Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käferkind am 05.10.2012, 15:15 Uhr

Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Hallo,

suche ein schönes Brettspiel für ein 4,5 jährigen Jungen.
Welches Spiel ist denn bei Euch der "Hit" bzw. was spielen
Eure Jungs gerne?

Danke für Eure Tipps!

Grüße,
käferkind

 
8 Antworten:

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von Himbaer am 05.10.2012, 16:37 Uhr

Mein Sohn, auch etwa 4,5, mag gerne "Da ist der Wurm drin" oder "Wo ist Mausi?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von ksunny01 am 05.10.2012, 16:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch 4,5 !
Er spielt gerne :
-Kunterbunt (man lernt die Farben und das zählen)
-Honigbärchen (ein Bär in einem Topf in den man Bienchen steckt um den Bären rauszuschleudern)
- Rappel Zappel (der Tausendfüßler der sich bewegt )
- Memmory und Domino spielen wir auch oft
oder
er hat von emienr Mutter so nen Koffer mit "meine erste Spielesammlung" bekommen, das sind 6 kurze spiele, aber auch ein Kindgerechtes "Mensch ärgere Dich nicht" das spielen wir auch oft !

An sonnsten, wenn ich ihn beschäftigen will, dann mach ich schon ab und zu solche "Kindergarten bücher" also, wo er einzelnde Dinge zuordnen muss, oder rechts sind sachen wie :füße, ein Kopf, ein Apfel, Ein Reifen und links schuhe, ein hut, ein Baum und ein Auto, da muss er halt die pärchen finden. Find ich schon sinnvoll , da er sich so mehr konzentrieren muss, was bei ihm echt ein problem ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von blackberry am 05.10.2012, 18:42 Uhr

Spielesammlung
Da ist der Wurm drin
Lotti Karotti
Billy Biber
SOS Affenalarm
Angelspiel
Memory
Twister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von Alias70 am 05.10.2012, 21:26 Uhr

alle Haba Spiele sind klasse z.B. Obstgarten :-)
Viel Spaß! Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von Schätzelein am 05.10.2012, 22:34 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch so alt. Wir spielen gerne Obstgarten, Lotti Karotti, Memory, Puzzel und auch sehr gerne Mensch Ärgere Dich Nicht (er liebt es zu zählen und mich rauzuwerfen; ist eigentlich ab 6 Jahre und ich weiß auch warum, es dauert manchmal zu lange und wird vorzeitig beendet ;-) )
Spielsammlungen ab 4 Jahre sind auch toll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von Snaffers am 06.10.2012, 0:03 Uhr

Grade frisch 5 geworden, liebt er immer noch:

Da ist der Wurm drin
Zicke Zacke Hühnerkacke
Billy Biber
6 nimmt Junior
Kuh&Co
Cocotaki (das schon seit er 3 ist)
aber auch immer noch Obstgarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von knubbelmaus.g am 06.10.2012, 21:44 Uhr

Mein Sohn wird im Dez 4 und spielt gerne Memory,
schwarzer Peter, Colorama und der Maulwurf und sein
Lieblingsspiel ( ist ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel gesucht für 4,5 jährigen Jungen

Antwort von Biba am 07.10.2012, 19:19 Uhr

meiner spielt gerne das Angelspiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lego Spiel gesucht

Unsere Kinder (7 und fast 4) haben zu Weihnachten das Spiel "Shave a sheep" von Lego bekommen, und wir spielen es alle sehr gerne. Nun suche ich noch ein weiteres Spiel für diese Altersgruppe bzw. für meine Tochter zum 4. Geburtstag. Vllt. habt ihr ja andere und könnt mir was ...

von lilatiger74 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Pinkelt im Kiga und Spielplatz in die Hose - Rat gesucht

Hallo, meine Tochter (3,5) jahre ist seit gut 3 Monaten tagsüber trocken. seit 01.09 d.J. ist die Kleine nun im Kindergarten. Das Problem ist, dass sie jeden Tag im Kiga in die Hose macht und das sogar mehrmals in nur 4-h-Kigazeit. Die Erzieherinnen gehen regelmäßig mit ...

von Wickeltisch 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Tipp gesucht: Spielzeug für die Feinmotorik

Was kann man einem gerade 4-jährigen an die Hand geben, um die Feinmotorik zu schulen. Er bastelt und malt nicht gerne (kann Stift und Schere nicht richtig halten). Dafür mag er Autos. Ich hatte an Baufix gedacht. Aber was ist noch gut? Hat jemand eine ...

von liha 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Spielideen für´s Picknick gesucht!

Hallo, unsere Kitagruppe (im Moment 12 Kinder) geht mit der Erzieherin, einer Praktikantin und mir nächste Woche hier im Ort zu einem Biotop, um ein Picknick zu machen. Am Biotop befindet sich ein größere Wiese, auf der wir Decken auslegen und dann frühstücken werden. Wir ...

von lali77 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Spielfreundin gesucht für 2jährige

Hallo ich heiße Tamira bin 2 Jahre und 3 Monate alt ,wohne in Ge , suche eine Freundin zum spielen 1 mal die Woche am Nachmittag . Schön wäre es wenn Du aus ge, Marl, Dorsten oder Re.Bottrop ,Herten ,kommen würdest da wir leider kein Auto haben ., Zu meiner Person , schon wie ...

von Regina 1960 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Meine Tochter wird bald 4. Ich möchte ihr gerne etwas schenken, mit dem sie sich etwas länger alleine beschäftigen kann. Barbie, Playmobil etc. spielt sie nicht gerne alleine. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag ?? Vielen Dank im voraus ...

von SandraTh 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Buchstaben Spiele Gesucht

Laut Kinderneurologin soll unser sohn (5 jahre , entwicklungsverzögert) ein Spiel bekommen wo er das ABC lernt... also nicht lesen lernen , sonder die Buchstaben erkennen ( z.B A wie Affe, B wie Buch...) Welches Spiel ist da am geeigneten? LG ...

von Isabel 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Anregung und Erfahrungen Spielzeugbasar gesucht

Wir planen einen Spielzeugbasar. Veranstalter ist der Elternbeirat und soll mit Nummern sein (ähnlich wie bei einem Kleiderbasar wo man die Sachen abgibt und bekommt nach dem Basar das Geld und den Rest der Sachen wieder) Worauf sollte man achten, was haltet ihr für ...

von Annika03 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel gesucht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.