicht! Genauso wenig befinde ich es für gut welchen ton oder welche umgangsformen hier manch einer an den Tag legt!!! Das sage ich weil ich das so ist! Kommt da einer nicht drauf klar, pech gehabt!
Sie hat ja recht aber.....meine güte, ich habe recht in meinem posting und das ist unter aller sau was ihr macht ! wenn man an mich direkt ein posting richtet muss man nicht meinen, das ich den hintern lecke! Wie schonmal gesagt, fühlt ihr euch angesprochen? dann würde ich was daran ändern! Denn das ist ein Forum indem Erfahrungen ausgetauscht und anregungen gestartet werden...auder auf einem Niveau was sich sehen lassen kann und nicht zum schämen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dumm, jawohl

Antwort von Ela0804 am 07.10.2012, 19:50 Uhr

Ich schäme mich nicht, aber danke für die Belehrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Biba am 07.10.2012, 19:57 Uhr

sitze hier mit Freunden M und W und die lesen sich gerade euren Schwachsinn durch! Wir darauf an, wie kindisch sich doch ein einziger machen kann, aber noch schlimmer, wie lächerlich sich eine gesamte Gruppe machen kann!
Ihr seid echt der Hammer aber langsam fängt es echt an spaß zu machen! Dabei dachte ich bis heute mittag, dass sich hier Mütter bewwegen! Hmmm, da hab ich wohl falsch gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biba

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 20:11 Uhr

Jetzt macht es dir langsam Spaß um dich zu hauen? Sehr traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele zweifeln an Dir

Antwort von rabbit80 am 07.10.2012, 20:14 Uhr

denn Du machst Dich mit jedem Posting lächerlicher. Warum Du jetzt noch erwähnst, daß irgendwelche "M und W" Deinen Schwachsinn bejubeln macht Dich nur noch kindisch. Du versuchst hier einigen das Mutter-Dasein abzuschwafeln, machst hier aber eine Show einer trotzigen 5- jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dumm, jawohl

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:15 Uhr

jo, weil du das selbe Niveau beherschst! Dunkelheit macht blind ect pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biba

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:16 Uhr

hallo, das ist euer Niveau!
Mir macht es spaß jedem hier wenn es zeitlich einzurichten ist auf sein doffes und mitlerweile unbedachtes Kommentar zu antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:19 Uhr

erst genau lesen!!! Aber das ist euer aller Problem anscheinend!!!!
EUREN schwachsinn!

Sorry aber ich will echt gesagt garnicht wissen wie alt ihr seid!
Mütter die ich kenne, haben anstand und wissen sich zu atikulieren...ihr scheind das wohl nicht drauf zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach mich fott

Antwort von smile-ever am 07.10.2012, 20:23 Uhr

Ich frag mich, wie Du es geschafft hast ein Kind zu kriegen, geschweige denn den richtigen Mann dafür
Wenn Du Diskussionen mit deinen Kindern genauso führst, wie Du es hier tust, dann mal gute Nacht. Da kann ja nix draus werden. Wahrscheinlich sammelst Du dann auch M und W ein und lachst sie aus, wenn sie anfangen ihre eigene Meinung zu Bilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von Ela0804 am 07.10.2012, 20:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von rabbit80 am 07.10.2012, 20:25 Uhr

lustig, wenn gerade Du von "atikulieren" schreibst.

Ich kann sehr gut lesen.... und schreiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von smile-ever am 07.10.2012, 20:25 Uhr

Mütter, die ich kenne, wissen immerhin wie man artikulieren schreibt. Und wenn man das schon nicht kann, wie soll man es dann wirklich ausführen können. Da ist mein Sohn ja besser erzogen, wie Du mit deinen Äußerungen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:32 Uhr

ohhhho, jetzt bringst du schon deinen sohn mit ins spiel, musst du aber krank sein!
Ich muss nicht wissen wie es geschrieben wird ich muss nur wissen wie man es macht....! (auch wenn ich es wüsste) Die recht schreibung besser zu beherrschen macht auch nicht einen besseren Karakter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:35 Uhr

Jetzt gehst du zuweit!!!!
mach mal schön halb lang! erst überlegen und dann schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von smile-ever am 07.10.2012, 20:37 Uhr

Oh echt? Hab ichs geschafft einen wunden Punkt zu treffen? Du bist schon einige Male zu weit gegangen und beleidigend geworden. Dann weißt Du ja jetzt wie es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biba

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 20:37 Uhr

Du solltest mal deine Rechtschreibung überdenken. zurück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biba

Antwort von rabbit80 am 07.10.2012, 20:38 Uhr

weißt Du, es gibt irgendwann mal den Punkt, wo man nicht das letzte Wort haben sollte.
Das hat auch was mit "Karakter" zu tun.

