Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 27.04.2010, 21:20 Uhr

Wie lange dauert es bis Kind sich an Kiga gewöhnt?

Das kann man pauschal nicht sagen.
Ich habe zwei Jungens, beide mit 3 Jahren in den KiGa gekommen. Der eine mußte den KiGa wechseln - er hatte keine Chance im ersten anzukommen (eine Übermächtige Freundin, die ihn so sehr bedrängte, daß er das ganze Jahr weinte und immer mehr und öfter einnässte).
Im zweiten KiGa hat er vielleicht zwei Wochen gebraucht um anzukommen - er fühlte sich von Anfang an wohl (und das, obwohl ich echt Angst hatte vor einem weiteren Fehlstart).
Der zweite brauchte etwa 2 Tage - dann wollte er über Mittag bleiben und bitte nicht mehr abgeholt werden, solange ein anderes Kind zum spielen da ist.... (dafür möchte er heute ab und zu gerne mal einen Tag zu Hause bleiben.......)

Denke aber, die Idee von den Erzieherinnen, erstmal mit 2 h anzufangen und täglich zu steigern ist gut. Geh mit gutem Gewissen ran - Deine Tochter muß sich erst an die neue Situation gewöhnen. Und jetzt versteht sie langsam, daß es sie nun täglich begleiten wird - immer in den KiGa gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Haben die Kinder bei euch im Kiga Helme auf ?

Mal ne Umfrage zu einer Sache die mich sehr beschäftigt. Meinen beiden Zwergen predige ich immer, daß sie nur aufs Rad (egal ob Fahrrad oder Laufrad) dürfen, wenn sie ihren Helm aufhaben. Die Kleine hat sich schon einmal überschlagen und ich möchte nicht wissen, wie der ...

von mama von Joshua 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Darf mein Kind trotz husten in den KiGa?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (2Jahre) geht seit 6 Tagen in den Kindergarten, also noch am Anfang der eingewöhnungszeit. Er macht das aber ganz gut so dass wir mittlerweile auch schon bei 2 Stunden pro Tag sind. Er hat übers Wochenende einen starken Husten bekommen (ab und ...

von Osyris 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

was muß man beeachten tun,wenn kind in kiga verletzt

Hallo, Mein Kleiner (3,5 Jahre)wurde im Kiga geschubst und hat sich den Fuß verstaucht.Laut Arzt hat er Glück gehabt, denn es wäre eine empfindliche Stelle, die auch hätte leicht brechen können. Jetzt muß er zu Hause bleiben und den Fuß nicht zu sehr belasten. Mein Sohn hat ...

von pianopi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht balsteln im Kiga

Hallo, habe eben von der Erzieherin erfahren, dass meine Tochter (wird jetzt 4) im Kiga nicht basteln will und auch nicht malen. Alles was sie eben machen soll. Heute morgen auch, sie sollte gleich anfangen was zu basteln aber sie wollte absulut nicht obwohl sie zuhause total ...

von CJ83 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

"Besondere" Kinder im KIGA Gern an alle-aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo nochmal an Alle, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner gestrigen Frage. Das mit der Bedeutung der Freiarbeit ist mir klar und nun auch noch bewußter. Vielleicht könnt Ihr mir/uns auch bei meiner folgender Frage helfen: Bei unserer Tochter hat sich über ...

von Ammelie 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

eure Erfahrungen wenn ein Kind 2,5 Jahre für ein paar Stunden/Woche in den...

Hallo, ich habe vor meinen Sohn im Sept. (2,5 Jahre) für 2x die Woche a 3 Stunden in den Kiga zu geben (1 Gruppe m. 15 Kinder Alter 2-6 Jahre).... jetzt hab ich gerade bei Dr. Posth gelesen das das opt. Alter eigentlich erst bei 3-4 Jahren liegt da sonst ernsthafte Probleme ...

von lady26 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Hallo mein Sohn ist 6 u. geht als Teufel dieses Jahr. Letztes Jahr war er Pirat, möchte er nicht mehr da er nicht mit den anderen kämpfen möchte (waren glaub ich 40 Piraten im Kiga) Was machen Euere Kids u. gibts Mottos o. nicht (bei ...

von RR 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kindergarten Reihenuntersuchung Infos an Kiga

Jetzt soll bei uns im Kiga eine Reihenuntersuchung mit Impfausweis und U-Heft gemacht werden ink. Fragebogen der von uns ausgefüllt werden soll. Das ist wohl zusätzlich zur U beim Kinderarzt und nicht die Schuluntersuchung. Was ist wenn ich das nicht möchte? Die ...

von Charlie+Lola 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Seit Kigastart ständig krank...Bei Kind normal,aber was ist mir???

Hallo, sagt mal...seid oder wart ihr auch andauernd krank, als eure Kids im Kiga angefangen haben??? Sohnemann hatte des öfteren mal kleine Unpässlichkeiten (Schnupfen,Husten,Erkältung). Jetzt hat er zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Grippe mit allem drum und ...

von pianopi 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Heute habe ich ein paar KiGa-Kollegen meiner Kinder erschreckt

Ich muss vorausschicken: Ich kann (berufsbedingt) recht laut und bestimmt sprechen, ohne dass es Schreien oder Kreischen ist. Manchmal muss meine Stimme über 50 m gut zu hören sein. Mein Jüngerer (knapp 4) war heute nicht gut drauf und heulte (eigene, gute Geschichte, würde ...

von guinan 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.