Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.01.2018, 11:02 Uhr

Was ist schon normal?

Werte ändern sich auch, das liegt in der Natur der Sache. Meine Urgroßmutter hätte mir ihren Sonnenschirm übergezogen und meine Mutter stramm stehen lassen, wenn ich 'Hallo, Urgroßmama' gesagt hätte. Da gehörte je nach Tageszeit natürlich die entspreghende richtige Formel davor. Oder sowas wie 'Tschüß, Urgroßmama', das wäre ja gar nicht gegangen.
Oder 'Kommen Sie doch rein', hätte sie augh vulgär gefunden. 'Treten sie näher, meine Enkelin erwartet sie bereits'.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, ich musste mir meine Diplomanden und Doktoranden da auch erziehen. Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich nicht so war, aber das hatten die alten Griechen auch schon.

Deinen Azubis würde ich in einer ruhigen Minute, so Du vorgesetzt bist, erklären, warum nicht grüßen und Arroganz schlecht rüberkommen. Und ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle im Kiga nicht so drüber aufregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.