Ich erinnere dich gerne an Dein Ausgangspost, beherzige es doch bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biba

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:41 Uhr

Jo, wenn das das Einzigste ist an was ich arbeiten muss...Ihr habt ja da wohl mehr vor Euch was Ihr verbessern könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80

Antwort von Biba am 07.10.2012, 20:45 Uhr

Vielleicht solltest du dir das zu Herzen nehmen!

Schön, wenn es vielleicht auch nur Ansatzweise hängen geblieben ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biba

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 20:57 Uhr

"Ihr habt"... "euch"... "ihr" das ist sehr pauschal.

Ich dachte du redest grad mit MIR. Aber okay, du bist jetzt im Verteidigungsmodus, ist klar, da haut man um sich.

Wüsste nicht, dass ich etwas an meinem Verhalten ändern müsste. ich meine ich war bisher immer sachlich in meinen Postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:05 Uhr

Deinem Namen, den du dir anscheinend selbst gegeben hast, wirst du keinerlei gerecht!
In meinen Augen bist du Asozial, du kannst dich weder auf einem gesundem Level unterhalten noch kannst du einen unschuldigen dritten aus dem Spiel lassen! Sehr armseelig!!!! Du bist billig und beherschst ein Niveau was ich zu träumen nicht wagen würde!
Du bist unter meiner Würde und keine Antwort mehr wert. bye bye Smile -ever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: binesonnenschein

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:08 Uhr

Du sachlich , das ich nicht lache! Bleib so wie du bist aber hör auf dich zu wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ignore Biba

Antwort von rabbit80 am 07.10.2012, 21:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 21:13 Uhr

Langsam nervt es sogar mich! Dabei bin ich nicht nur sehr sachlich, sondern auch total geduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:17 Uhr

Dann lass es doch bitte einfach sein! Oder lese dir einfach nochmal das Eröffnungsposting durch damit du nochmal weißt wodrumm es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 21:21 Uhr

2x so nen langen Text über "Nichts" lesen? 1x war doch schon zu viel, haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignore Biba

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:27 Uhr

BITTE!!!! Aber ihr könnt mir nicht meinen Mund verbieten! Und anscheinend hat mein Thema ja bei euch genügend aufgewirbelt! Aber ich hatte ja soooo unrecht...! das ich nicht lache- IHR seid doch das beste Beispiel-! Vogelstraußmethode nützt da ziehmlich wenig! Denn ich werde mich jedesmal äusern wenn ihr Eure gute Stube(die ihr hoffentlich hattet) vergesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:32 Uhr


zumindest gelesen! und wenn es dich doch nicht interessiert oder persönlich betrifft...., warum gehst du dann so wegement auf das Thema ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegement?

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 21:35 Uhr

Was soll DAS sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegement?

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:40 Uhr

du bist die Beste !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun pass mal auf

Antwort von groschi am 07.10.2012, 21:42 Uhr

niemand hatte hier seine gute kinderstue vergessen. die erste,die das tat, warst du.
du willst doch gar nicht sachlich diskutieren, sonst wärst du auf die vielen, guten beiträge eingegangen. wobei: vielleicht kannst du auch gar nicht sachlich diskutieren, denn dazu gehört eine geistige reife...
du greifst hier user an; verallgemeinerst und spielst den moralapostel, der beim vergessen der guten kinderstube sich äußern möchte. nun, das gleiche recht haben wir alle.aber das passt dir wohl nicht. wie gesagt: geistige reife.

ich glaube, du hast erreicht, was du eigentlich wolltest: stunk machen, provozieren und ein bisschen aufmerksamkeit. schön, wenn es dich erheitert.
MICH erheitert, dass jedesmal, wenn ein user auf gegenwind stößt, kommt "meine freunde und ich lachen gerade über euch". soll das suggerieren, dass der user freunde hat oder ist das ein ausdruck, dass man mit seiner selbstgerechten meinung nicht alleine ist?
nebenbei: was eine arme freundschaft, wenn ihr nichts anderes zum lachen habt, als antworten in einem anonymen forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegement?

