Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moniko am 09.10.2012, 13:31 Uhr

Sanfte Eingewöhnung -- wer hat's gemacht?

hallo,
ich glaube das problem bei euch ist, das es wie du schreibst in der kita sehr chaotisch ist, nur eine erzieherin da ist und ihr beide ,also du und die erzieherin, nicht am selben strang zieht. wir stecken auch gerade in der eingewöhnung. meine beiden sind 15 monate. die bedingungen sind allerdings optimal. eine neue gruppe mit sechs kindern und zwei total lieben erzieherinnen. es läuft ganz gut.ist jetzt die zweite woche und morgen sollen sie das erste mal dort mittag essen. ich habe vier wochen zeit, dann muss ich wieder arbeiten.wichtig ist auch, das du bereit bist loszulassen. der abschied sollte lieb und kurz sein. ich drück ganz doll die daumen das es bald besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

@Befürworter der Sanften Eingewöhnung!

Guten Morgen ihr Lieben, meine Kleine (3) ist heute schon den 8.Tag im Kiga und es klappt gar nicht. Sie ist total anhänglich, klammert, läßt mich nicht mal zur Toilette gehen (s. Beitrag unten). Die Erzieherinnen sind zwar ganz nett, aber besondere Mühe geben sie sich ...

von Sunflowergirl 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sanfte Eingewöhnung

Kita mit sanfter Eingewöhnung

Hallo, ich suche dringend einen Kindergarten in Düsseldorf der die sanfte Eingewöhnung im Sinne von Dr. Rüdiger Posth anwendet!!! Wäre mehr als glücklich wenn jemand von so einem Kindergarten im Raum Düsseldorf gehört hat. Vielen Dank im ...

von Vio1982 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sanfte Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.