Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 10.10.2012, 10:26 Uhr

das problem ist:

Ich verstehe Deine Bedenken sehr gut, gar keine Frage. Und die Erzieherinnen müssen da wohl ein klein wenig besser mitarbeiten.
Aber an was Du arbeiten mußt ist, daran, dass Du das Gefühl hast, wissen zu müssen, was in der Zeit im Kindergarten passiert, wenn Du nicht da bist.
Ich kenne das nur zu gut, mein Sohn ist ein Schulkind und manchmal würde ich zu gerne wissen, wie er in bestimmten Situationen zurecht kommt, und was er tut, wenn.....

ABER das ist eben der Teil, den wir lösen müssen, wenn wir unsere Kinder das erste Mal in Fremdbetreuung geben. Kindergarten ist Kindergarten, und ein klein wenig muß man den Kindern zutrauen können, und den Erzieherinnen, dass es ohne Mama geht. Und das vielleicht ganz viel anders und zwar total anders läuft als zuhause, die Kinder damit aber sehr gut klar kommen, und dran wachsen können.
Eventuell mußt tatsächlich Du, auch wenn ich das hasse zu Eltern zu sagen, aber Dir etwas klar darüber werden, dass Kindergarten für Kinder immer Stück unbeobachtet sein bedeutet.
Da sieht Mama einfach nicht mehr hin, sondern man muß Dinge alleine klären.
Ich finde eine halbe Stunde weinen nicht schön, wirklich nicht. Eventuell hatte die Erzieherin aber das Gefühl den Knoten zu knacken, und das Kind ließ sich von ihr auf den Schoß nehmen oder was auch immer, und sie hatte das Gefühl es wird trotz weinen, emotional besser..
Manchmal hören wir Eltern nur, "weinen, 20 Minuten!"
Aber die Erzieher haben einen anderen Blick drauf.
ich will das nicht schön reden. 30 MInuten weinen ist absolut nicht schön, nicht gut, aber vielleicht sieht es von anderer Seite etwas anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.