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 21:44 Uhr

Genau Und um deine Frage zu beantworten (ja, ich habe sie gelesen): Keine Ahnung, ich hab grad nix besseres vor und finds lustig mit dir zu streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streiten

Antwort von Biba am 07.10.2012, 21:48 Uhr

ha ha ha, ich streite mich A) nicht mit unsachlichen und dummen Menschen! und B),habe ich noch lange nicht angefangen zu streiten! Aber wenn du keinen Mann hast um den du dich im Momemt kümmern kannst, stehe ich dir gerne für eine Übung zur Verfügung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du unbedingt das letzte Wort haben?

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2012, 21:53 Uhr

Dann bitte!

Ich kümmer mich jetzt mal um meinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun pass mal auf

Antwort von Biba am 07.10.2012, 22:23 Uhr

Sorry, aber du fährst die Masche "Angriff ist die Beste Verteidigung"! Und damit stößt du bei mir eh auf Gegenwind!

-viele gute Beiträge...
-geistige Reife...gleiches Recht...
DAS ICH NICHT LACHE
Dem scheinst du aber nicht Ansatzweise gerecht zu werden!

Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass Es dich erreicht hat...denn das sollte es auch, es sollte jeden Erreichen der sich angesprochen fühlt und einige sind halt nun mal so dumm um zu antworten! Ja, zwischendrinn hat es mir eine Menge Spaß bereitet weil Ihr einfach mit der Zeit Eure gute Mutter Stube vergessen habt!!! Würdet Ihr das was ihr schreibt auch euren Großeltern sagen? Ich mein , vor irgendwem müsst ihr doch respekt haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird mir zu dumm

Antwort von groschi am 07.10.2012, 22:30 Uhr

um nicht zu sagen "DU"....

erwarte nicht, dass dir noch jemand antwortet. sind ja eh alle dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird mir zu dumm

Antwort von Biba am 07.10.2012, 23:07 Uhr

HMMM; DAS HAB ICH SCHONMAL GELESEN::! ACH JA; DAS HAB ICH JA SCHON EINMAL GESCHRIEBEN!

MUSS AUCH NICHT ; DENN AUF SOLCHE ANTWORTEN KANN ICH VERZICHTEN!
ZUMAL ICH HIER SO ODER SO NICHTS MEHR ÄUSERN WÜRDE- DENN WENN ICH NUR EINE MEINUNG VON EUCH ANNEHMEN WÜRDE; WÜRDE MEIN KIND UNTERGEHEN UND GENAU SO WIE IHR ZU SOZIALSCHMAROTZERN UND SEELIG UNZURIEDIGENDEN MENSCHEN SOWIE; RESPEKTLOS ; UNHÖFLICH UND NULLTOLERANZFÄHIG SEIN! ABER FREUT EUCH MAL NCHT ZU FRÜH:::WAS GUT IST; KOMMT IMMER WIEDER!!! AUCH WENN IHR DAS NOCH NICHT GECHECKT HABT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da mal was los werden

Antwort von May.mama am 07.10.2012, 23:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80, ...

Antwort von May.mama am 07.10.2012, 23:33 Uhr

Da muss ich dir Recht geben, mit dem 2. Teil...

"Manche Mütter sollten sich echt überlegen, ob es für manche Kinder nicht zu früh ist es Fremd zu betreuen, ...
+
Dann muss man sich wirklich überlegen, auf die Arbeit zu verzichten und zu warten, bis Kind irgendwann dazu in der Lage ist und es zu Hause behalten."





ICH könnte auch nicht mein Kind unter 3 in den KiGa geben,
da verzichte ich gerne auf meine Arbeit, echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina70 - SUPER !!! .....

Antwort von May.mama am 07.10.2012, 23:45 Uhr

"auch ich würde niemals mein kind in eine frühbetreuung geben und man wird immer sofort angegriffen und ob ich nicht arbeiten gehen müsse...
+
wir haben uns bewusst für ein kind entschieden und auch bewusst gesagt, das die ersten jahre dann eben was mau sind. ich bin dann am abend, wenn er geschlafen hat und mein mann da war, schonmal putzen gegangen. aber ein kind mit ein paar monaten schon weggeben - das geht gar nicht."

