Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.01.2018, 14:42 Uhr

Autismus/Asperger

Kennst Du persönlich Autisten? Wir haben in unserer Familie 3 Autisten und einen Asperger. Vielleicht auch mehr, die vier haben jedenfalls die Diagnose.

Deine Ansicht, dass die sich mal nicht so anstellen sollen, teile ich in keinster Weise.

Nochmal, man kann viel trainieren und sie werden z.B. auch von Zivis zur Schule begleitet, um den Alltag zu meistern. Aber je nach Ausprägung machen andere Dinge Angst. Zusammen an einem Tisch essen, am Nebentisch eine neue Lehrerin sitzen zu haben. Oder eben Fremde grüßen.
Der Onkel meines Mannes interagiert z.B. für meine Begriffe ziemlich normal, mal abgesehen davon, dass er Mathematiker ist und dementsprechend mal ziemlich schräge Gesprächsthemen hat. Seine Cousine hat mit mir glaube ich noch nie gesprochen.

Nicht umsonst tummeln sich Asperger in den Sammlungen an den Unis, wo sie eben ungestört Käfer sortieren können. Überspitzt ausgedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.