1000x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da mal was los werden

Antwort von desire am 08.10.2012, 5:51 Uhr

oh gott schon wieder das Windelthema.....



du machst doch sowieso was du willst und auf was du bestehst...jetzt hör mal wieder auf zu jammern mensch....klar ist hier ein Forum ud du brauchst dich jetzt wirklich nicht beklagen dass jemand anderer meinung ist als du.

ist ja schon voll lächerlich wie du jammerst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von Nikas am 08.10.2012, 6:53 Uhr

*** Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.


DER Spruch vorm ersten Kaffee in der Früh macht selbigen überflüssig.

...hab mich grad wachgelacht.


Danke, Biba.



Aber schade, dass DU dann wohl grad nicht sooo glücklich bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach mich fott

Antwort von Nikas am 08.10.2012, 6:58 Uhr

...warum quatscht Du dann denn überhaupt dazu, wenns nirgends Deine Baustelle ist? Doch Moralistin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streiten

Antwort von Nikas am 08.10.2012, 7:02 Uhr

biba-Zitat:
***ich streite mich A) nicht mit unsachlichen und dummen Menschen...



dohoooch, Biba, mit uns.



so, das war ein lustiger Wochenauftakt. Danke, ladies, und vor allem danke an die Urheberin dieses Bandwurms...der so überflüssig war wie selbiger. what schells...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird mir zu dumm

Antwort von Nikas am 08.10.2012, 7:15 Uhr

Biba, hattest Du an der Stelle die Flasche dann schon fast leer, oder?

Jedenfalls ist sie auf die Großschreibtaste geknallt.

Wodka oder Gin?
Ich bin mir nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schschschsch biba...

Antwort von groschi am 08.10.2012, 7:44 Uhr

ganz ruhig atmen, alles wird wieder gut. trink dir einen beruhigungstee und bade in deiner selbstherrlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schschschsch biba... haaalt, noch nicht baden...

Antwort von Nikas am 08.10.2012, 8:04 Uhr

vorher will ich wissen, was

SEELIG UNZURIEDIGENDEN MENSCHEN

sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von desire am 08.10.2012, 9:04 Uhr

wer ist W und wer M...Mietzi und Wuffi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss da mal was los werden

Antwort von desire am 08.10.2012, 9:09 Uhr

achja...WER hier hohl ist...wissen wir ja alle seit gestern.....^^

wie groschi schon sagte die Würstel sind dir wohl vom Teller gerollt oder sonst wohin geflüchtet...kann schon sein.

tyrannisier nicht hier das ganze Forum mit W und M.... schau lieber dass du ansonsten alles beisammen hast.
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von smile-ever am 08.10.2012, 9:34 Uhr

Du lebst das Niveau ja selbst, also kennste ja was davon. Wie Du so schön sagtest. Nicht immer von Dich auf andere auf andere schließen. Aber das kennen wir ja schon von Dir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von desire am 08.10.2012, 9:44 Uhr

ach lass sie doch....sie ist einfach zu enttäuscht und gekränkt weil jemand ihre Meinung halt nicht geteilt hat.
Das sind dann jene Frauen dies gewöhnt sind immer alles zu bekommen was sie wünschen und am besten sofort und ohne jedes blabla...weil SIE eh alles am besten wissen.

Das sind so Leute die kommen dir mit Niveau und wenns hart auf hart kommt verlässt sie selbiges ganz ganz schnell...siehst du ja...die Frau spricht mit W und M...was willst du mehr.....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von smile-ever am 08.10.2012, 10:06 Uhr

Ja, das hast Du absolut recht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von Biba am 08.10.2012, 10:35 Uhr


IHR MÜSST ECHT GANZ GANZ VIEL LANGEWEILE HABEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann

Antwort von smile-ever am 08.10.2012, 11:46 Uhr

Nicht ganz soviel wie Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit80, ...

Antwort von Fuchsina am 09.10.2012, 0:53 Uhr

Na dann sei froh dieses Privileg zu haben. Man kann nämlich nicht von Luft und Liebe leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreib hier voll und ganz

Antwort von Fuchsina am 09.10.2012, 1:00 Uhr

Dieser besagte Post war unter jeder Gütellknie. Aber es ist wie so häufig, man kann austeilen aber nicht ei stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreib hier voll und ganz

Antwort von Fuchsina am 09.10.2012, 1:01 Uhr

Sorry, mist Pad, sollte Gürtellinie heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all füge noch hinzu

Antwort von Fuchsina am 09.10.2012, 1:03 Uhr

Dann hör DU doch auf mit " das geht gar nicht" Nur wei. DU Dein Kind zu Hause behalten willst, muss das nicht für jede andere gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.